Nun kam ich auch endlich dazu, diese Geschichte zu lesen...
Und bin auch sehr ergriffen davon. Kompliment, Rhabia, Du hast die harte Realität sehr treffend beschrieben.
Von dem Ende war ich zuerst sehr überrascht und musste es zweimal lesen. Aber nach einigen Minuten dachte ich, ja, das passt eigentlich. Es passt zur ganzen Beschreibung dieses Menschen in diesem Elend.
Und warum mehr Mütter ihre Kinder umbringen, frage ich mich auch immer wieder. Genauso wie ich mich frage, warum mehr Männer ihre Frauen umbringen, wenn sie sie verlassen wollen, als umgekehrt.
Ich denke auch immer, es gibt so viele Menschen, die sich Kinder wünschen und keine bekommen können. Warum dann nicht diesen Menschen das Kind geben, anstatt es zu töten? Ich kann es nicht nachvollziehen.
Meine Mutter hat Nachbarn, die ihren Sohn schon von klein auf immer wieder verprügeln. Als sie dies mal der Lehrerin erzählte, stand kurz darauf die Mutter vor der Lehrerin, streichelte ihren Sohn über den Kopf und meinte mit Unschuldsmiene, "aber was erzählst du denn da, ich würde dich doch niemals schlagen, das weißt du doch!".
Und damit war es dann - wie noch in vielen anderen Situationen - erledigt.