Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Private Dates (NRW)
2249 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
zum Thema
Mensch contra Natur...30
Wie ist das mit der Spezies "Mensch"? In wie weit sind wir noch den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neulich Abend in der Disse

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Neulich Abend in der Disse
Stellt euch vor, da kreuzt irgend so eine Bildungsamphibie meinen Weg und provoziert Streit. Mischt sich einfach in ein Gespräch ein, ohne dazu aufgefordert zu sein. Ich kenne den Mensch nicht mal. Und doch werde ich von ihm attackiert. Wie gerne würde ich jetzt mit einem Magazin aus Fäkalausdrücken auf seine einzig verbliebene Gehirnzelle, die ihm einen leidig aufrechten Gang ermöglicht, abfeuern, aber – und das sage ich mit Bedauern - meine gute Erziehung hindert mich daran.

Und während also dieser Haufen unsachgemäß zusammengezeugter Genmasse mit Gossensprache über mich herfällt, wie Hitler über Polen, versuche ich noch sachlich, ihm die Fehlerhaftigkeit seines Tun vor Augen zu führen, was er für eben so willkommen hält wie den Kinderschutzbund auf der Neverland-Ranch und er erbricht er weiter sein geistig Unverdautes über mir aus.

Ich fühle mich gestört, beschmutzt, bin irritiert, gekränkt und… sprachlos. Ich – sprachlos! Und dabei bin dich doch sonst so eloquent. Ja, man sagt mir eine gewisse Redegewandtheit nach, auf die ich stolz bin. Und nun? Ich stehe da, ganz unattraktiv und dümmlich wirkend, mit offenem Mund, wie ein Karpfen, der nach Luft schnappt, aber es kommt nichts. Nichts!

Der Mensch (von Beruf vermutlich promovierter Um-Brennende-Mülltonnen-Steher) schenkt mir noch ein letztes dreckiges, kariöses Grinsen und wendet sich ab. Ich, mit alle meiner wohlerzogenen Bildung bleibe zurück, wie ein begossener Pudel, nur dass ich das nicht so schnell abschütteln kann, wie ein Hund das Wasser.

Wie aber kann man nun die emotionalen Spannungen in uns wohlerzogenen und kultivierten Gutmenschen abbauen? Was also sagen zu dem Troll, ohne sich selbst auf die gleiche Ebene zu begeben?

Ich glaube, ich sollte mir ein kleines Wörterbuch für höfliche Beleidigungen zulegen. Frei nach dem Motto: Die schärfste Form der Verachtung ist die Höflichkeit.
pfui deibel...
...das ist aber gut geschrieben...lauter wortschöpfungen und witzig dazu!!! *top2*
Bei solch unangenehmen Zeitgenossen fällt mir nur folgendes ein

"Lachen ist die beste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!"
Eine herrliche Momentaufnahme. *top*

Und auf das Wörterbuch bin ich gespannt... *grins*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Aber geht es euch nicht auch manchmal so, dass euch bei so viel konzentrierter Dummdreistigkeit die Spucke wegbleibt?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Mir bleibt da eher bei so markigen Vergleich wie Hitler in Polen oder Kinderschutzbund auf der Neverland-Ranch die Spucke weg, wenn ich ehrlich bin.

Ich hätte jetzt vermutet, dass die eigentliche Ironie des Textes darin verborgen ist, dass das schreibende Ich eigentlich genau so ein Unmensch ist wie die Person, die er beschreibt.

Aber vielleicht interpretiere ich da schon viel zu viel?
Oder Du gehst in andere Kneipen ? *zwinker*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Doch, SinasTraum, ich gehe davon aus, dass du da völlig richtig liegst. Der Autor, ist ein absoluter Unmensch...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die von Sina genannten Vergleiche haben auch bei mir den Eindruck erweckt, da so einen schreibenden Manta-Fahrer vor mir zu haben, der sich über jemanden aufregt, aber selbst auch nicht anders ist ...

Trotzdem gefällt mir der Text - und er bringt etwas auf den Punkt, das mich auch oft genug ankotzt. Deshalb könnte man ihn sogar ruhig noch "rotziger" und frecher schreiben.

Zum Spannungsabbau nach solchen unerfreulichen Begegnungen empfiehlt die antagahr'sche Apotheke eine Stunde Holz hacken oder ebenso lange sich einfach die Lunge aus dem Leib rennen - das baut Adrenalin ab und tut gut. Irgendwo richtig laut schreien ist auch recht hilfreich. Sonst würde man ja platzen vor unterdrückter Wut ...

(Der Antaghar)
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Mist, ich hab keine Antenne am Auto, sonst würd ich jetzt nen Fuchsschwanz dranhängen *gg*

Nein, so schlimm ist's noch nicht, mit mir *g*

Aber solche Menschen lösen eben nun mal solche Gefühle aus...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich weiß nicht, vielleicht hab ich heute einfach nicht meinen Empathischen... aber mich persönlich verärgert der Text eigentlich gar nicht.

Da ist herauslese, dass der Ich-Erzähler mindest ebenso ein Vollidiot ist wie der Beschriebene, gönne ich den Beiden einfach ihr sympathisches Beisammensein und fühle mich da nicht zugehörig und folglich auch nicht schlecht damit.

Die Welt ist voll von Hohlpfosten und die meisten hören einfach den Knall nicht. Ist doch so.

Je mehr die mich in Ruhe lassen und sich mit sich selbst beschäftigen, desto besser.

Insofern finde ich die Idee, einen Vollhonk über den anderen lästern zu lassen und gar nicht zu merken, wie asozial er selbst daherquatscht, recht gelungen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Rhabia
Ich hab nicht Dich gemeint, sondern den Protagonisten Deiner kleinen Geschichte. Warum solltest Du so etwas nicht mal aus der Sicht eines Mantafahrer schreiben? Ob mit oder ohne Fuchsschwanz - ich fände es reizvoll, mal die Gedanken eines solchen Kerls gegenüber intellektuell auftretenden Dummscwätzern in die Tasten zu hauen.

Und der könnte dann noch ganz andere Vergleiche bringen (so nach Art von Atze Schröder ...).

Schon Mist mit den modernen Autos, nicht wahr? Wohin mit dem Fuchsschwanz?

Ansonsten verstehe ich Dich da sehr, sehr gut ...

(Der Antaghar)
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Ich erlebe das tagtäglich bei meinen Klienten. Die wissen gar nicht, wie man sich halbwegs gesittet ausdrückt.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da braucht man ja nur hier im öffentlichen Forum mal eine Weile lesen, besonders bei bestimmten Themen ...

*fiesgrins* *zwinker*

(Der Antaghar)
*****ine Mann
909 Beiträge
Solche genetische Konkursmasse erzeugt bei mir regelmäßig schwer kontrollierbares Faustjucken...

Und ein Hohlbrot würde solche Vergleiche wie "KSB auf der Neverland-Ranch" gar nicht ziehen, weil ihm oder ihr die notwendige Denkkapazität und das Hintergrundwissen fehlen, um die dafür notwendigen Konzepte überhaupt zu überreißen.
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Das Thema des Gesprächs wäre jetzt noch interessant zu erfahren *g*

So ist es für mich die gut geschriebene Beschreibung eines Gefühls. *top*

Ach, sag mir doch, was der geredet hat, das den Ich-Erzähler so in Wallung brachte *liebguck*

Herta
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Woher soll ich das denn wissen, liebe Herta?
Und wenn, würde ich solche Ausdrücke wohl nicht wiederholen *ggg*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Ach schade *schmoll*
Danke Anke!
Wie wäre es mit der bewährten Frage, wann denn jetzt der Bus kommt?

Auf das HÄ? kannst Du dem döflich fragenden Gesicht dann ganz locker antworten:
Na, der Bus mit den Leuten, die das interessiert, was du gerade von dir gibst!

Oder: Interessante Sichtweise! Wollen sie nicht nächste Woche mal in unserem Strickkreis vorbeikommen und uns einen Vortrag darüber halten?

Oder: Schön, dass sie gerade da sind, wir suchen nämlich noch jemanden, der für Oma Müller zwei mal die Woche einkauft!

Oder könnten sie noch einen Moment bleiben, ich kriege den verstopften Syphon von Frau Müller nicht auf?

Brauchste noch mehr Munition?
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
@ Rhabia
Ich las eben ein Kabinettstückchen von Horaz und war in Gedanken bei dir ...

Ach diese Satiriker der Antike ... hihihi ... wortgewaltig, da könnte man vor Neid erblassen, wenn man nicht schon bleich wäre *g*

Ich lege dir mal den "Nervtöter auf der Heiligen Straße" nahe ... ein echter Lacher, wenn man sich das leibhaftig vorstellt.

*sonne* Herta
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Ich werd mal sehen, wo ich mir das borgen kann!
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Weißt du was, ich nehm das kleine Büchlein in den Schwarzwald mit. Ich hoffe, dass ich es bis dahin nicht mehr brauchen werde *gg*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Uiii! Dankeschön! *knuddel*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Bitte gerne ...
nur ...

Lass mich nicht vergessen

und ich nehm den
Vierkanter mit.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Du bist die beste Herta der Welt!
*freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.