Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons110
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
Der Blick aus meinem Fenster93
Gelangweilt von den immer gleichen An- und Aussichten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

frühsommermorgen

*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
frühsommermorgen
ich schlage die augen auf und weiß im ersten moment nicht, wo ich bin. WAS hat mich bloß in dieser herrgottsfrühe geweckt? der blick auf den wecker verrät mir, dass ich meinen schlaf viel zu früh beendet habe.. DA... plötzlich höre ich es wieder, eine horde vorwitziger spatzen unter meinem schlafzimmerfenster lässt mich erneut an ihrem pfeifkonzert teilhaben, das nun meinem gestrigen ausschlafgedanken einen gehörigen strich durch die rechnung macht. "na prima!" murmele ich in mein kissen und ziehe mir schlaftrunken nochmal die bettdecke über den kopf, was das gepiepse meiner fiedrigen bio-wecker leider nur schwach abdämpfen kann. ich gebe mich nach einer weile geschlagen, räkel mich noch ein wenig im puschligen bett und beschließe dann, mir im bad die müdigkeit mit einer handvoll kaltem wassers wegzuwischen.

meinem schönen, aber leider unterbrochenen traum nachhängend, schlurfe ich ins bad und schaue mit schlaftrunkenen augen auf die frau im spiegel, die mich müde anblickt und jetzt vergeblich versucht, den verwuschelten locken eine annehmbare frisur zu verpassen.
das kühle nass kann meine lebensgeister wecken, die mich jetzt aufzufordern scheinen, den frühen sonntag mit einer kleinen joggingrunde zu beginnen.
ich schlüpfe in meine sportklamotten, trabe los und entscheide mich spontan für eine neue strecke.
das strahlende gelb der rapsfelder zieht mich magisch an und suggeriert mir wärme, die es eher um diese uhrzeit noch nicht gibt.
langsam beruhigt sich mein unregelmäßiger puls, die schritte werden lockerer und finden einen angenehmen rhythmus. ich nehme während des laufens den schweren, süßlichen geruch des rapses war, der sich mit dem des dunkelvioletten flieders so betörend schwer vermischt und mir fast den atem nimmt. übergewichtige hummeln und emsige bienen schwirren umher und lassen sich in das blütenmeer fallen, das ihnen ein wahres schlaraffenland bietet.

mein weg führt mich vorbei am golfplatz mit seiner geschniegelten grasfrisur, auf dem morgenstundler bereits mehr oder weniger erfolgreich den abschlag probieren. ich ziehe ein wenig das genick ein, weil ich fürchte, dass mich ein querschlagender ball treffen könnte. nachdem ich die strasse überquert habe, biege ich endlich in den ruhigen waldweg ein, der mich wenig später am ziel ankommen lässt. es ist dieser kleine see, der mich so magisch anzieht und den ich mir um diese uhrzeit nur mit einer handvoll anderer jogger teilen muss. ich umrunde ihn trabend und mache erst an meinem lieblingsplatz halt, dehne meine beine und stütze mich dabei an der alten holzbank ab, die dieses ritual schon kennt.
als ich mich erschöpft auf ihr niederlasse, beginnt es zu regnen, was ich schon befürchtet habe, der einsetzende wind tanzt durch meine locken und lässt mich leicht frösteln. leider kann das blätterdach über mir die nässe nicht abhalten, so beschließe ich, mich an der nahegelegenen hütte unterzustellen. dort treffe ich auf den jogger, der mir vorhin auf meiner seeumrundung entgegenkam und dessen strahlend blauge augen für den bruchteil einer sekunde meinen körper so wohlwollend abgetastet haben.
wir müssen beide lachen, denn jeder von uns ist mittlerweile komplett vom regen durchweicht.
"das ist ja mal eine erfrischende outdoordusche, nicht wahr?" klingt seine sympathisch tiefe stimme an mein ohr. ich nicke grinsend und schüttle meine haare wie ein nasser hund sein fell, was mein männliches gegenüber schmunzelnd zur kenntnis nimmt. "ich bin markus!" eine warme hand streckt sich mir entgegen, die ich nur zu gerne ergreife. "angenehm, ich heisse franziska", erwidere ich lächelnd und schließe fröstelnd meine jacke. ein greller blitz durchzuckt den immer dunkler werdenen himmel und entlockt mir einen spitzen schrei, der nachfolgende donnerschlag lässt mich dichter an meinen neuen bekannten rutschen, der mein zittern bemerkt und mich an sich zieht.

"hey, keine angst, ich beschütze dich!"sagt er schmunzelnd und küsst mein blassgewordenes gesicht vorsichtig. etwas verunsichert über sein verhalten schaue ich ihn fragend an und als ich etwas sagen will, legt er mir sanft einen finger auf den mund und streicht mir durch die nassen locken. "genieße den augenblick, cara mia." ich schmiege mich an den hübschen, muskulösen mann und lasse mir seine berührungen und küsse gefallen. sie sind mir wie die regentropfen um uns, ganz zart und leicht und voller magie durchdringen sie meinen körper. unsere lippen finden sich immer wieder, erst sachte und taxierend, dann fordernder und inniger. wir lassen die zungen in unseren mündern tanzen und vergessen das schlechte wetter, das uns unter dem hüttendach zusammengeführt hat.
"frances", flüstert er mir jetzt voller verlangen ins ohr und ich spüre seine hände überall auf meinem körper. ich lehne mich an die holztür, die plötzlich nachgibt und sich öffnet, markus nimmt meine hand und zieht mich sanft ins hütteninnere ....was dort geschieht?.......*rotwerd* *floet*


andrea
****ine Frau
2.108 Beiträge
und?
Was passiert in der Hütte? Möchte weiterlesen.

LG
Delfine
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
Lächel
Ich freue mich, dass ich Dich neugierig machen konnte. *g*
Mal sehen, ob ich verrate, wie es weiterging.

*bussi* Andrea
@ Delfine
wo ist dein Kopfkino ????????????

oder besitzt du keines ???????????

Glaube ich nicht *nono*,

soll man wirklich alles immer lesen wollen - sollen ?

@ Andrea

schöne Beschreibung eines solchen Morgens - - -

vom Negativen zum Positiven, gut gelungen

meintev
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
Danke
...auch DIR, Ev. *roseschenk*


Andrea
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dall'unghia si conosce il leone
Nun, wie schriebe einst der alte Schickesbier? Quark das war ja gar nicht Schickesbier sondern Johann Wolfgang von Frankfurt, der seinen Doktor Faustus sagen ließ:

Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust!

Zum einen die, die schmunzelt, weil unsereiner niemals den Kopf einzieht, wenn er an einem Golfplatz vorbeifährt oder sich den Magen hält, wenn das gelbe "M" den Wegesrand ziert und zum anderen die arme Seel´ die sterbensunglücklich ist, dass eine "nach mehr "rufende Geschichte den vollautomatischen Klugscheißerregulator- Modus aktiviert, ob der fehlenden Großbuchstaben. Das ist wie ein Èntrecote auf einem dreckigen Teller. Jaja ich halt schon s Lästermaul g
Ich werde halt nicht müde, über die Unsitte der "Netz-schreiber" zu lästern. Denn ausserhalb des Internet schreibt niemand so. Wäre peinlich, wurde mir mal gesagt. Wobei ich bestreite, dass das Internet jenseits der Peinlichkeit agiert.....

Dunque Signora. Una storia interessante con piccoli errori, peró un´ piacere legger´la.

Und wer in meinen italienischen Texten Fehler findet, darf sie behalten, ich habe genug davon *haumichwech*
Es soll Menschen geben, die sprechen aber nicht schreiben können +++mit Finger auf sich selbst zeig+++

Tom
brav
sehr romantisch *blume*
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Tom!
Hin und wieder schreibe ich in Kleinbuchstaben, was ICH nicht besonders tragisch finde, Du schon. Ich könnte jetzt auch den Rotstift in Deinem Posting ansetzen, Druckfehler hervorheben oder mich gar über Deine pittoresken Eingangsformulierungen amüsieren. Ich machs nicht, den Oberlehrerallüren liegen mir fern.
Ich bin hier neu in der Gruppe, habe noch gewisse Hemmschwellen, überhaupt einen Text zu veröffentlichen und dann pralle ich auf einen Menschen wie Dich, dessen Statement so frostig wie sein eisiger Blick ist, "NUR" weil ich alles kleinschrieb. *nixweiss*
Ich übe mich noch darin, mit solch demotivierender Kritik, die Du sicher witzig findest, klarzukommen und nicht meine Feder weit wegzuwerfen und das Schreiben sein zu lassen.
Ein kleiner Tipp, die nächste Story bitte mit Großbuchstaben zu versehen, hätte mir vollkommen genügt. Ich will mich ja verbessern, aber es kommt immer auf den Ton an, der bei Dir kalt rüberkommt, vielleicht ist das Dein Stil und die Augen auf Deinem Profilbild echt. *crazy*
Da konnte ich mich über Deine italienische Bewertung auch nicht mehr recht freuen.
Welches GELBE M meinst Du? *gruebel*
Im Übrigen (zu Deinem Verständnis) traf mich schon mal ein Golfball und dass DU solch eine Geschichte nicht schreiben würdest, weil (Dir) zu kitischig, ist mir auch klar.

So, das musste raus.

Andrea
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
Surreal
DANKE. *bussi*
Liebe Andrea,

kennst du wirklich nicht das gelbe M, das in 30 Meter Höhe an den Autobahnen und sonst wo gut sichtbar ist?

Meine Kinder sagte immer:
>Mac Doof< dazu.

**********************************
Und zu Tom

es ist nicht nur im Internet diese Unsitte, sie kommt vor allen Dingen von den Kindern, die ihre SMS auf den Handys schnell schreiben müssen,
und erst die Buchstaben in Großbuchstaben zu ändern, DAS kostet doch Zeit *ggg*
welches Kind hat die schon?

Lass es gut sein, mach eine nette, neue Schreiberin in der Gruppe nicht gleich kopfscheu.
Du bist doch gar nicht so, wie du dich jetzt gibst.

ev*nein*
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
@Ev
Ich habe das Mäc Doof kurz in Erwägung gezogen, es ergab für mich nur in Tom´s Text keinen Sinn... danke für die Aufklärung *g*.

Andrea *blume*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh je, oh je
Na gut, alles Gute vom Frosty Heimdienst und hiermit ziehe ich das komplette Posting zurück und schreibe nur:

Nette Geschichte aber mein Lesefluss wird durch die Ortographie gestört. Feddich.




Und jetzt Hand aufs Herz: Was ist daran jetzt Herzenswärmer oder unfrostiger als das zurückgezogene Posting?
Niemand soll hier angehalten werden, die Feder wegzuwerfen. Aber wer schreibt und veröffentlicht und mit Kritik nicht umgehen kann, der soll das vorweg nehmen. Im übrigen freue ich mich, wenn jemand mich auf Dinge hinweist, die nicht in Ordnung sind. Denn wie in Dreiteufelsnamen soll man sich verbessern, wenn man grundsätzlich nur Honig ums Maul geschmiert bekommt?

Über "nur" werde ich also kein Wort mehr verlieren. Und auch nicht, dass viele Texte auf deiner Profilseite kleingeschrieben sind. Nö... mache ich nicht.

Aber ich denke ganz einfach, dass, wenn jemand hier im Kurzgeschichtenforum etwas postet, dann stellt er sich wissentlich und willentlich dem anwesenden Publikum, um ein Feedback ( und kein Statemant) auf den Text und den Inhalt zu bekommen. Nirgendwo steht geschrieben, dass man nur Lob und Anerkennung verteilen muss. Im Übrigen, liebe Francesca kommt man weiter, wenn man alles liest. Soweit ich mich erinnern kann, schrieb ich, dass die Geschichte ganz deutlich nach "mehr" ruft. Das bedeutet, dass der Inhalt fern jeglicher Kritik schwebt, ja sogar fesselnd und spannend aber mit einem köderlastigen, dramaturgischen Bruch versehen ist.
Nun, wenn das kalt und frostig ist, sei es drum. Darüber hinaus möchtest du es bitte mir überlassen, was ich kitschig finde. Derlei Unterstellungen bringen niemanden weiter.
Es scheint sich zu bewahrheiten, dass man immer das liest, was man lesen will.


@ Ev
Also auf die SMSlinge bin ich nicht gekommen. Aber der Sinn erschließt sich mir dennoch nicht, denn die haben doch auch Großbuchstaben? Mangelnde Zeit steht als synonymische Ausrede für Faulheit oder Desinteresse, denke ich dabei immer *g* und obschon ich selbst so gut wie fast wenig SMSe ( noch so ein Kunstwort) sehe ich doch deutlich, was um mich herum vorgeht.
Wie schön die Zeit, als es noch Bücher gab. Und Bibliotheken. Und Kommunikation... *lol* also echte.

"Ich liebe dich" unter Palmen am rauschenden Meer, die Sonne geht unter und man hat einen wohltemperierten Daiquiri in der Hand, hat doch sicherlich eine deutlich andere Qualität, als wenn man unter Palmen am rauschenden Meer, mit einem wohltemperierten Daiquiri in der Hand "Ich liebe dich" vom Handy abliest. Oder bin ich einfach nur ein trotziger Dinosaurier, der die "neue Ordnung" der Buchstaben nicht haben will?


Tom

PS.: Mal ernsthaft, schreiben die SMSlinge echt alle klein? Wie gruselig....
PS2.: über die metaphorische Qualität des "M" in Verbindung zu "Magen halten" im Kontext zu Golf und "Ball am Kopf" werde ich hier nicht diskutieren *haumichwech*
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
Ach ja, ach ja....
JETZT ists mir klar! Ich hätte wirklich zuerst Dein Profil lesen sollen, um Deinen Schreibstil und Deine Ausdrucksweise richtig einordnen zu können. Ich werfe die Feder nicht weg, ich werde sie spitzen. *smile*


Gruss Andrea
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
HA!
Wie schön *g*


Weißt du, was ich alles mit einer "spitzen Feder" assoziiere?

Satire. Politische Satire. Gemütvolle humoristische Verse im Sinne von Elke Heidenreich oder Volker Pispers. Spöttische, ironische oder gar selbstironische Texte. Grotesk- satirische Geschichten. Alles von der unterhaltenden Polemik bis zur Didaktik. Nachdenklich kurzweiliges von Richling bis zum Kommödchen.....
Und DARAUF freue ich mich wirklich *freu2*

Tom

PS: Ergo gilt: "I denti sono come i famigliari: se non si curano bene spariscono."

Willkommen in der Familie *g*
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
WAT?
*gruebel* Könntest Du mir Dein PS bitte auf *hessen* übersetzen? Ich liebe Italien, beherrsche die Sprache aber nur ungenügend. *lol*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh
ääääh das heißt soviel wie:

Zähne sind wie Familienmitglieder. Pflegt man sie nicht, fallen sie aus *g*

Tom
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
Ok
Danke fürs Übersetzen.

*hackfresse* An dem Spruch ist was Wahres dran. *smile*
Liebe Francesca,
Zuerst einmal: schön, dich auch hier an zu treffen! Und dann gleich mit einer geschichte, die gespickt ist von vilen schönen sinnlichen Bildern. Auch ich habe zu Anfang Alles in klein geschrieben. das kam allerdings davon, dass ich meine Texte tatsächlich auf einem Handy (Communicator von Nokia) geschrieben habe. Das Überarbeiten der Texte war und ist ( Religio - aller Ende Anfang) eine Qual.
Doch ich musste zähneknirschend einsehen, dass es wirklich den Lesefluss hemmt. Irgendwann hat mich sylvie dann angeschrieben und sie und die Gruppe haben mein Schattenprofil mit mir lektoriert. Das hat mich und sicherlich alle Beteiligten in ihrer Entwicklung sehr weiter gebracht.
Was Tom`s Posting angeht, hast Du das wirklich in den falschen Hals bekommen. Er hat auf den ersten Eindruck auf mich auch wie ein Berserker, wie ein Kerl aus Kruppstahl gewirkt, doch wenn Du erst einmal einige seiner Texte gelesen hast, beginnst Du das riesen Herz auf der Zunge zu lieben!
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Olaf
Ja, ich gelobe Besserung und werde künftig auch Großbuchstaben verwenden. *smile* Mittlerweile habe ich mit Tom die Friedens*zig* geraucht. Bei uns prallen zwei Welten aufeinander: Romantik versus Ironie, da mussten die Funken sprühen. *sternchen*

LG Andrea *bussi*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kleine Anmerkung ...
... zum Sinn der Groß- und Kleinschreibung und zum Unsinn der Kleinschreibung:


Er hat liebe Genossen.
Er hat Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Der gefangene Floh.
Der Gefangene floh.

Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.

Warum sind viele Frauen so gut zu Vögeln?
Warum sind viele Frauen so gut zu vögeln?

Und so weiter.


Man lese das alles mal nur in Kleinschreibung ... *haumichwech*

(Der Antaghar)
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
Schmunzel....
Ich verstehe, was Du meinst, aber wenn man den gesamten Text vor sich hat und nicht vier kleine Worte rauspickt, dann kommt es kaum zu solchen Verwechslungen. *lol* Bisher hat noch jeder meine Geschichte verstanden.
Wie schon gesagt, ich gelobe Besserung. *anbet*

Gruss Andrea
Hallo Andrea
bist du dir soo sicher, dass JEDER deine Texte verstanden hat?

Ich wäre da vorsichtiger mit meiner Äußerung.

Vielleicht hat er einfach nicht drauf geantwortet, WEIL er es nicht verstanden hat, oder es zu mühsam war zu lesen?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ francesca1
Richtig, meistens ergibt sich der Sinn dann doch aus dem Zusammenhang - aber nur meistens, nicht immer.

Die entscheidende Frage scheint mir zu sein, ob man eher verstanden werden will - oder ob man es den Lesern schwer machen will. Beides mag seine Berechtigung haben, aber man sollte sich da entscheiden, finde ich.

Übrigens haben einige hier Deine Story gelesen und sich die Haare gerauft, aber lieber nichts dazu geschrieben, weil sie Deine ersten Reaktionen auf Ghostface mitgekriegt haben. Und die haben auch nicht gerade Mut gemacht, hier konstruktive Kritik zu üben.

Schön, dass Du nun anders damit umgehst - hier meint es wirklich keiner böse oder schlecht, aber wir alle lernen nur dazu, wenn wir auch kritisiert werden.

*g*

(Der Antaghar)
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
@Ev
WER, glaubst Du, hat meinen Text nicht verstanden? *nixweiss*
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
@antaghar
Verrätst Du mir, warum sich viele die Haare gerauft haben? Wegen des Inhalts oder der Kleinschreibung?
Kein Statement ist auch negative Kritik, was mich aber nicht weiterbringt, ich würde mich freuen, wenn Ihr ehrlich seid, auch wenn es mich erst mal schmerzt. Konstruktive Kritk halte ich aus, ich bin ein großes Mädchen. Darf ich Dich um Deine Einschätzung meiner Geschichte bitten?

Gespannte Grüße

Andrea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.