Dennis
Hallo! Ich bin Dennis. Mama sagt, dass ich bald vier Jahre alt werde und sie muss es ja wissen.Ich bin schon richtig groß. Ich gehe alleine aufs Klo und erst ganz kurz in den Kindergarten. Da ist es super toll und ich habe auch schon einen Freund gefunden.
Vor zwei Jahren ist Mama mit mir bei Papa ausgezogen. Ich weiß nicht wirklich warum, aber ich habe seitdem gemerkt, dass alles anders wurde. Mama hat nicht mehr soviel Zeit für mich, weil sie jetzt mehr arbeiten muss und ganz oft sind wir bei einem Mann, der Anwalt heißt. Der ist auch ganz nett, hat immer einen Lolli für mich.
Oma Inge und Opa Jan sind auch sehr lieb zu mir. Sie passen jetzt oft auf mich auf, wenn Mama länger arbeiten muss. Wir haben viel Spaß zusammen, besonders mit Opa. Er macht viele tolle Sachen mit mir.
Alle zwei Wochen holt Papa mich ab. Da darf ich dann zweimal schlafen. Papa ist aber fast nie da. Er muss auch arbeiten. Dann bringt er mich zu Opa Fred und Oma Linda. Wenn Papa mal da ist, dann sind immer fremde Frauen mit ihren Kindern in meinem alten Zuhause.
In letzter Zeit ist es bei Opa und Oma irgendwie komisch geworden. Opa Fred erzählt mir immer öfter, dass Opa Jan ein böser Mann ist. Ich verstehe das nicht, zu mir ist er immer lieb gewesen. Aber wenn Opa Fred das sagt, dann wird wohl was dran sein.
Ich halte mich seitdem bei Opa Jan etwas zurück. Man weiß ja nie! Wenn ich ihn sehe, dann beachte ich ihn nicht mehr. Reden tue ich auch nicht mit ihm. Besser ist besser. Lieber etwas vorsichtig sein! Ich merke zwar, dass Opa Jan sehr traurig ist, wenn ich so zu ihm bin, aber ich halte lieber Abstand.
Opa Fred hat mir auch verraten, dass Mama, Oma Inge und Opa Jan mich nicht mehr lieb haben. Sie sagen zwar immer „Ich hab dich lieb!“, aber das ist alles nur Lüge sagt Opa Fred.
Ich habe letztens mit Mama darüber geredet und habe ihr gesagt, dass ich bei Oma Fred und Oma Linda wohnen möchte, weil mich hier keiner mehr lieb hat. Sie ist erst ganz wütend geworden und dann hat sie geweint. Habe ich jetzt was Falsches gesagt?