Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
503 Mitglieder
zur Gruppe
Circus of Symphony
947 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zoff weder im Himmel noch in der Hölle und auch nicht auf de

nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Zoff weder im Himmel noch in der Hölle und auch nicht auf de
Zoff weder im Himmel noch in der Hölle und auch nicht auf der Erde – irgendwo

Es gibt Streit. Wieder einmal sind sie sich nicht einig, jeder reklamiert für sich, der bessere zu sein. Auf der weißen Wolke der Mann im Rauschebart und in der weißen Kutte. Auf einer Nebelbank hoch rudernd, Luzifer Satan, der Mann in Leder. Obwohl beide in etwa gleich alt sind – was bei deren Alter wirklich keine Rolle spielt, wirkt Luzifer eindeutig agiler – wahrscheinlich hat er mehr Bewegung an der frischen Luft oder die Sauerstoffarmut im Himmel (ist ja doch hoch oben) macht sich auch in der äußeren Erscheinung bemerkbar.

Der Gong zur ersten Runde:

Namenloser: Ich bin der einzige, der wahre Gott! Begreifst du das endlich, Luzifer? Ich war immer hier, vom Anbeginn der Zeit. Ich war es, der dich in die Unterwelt verbannt hat. Es liegt in meiner Macht, die Engel auszuschicken und Tod und Pestilenz unter die Menschen zu bringen. Sollten sie nicht willens sein mich weiter anzubeten …

Luzifer: Ach sei doch still, du alter Angeber. Bei dir wissen die Menschen doch nie woran sie sind. Du sprichst von Wahrheit, da muss ich doch lachen! Dabei bist du rachsüchtig wie ein altes Weib.

Namenloser: Jetzt ist aber genug! Ich bin der Vater von allen.

Luzifer: (lacht bis ihm die Tränen kommen): Mann, du weißt ja nicht einmal wie Sex geht, du hast das in Äonen nicht einmal ausprobiert. Wohingegen ich das Leben genießen kann und es den Menschen auch freistelle, es zu tun – natürlich ist das mit Risiken verbunden und das enthalte ich ihnen auch nicht vor – schreibst du ihnen Enthaltsamkeit vor. Paarung nur zur Zeugung! Hättest ihnen eben kein Lustempfinden geben sollen. Das ist dein Fehler gewesen, jetzt willst du ihnen den Spaß an ihrem Körper verbieten. Du redest ihnen durch deine Sklaven ein, es wäre pervers, dabei bist du der Perverse.

Namenloser: Hör auf! Wie kannst du es wagen, so zu sprechen? Ich habe den Menschen Frieden gebracht. Ich bin der Gott der Liebe. Habe ich nicht meinen Sohn zur Erde geschickt und ihn für das Heil der Menschen geopfert?

Luzifer: Aber auch nur deshalb, weil du so verbohrt bist. Ich konnte sehr gut mit Hades. Im Vertrauen, wir können immer noch gut zusammen – er hat ja wirklich einen geilen Arsch, aber das nur so nebenbei erwähnt. (seufzt und streicht sich über die Hörner – die am Kopf wohlgemerkt)

Namenloser: Du bist doch nur besessen von Macht und deinen anderen Gelüsten. Die Menschen sollen die Liebe fühlen, die ich für sie empfinde, wenn ich Gesetze erlasse. Meine Stellvertreter sind ja auch nicht gerade dumme alte Männer die nicht verstünden worum es mir geht. Im Gegenteil, die sind alle bibelfest, kennen sogar die verbotenen Teile – warum die überhaupt geschrieben wurden, ist mir ein Rätsel.

Luzifer: grinst teuflisch

Namenloser: Sie kennen auch sämtliche Encyclicae und können perfekt Latein und Griechisch.

Luzifer: O Griechisch mag ich auch, aber ich denke, du hast da eher anderes im Sinn als ich.

Namenloser: (fährt fort, ohne sich unterbrechen zu lassen): Meine Stellvertreter sind die Ausgeburt an Tugend- und Ernsthaftigkeit

Luzifer: (kann sich nicht mehr zurückhalten und lacht nun prustend los): Spinnst du? Hast du die Bild Zeitung nicht gelesen? Die Sun? Die Kronen Zeitung? Nein? Hast du überhaupt schon mal einen Blick hinuntergewagt? Ach Gottchen, was soll ich dazu noch sagen?

Namenloser: Nichts sagst du dazu! Denn ich habe immer das letzte Wort! Ganz einfach kann ich wieder eine Sintflut erzeugen, wenn es die Menschen zu bunt treiben.

Luzifer: (wieder ernst geworden): Wirklich? Bist du dir so sicher, dass es sie nicht schon zu bunt treiben? Ich habe ihnen einige Möglichkeiten zur Auswahl gestellt – schließlich gibt es zwischen schwarz und weiß noch jede Menge anderer Farben – du weißt ja, Gottes Tier- äh Farbengarten ist groß. He, Gott, warum regst du dich eigentlich immer so auf, wenn ich den Menschen Wege öffne? Sie müssen sie ja nicht gehen. Ich stelle mich nur an die Weggabelung und lächle. Das solltest du vielleicht auch öfter einmal wagen. Von wegen brennender Dornbusch, die fackeln sich doch ständig selbst ab. Lass die Menschen sich selbst massakrieren oder wonach ihnen der Sinn steht, am Ende werden sie schon sehen, was passiert, die wissen ganz genau, dass sie eine Rechnung präsentiert bekommen und sie sind auch willens sie zu zahlen.

Namenloser: Du bist wirklich verrückt. Nichts Besseres habe ich je getan, als dich aus meiner Heerschar auszuschließen.

Luzifer: Denkst du, dass du mich ausgeschlossen hast? Nun träum weiter, mein Lieber. Ausgeschlossen bin ich nicht, ich bin mitten drin – im Leben nämlich.

Namenloser: Das hättest du wohl gerne. Da berichten mir meine Stellvertreter aber ganz was anderes. Du bist nicht mitten im Leben, sondern stehst nach wie vor am Rand, bist nur für die Bösen zuständig.

Luzifer: So ein Schwachsinn. Ich bin nur ein Wegweiser, dazu hast du mich doch erst gemacht, hast du schon vergessen? Es ist ja bereits ein Weilchen her, aber du weißt ja, deine Schöpfung steht nicht so aufs Paradies, die wollen Action, Spaß und Tollheit.

Namenloser: Sie können den Weg ins Paradies finden, irgendjemand zeigt ihnen immer den Weg dorthin. Warum denkst du, gibt es so viele Gruppierungen, leider, wie ich zugeben muss? Irgendwie scheinen sie sich nie über den Weg ins Paradies einig zu werden. Dabei ist doch alles so klar formuliert.

Luzifer (lacht wieder): Ja klar und deutlich missverständlich. Weißt du, warum streiten wir uns eigentlich um des Kaisers Bart?

Namenloser: (sehr ernst) Ich streite doch nicht, ich diskutiere lediglich deine Taten.

Luzifer (redet ihm ins Wort): Die du bis dato noch nicht angesprochen hast.

Namenloser: Du hast Recht. Geh wieder in die Hölle zurück. Ich werde die nächsten Tausend Jahre darüber nachdenken.

Luzifer: (lacht sich noch einmal krumm, bevor er sein Nebelboot wendet und abtaucht): Ja, denk du nur und ich lenke die Menschen. Machs gut Gott und schlaf schön weiter.

Namenloser: (erhebt sich huldvoll und wird von Engelsgesang emporgehoben.) Gott sei Dank ist er wieder weg.

Der Weg gabelt sich also immer wieder weiter und niemand wird so genau wissen, was gut und was böse ist, ob es sich lohnt das Paradies auf asketischem Weg zu erreichen oder doch lieber die Genüsse, die das Leben so bietet, beim Schopf zu packen.
Warten wir ab, was der Namenlose Luzifer in Tausend Jahren zu sagen hat.

Gute Nacht, Welt.

(c) Herta 7/2010

Dieser Dialog ist entstanden, nachdem ich mit einem guten Freund hier über Gott, die Welt und das Paradies geschrieben habe. Er gab mir dann den Schubbs, einmal etwas über die beiden zu schreiben.

Herta
****_M Mann
84 Beiträge
Kompliment
Zu diesem Dialog der beiden sage mal folgendes..

*bravo* *zugabe*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Recht
herzlichen Dank *smile*

Herta
So kann man es auch sehen und beschreiben - - -
die Welt verändert sich ständig und wird eines Tages vergehen - -

Dann werden in zigtausenden von Jahren irgendwelche Lebewesen die Überrest von uns finden und überlegen, was wir wohl alles gemacht haben, welche Kultur wir wohl hatten - - - ob überhaupt - - - *lol*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Ja,
das ist die Frage aller Fragen ... und mir dann sauegal, wenn ich entweder schon verrottet bin oder als wiedergeborener Alien mir Gedanken über diese zum Teil doch sehr grotesken Auswüchse menschlicher "Kultur" mache.

In diesem Sinne *prost* trink ich mal auf das Leben, die Liebe und die Wiedergeburt

Herta
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

ich trinke mit

mache eben eine Flasche Sekt auf - - - - *lol*

DAS LEBEN IST SCHÖN ___________________________*wein*

sch - - - nein, ich will nicht heulen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *heul*ev*heul2*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
*troest* *taetschel*, liebe Ev,

das Leben ist schön ... ja, das ist es ... ganz im Vertrauen, Hades hat mir das berichtet, du weißt ja, dass ich zu den antiken Göttern eine relativ gute Beziehung aufgebaut habe (liegt wohl an meinem Freund Sol) ... Hades (der geile Bock) meint, es ist schön *ggg*
wieso sollte er mich anlügen *zwinker*
ach Herta

du hast ja recht,

aber ich bin froh, dass ich die Kette mit dem Herzen seiner Großmutter habe - - - sie gibt mir Kraft - - -
was Symbole für eine Wirkung haben - - -
manch ein Mensch wird es nie verstehen - - -

aber viele verstehen mich sowieso nicht, wenn ich mit meinen Engeln rede - - -
egal - - - mir hilft es - - - und ich spüre dass ich meine heilende Kraft zu ihm senden kann - - -
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Was dem einen seine Engeln ist mir die Vielgötterei *zwinker*

Nein, mir ist es egal, was einem anderen Kraft gibt, solange es wirkt ... jedem seine "Droge" (weil ich eben darüber gelesen habe)

Komm, meine Liebe, machen wir noch ein Fläschchen auf, heute ist Freitag der Tag der Venus (Veneris) und morgen ist Saturn an der Reihe, was aber nichts zu bedeuten hat ...

sag mal, was schreibe ich eigentlich? *gruebel*

Ach komm, Ev, Kraft gibt, was einem Kraft gibt, egal, ob das jemand anders versteht oder nicht.

*knuddel2* Herta
du schreibst es !!!!!!!!!!!!

*knuddel2*ev*knutsch2*herta*friends*ev*liebhab*
**********Engel Frau
25.831 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klasse!
Da wird einem Luzifer ja mal so richtig sympathisch *ggg*

Eine schöne Sichtweise, gefällt mir sehr gut!

Und ich gebe euch recht. Es ist eigentlich egal, woraus jeder Kraft schöpft. Hauptsache, es gibt überhaupt etwas, das diese Zweck erfüllt.

LG Gabi
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein "gnadenloser" Dialog, wie er mir gefällt! Ein weiteres Kompliment an Dich, liebe Herta!

(Der Antaghar)
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Danke
sehr, für die Komplimente *rotwerd*

*blumenschenk* Herta
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Gong zur 2. Runde
Gong zur 2. Runde

Tausend Jahre sind ein Tag, so sang bereits Udo Jürgens, ein unbedeutender (im Weltgeschehen betrachtet) Sänger aus Österreich. Was ist schon die Menschheit beäugt im Licht der Ewigkeit? Ein Furz oder Rülpser, zugegeben ein etwas lauter und auch stinkender Furz und Mundgeruch soll es immer wieder geben, besonders nach dem Genuss von zuviel Knoblauch oder auch alkoholischen Getränken, wenn sich am nächsten Morgen die Katze genüsslich auf der Zunge des noch leicht Angesäuselten räkelt.

Namenloser (thront abermals auf seiner Wolke und sonnt sich im Jubelchor der Engel, man sieht schon auch ein mächtiges Wese ist gerne der Star auf seiner Bühne): Wo bleibt nur Luzifer, ich mag es nicht, wenn er unpünktlich ist. Tausend Jahre lang hatte ich jetzt Zeit zum Nachdenken und ich dachte gut. Ja, ihr Engel. Ach, jetzt kommt er endlich.

Luzifer (taucht auf einer motorisierten Nebelwand auf, abermals in schwarzes Leder gekleidet, wie immer grinst er fröhlich): Sei gegrüßt, Älterer, na fertig mit denken?

Namenloser: Ja.

Luzifer: Und bist du zu einem Ergebnis gekommen?

Namenloser: So ist es.

Luzifer: Wie sieht es aus? Lass dir nicht alles aus der göttlichen Nase ziehen?

Namenloser: Was den freien Willen angeht, da muss ich dir Recht geben, Luzifer. Leider, wie ich zugeben muss, habe ich das bei meiner Schöpfung übersehen, jetzt kann ich es nicht mehr rückgängig machen. Die Sache mit dem freien Willen war wohl eine Fehlentscheidung von mir.

Luzifer: (grinst von einem Ohr zum anderen)

Namenloser: Du brauchst gar nicht unverschämt werden, schließlich bin ich noch immer der Höchste, der Schöpfer aller Dinge.

Luzifer: Du gibst an. (er gähnt) Hast du dir schon überlegt, wie du das mit den Wegweisern machen willst? Ich vermisse dich, wenn ich neue Wege eröffne oder versuchst du es noch immer mit der alten Masche?

Namenloser: Nein, die Sache mit dem Dornbusch, zieht wirklich nicht mehr. Letztens versuchte ich es mit einer brennenden Ölbohrinsel in der Karibik.

Luzifer: Das hab ich gesehen (grinst noch breiter) übrigens habe ich noch etwas dazugetan, damit dein Zeichen auch richtig verstanden wird.

Namenloser: Wie bitte?

Luzifer: Du hast schon richtig verstanden. Dein Zeichen verheißt doch nur Umweltverschmutzung. Ich weiß wirklich nicht, wo du deinen Kopf hast, wenn du etwas tust. Die Zeitung hast du wohl noch immer nicht gelesen.

Namenloser: Wohl wahr. Ich blättere nur ab und zu in den alten Schriften, die wesentlich blutiger und interessanter sind als die Bild-Zeitung mit der nackten Schönheit auf Seite …

Luzifer: (fällt beinahe von der Nebelwolke vor Lachen): Du liest also doch die Bild, na da staunt aber der Gehörnte. He! Hades! Gott ist auch nicht viel anders als Jupiter! O Mann!

Namenloser: Die Zeiten waren auch schon interessanter. Die Menschen machen nur mehr was sie wollen, alles ist so vorhersehbar geworden. Irgendwie wiederholt sich alles. Aber ich kann meinen Sohn nicht schon wieder opfern. (Gott überlegt hin und her, wie er die Menschen aufrütteln könnte, das Richtige zu tun.)

Luzifer: Jesus brauchst du nicht wieder zu schicken. Der Ärmste ist noch immer fertig nach der letzten Inkarnation, besonders nach den zahlreichen Erscheinungen, die er nach seinem Tod noch machen musste, der arme Teufel. Lass ihm noch etwas Zeit, bevor du ihn wieder massakrieren lässt.

Namenloser: Ich denke daran, ob ich nicht die Schöpfung beenden sollte. Vielleicht war es ein Fehler, den ich korrigieren sollte.

Luzifer: Bist du dumm, komplett durchgedreht? Es ist das Experiment der Experimente! Du kannst sie doch jetzt nicht so einfach in der Klospülung der Ewigkeit entsorgen. Wo kämen wir denn da hin?

Namenloser: Zurück zum Anfang?

Luzifer: (lacht): Du bist vielleicht Gott, aber Ahnung hast du keine. Diese Seelen haben der Ewigkeit ihren Stempel aufgedrückt. Sie harren verschiedenster Inkarnationen und wollen Erfahrungen sammeln, ich denke da nur an Jesus. Sei mir nicht böse, aber ich mag ihn, er ist zwar manchmal etwas gaga in seiner Ausdrucksweise, auch sind seine Fabeln manchmal etwas nun ja, verbesserungswürdig, oder das liegt an den schlechten Übersetzungen. Aber ich mag ihn, er ist ein netter Kerl, der dauernd über seine Füße stolpert.

Namenloser: Rede nicht schlecht über meinen Sohn.

Luzifer: Das ist er doch gar nicht. Wen hast du denn begattet, hm?

Namenloser: Na, die hieß doch Maria oder so ähnlich.

Luzifer: Na, ehrlich jetzt, und ich merke es wenn man mich anlügt. Ich bin der Meister der Täuschung, mich kann man nicht täuschen.

Namenloser: Na schön, na schön … ich habe ihm gesagt, er soll sich in ihren Körper begeben und gleichzeitig habe ich Gabriel geschickt, der wollte es einmal versuchen.

Luzifer: (versucht krampfhaft einen Lachanfall zu unterdrücken): Gabe, Gabe. (er hebt die Stimme und ruft laut) Gabe! He, du geile Sau, komm mal runter! Na, wie war Maria? Hat es wenigstens Spaß gemacht!

(Gabriel lässt sich nicht blicken, er ist mit der aufgestiegenen Maria beschäftigt.)

Namenloser: (entrüstet): So kannst du doch nicht über meinen lieben Gabriel sprechen! Er ist gewiss keine geile Sau!

Luzifer: Aber ich … und ich hau mich wieder in den Keller der Weltgeschichte, such mir eine nette Braut – die gibt’s ja zahlreich und werde nachher noch ein Schäferstundchen mit Hades einlegen, vielleicht gesellt sich noch Hermes dazu, der kleine Schelm.

Namenloser: Weißt du, diese alten antiken Götterinkarnationen, mit denen du es so bunt treibst, gehen mir langsam auf die Nerven.

Luzifer: Mach eben einfach einmal mit, vielleicht würde etwas Spaß deine Laune heben und du lässt den Menschen den freien Willen oder stellst dich einmal wirklich an den Wegrand und winkst freundlich. Aber bitte wirklich an den Rand und nicht mitten auf die Autobahn, die walzen alles nieder, was dort herumsteht.

(Luzifer wendet seine Nebelwand.)

Namenloser: (er lächelt milde über Luzifer): In Tausend Jahren erneut?

Luzifer: Wenn du meinst. Es freut mich immer wieder dich zu sehen, Vater.

Namenloser: Endlich! Endlich, sagst du Vater zu mir.

(lachend fährt Luzifer in die Hölle zurück, die er momentan Erde nennt, weil es sich so hübscher anhört.)

(der Namenlose kehrt in den Himmel zurück und versucht nicht einzuschlafen, während er seine Schäfchen bewacht.)

Und die Ewigkeit sprudelt weiter, dreht sich in einer Endlosspirale, die langsam etwas enger wird, aber noch immer Platz genug bietet, für weitere Ewigkeiten.

Luzifer und der Namenlose, beides Inkarnationen einer Inkarnation, Wesenheiten der Macht und der Entscheidung, Wegweiser ohne Weg, Licht und Dunkelheit und keiner kann ohne den anderen.

(c) Herta 7/2010

Ich fürchte, ich habe zuviele antike Götterkomödien gelesen *g*

Sollte sich jemand in seinem Glauben angegriffen fühlen, werde ich mich nicht entschuldigen - Homer tat das nicht, Lukian ebensowenig.

In diesem Sinn - ein Hoch auf den Glauben, die Götter und die Liebe!

*herz2* Herta
Licht und Dunkelheit und keiner kann ohne den anderen.

(lachend fährt Luzifer in die Hölle zurück, die er momentan Erde nennt, weil es sich so hübscher anhört.)

So ist es wohl, leider
****_M Mann
84 Beiträge
Nun,für die allsonntagliche Predigt wäre es mal etwas neues deine Art der Kommunikation der beiden von der Kanzel zu predigen.. *g*

Und bevor ihr denkt ich wäre Atheist, ich war 10 Jahre Messdiener.*smile*

Aber erneut *bravo* *zugabe* *spitze*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Tja
Ev, leider ... hört sich Erde hübscher an als Hölle, wobei ich persönlich Unterwelt bevorzuge. *knuddel*

Vielen Dank *blumenschenk*
an den ehemaligen Messdiener.

*haumichwech* ich fürchte bei derartigen Predigten von mir, müsste ich irgendwohin auswandern, mich unters Messer legen, den Namen ändern und ich bin froh, dass ich A. ausgelassen habe, denn der war in einer Version dabei. Ich bin zwar nicht feige, aber dumm auch nicht.

Euch allen einen schönen Saturni *wink*

Herta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.