Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Golf
2067 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
39289 Mitglieder
zum Thema
Deine Grenzen und wie du sie durchsetzt488
Das setzen von Grenzen ist nicht nur beim Sex wichtig, sondern zieht…
zum Thema
Grenzen erweitern ohne feste Partnerin?138
Ich habe jetzt ne Weile im Forum gestöbert, aber nichts wirklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus einer Welt die sich ständig dreht

*******ster Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Aus einer Welt die sich ständig dreht
Euch kann ich es ruhig sagen, es gibt Sorgen die mich plagen!

Dir große Geister der Geschichte zogen ihre große Grenzen. So wie Magelan seine Linien um den Globus, so überzogen sie diese Welt mit Grenzen. Zwischen Gläubigen und Atheisten, Konservativen und Kommunisten, Diesen und Sonstigen. Auch die kleinen Geister ziehen ihre kleinere Grenzen, zwischen Prüden und Hedonisten, Schnellficker und Opportunisten. Um ihre Grenzen kämpfen tapfer große und kleine Krieger. Mit Taubenschiss geschmückte Statuen erinnern später dann an die glorreichen Sieger.

Um nicht al zu kleines Geistes zu sein, entschlossen nehme ich den Bleistift und ziehe eine neue Grenze auf der Karte meiner Stadt. Von Augustaanlage bis zum Marktplatz, zornig ziehe ich einen breiten schwarzen Bleistiftgraben. Ich teile die Stadt in zwei Teile, nun seid ihr im Norden, nun sind wir im Süden. Wird sind Hier, ihr seid Dort. Die gerade Linie, eine klare Front.

Kaum steht die Grenze, schon schreit gewaltig eine Stimme „Genosse, auf die Barrikade! Der Kampf ist unser Sieg! Nur die Tapferen erdolchen sich den Ruhm! Nur Mut! Nur Mut!“

Genosse, Mut habe ich sehr, Zweifel aber noch mehr!

Diese Grenzen, vielleicht doch nur ein Faden? An dem sich der Blinde leitet, damit er sehend schreitet? Ist nicht unser Dort zugleich deren Hier? Welchen Sinn haben alle diese große Schlachten? Nur weil wir das Eine von der anderen Seite betrachten?

Kommt mit, wir trinken ein Bier, besprechen ruhig unser Dort und Hier. Oder auch nicht, auch kein Schaden, gehen wir doch einfach nackt Baden.

In einer Welt die sich ständig dreht, ist es nicht wirklich wichtig wo einer steht!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Die Idee ist gut, aber der Text ist voller Fehler. Einmal drüberarbeiten bitte! *g*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Mir gefällt die Idee. Du bist im Stil fast lyrisch, wenn du es streckenweise in Versen schreibst, könntest du das noch unterstreichen.

Herta
*******ster Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
@ SinasTraum
Buchstaben hin, Satzkonstrukte her,
als Migrant habe ich es noch schwer.

So wie ich denke möchte ich schreiben,
aus Fehler lernen bis nur wenige bleiben.
So drücke ich F7 Rechtschreibkorrektur
doch die ist oft tükisch, stumm oder stur

In der Sprache von Schiller & Goethe
Gedanken aufzuschreiben erzeugt Nöte
Darf ich, obwohl nicht geläufige Sitten,
Sie mit diesem Reim um Lektur bitten? *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.