Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dennis

Dennis
Hallo! Ich bin Dennis. Mama sagt, dass ich bald vier Jahre alt werde und sie muss es ja wissen.

Ich bin schon richtig groß. Ich gehe alleine aufs Klo und erst ganz kurz in den Kindergarten. Da ist es super toll und ich habe auch schon einen Freund gefunden.

Vor zwei Jahren ist Mama mit mir bei Papa ausgezogen. Ich weiß nicht wirklich warum, aber ich habe seitdem gemerkt, dass alles anders wurde. Mama hat nicht mehr soviel Zeit für mich, weil sie jetzt mehr arbeiten muss und ganz oft sind wir bei einem Mann, der Anwalt heißt. Der ist auch ganz nett, hat immer einen Lolli für mich.

Oma Inge und Opa Jan sind auch sehr lieb zu mir. Sie passen jetzt oft auf mich auf, wenn Mama länger arbeiten muss. Wir haben viel Spaß zusammen, besonders mit Opa. Er macht viele tolle Sachen mit mir.

Alle zwei Wochen holt Papa mich ab. Da darf ich dann zweimal schlafen. Papa ist aber fast nie da. Er muss auch arbeiten. Dann bringt er mich zu Opa Fred und Oma Linda. Wenn Papa mal da ist, dann sind immer fremde Frauen mit ihren Kindern in meinem alten Zuhause.

In letzter Zeit ist es bei Opa und Oma irgendwie komisch geworden. Opa Fred erzählt mir immer öfter, dass Opa Jan ein böser Mann ist. Ich verstehe das nicht, zu mir ist er immer lieb gewesen. Aber wenn Opa Fred das sagt, dann wird wohl was dran sein.

Ich halte mich seitdem bei Opa Jan etwas zurück. Man weiß ja nie! Wenn ich ihn sehe, dann beachte ich ihn nicht mehr. Reden tue ich auch nicht mit ihm. Besser ist besser. Lieber etwas vorsichtig sein! Ich merke zwar, dass Opa Jan sehr traurig ist, wenn ich so zu ihm bin, aber ich halte lieber Abstand.

Opa Fred hat mir auch verraten, dass Mama, Oma Inge und Opa Jan mich nicht mehr lieb haben. Sie sagen zwar immer „Ich hab dich lieb!“, aber das ist alles nur Lüge sagt Opa Fred.

Ich habe letztens mit Mama darüber geredet und habe ihr gesagt, dass ich bei Oma Fred und Oma Linda wohnen möchte, weil mich hier keiner mehr lieb hat. Sie ist erst ganz wütend geworden und dann hat sie geweint. Habe ich jetzt was Falsches gesagt?
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Flüsterer so etwas schon geschrieben haben.

Sorry, ich wollte da nichts kopieren.

Es ist nur etwas, was mich gerade sehr beschäftigt.

Luna
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
etwas ähnliches habe ich auch schon geschrieben. eben weil es mich beschäftigt hat. das ist kein kopieren, wenn man das gleiche thema hat.
und du hast die geschichte sehr einfühlsam geschrieben. ich hab da meine eigenen zwerge vor augen gehabt.
Danke, es geht auch noch weiter. Nur das habe ich nicht mehr rein gestellt, weil mir die Ähnlichkeit zu Jonas auffiel!

Luna
****mir Mann
886 Beiträge
ich denke...
wenn man das thema behandelt. wirds immer ähnlichkeiten geben.

die worte,sätze mit denen das kind manipuliert wird,sind vielleicht anders,der grund immer der gleiche,die andere seite schlecht zu machen.

also laß uns ruhig an deiner ganzen geschichte teil haben.
ich finde es auch ok, dass mehrere Schreiber das "gleiche" Thema behandeln - zumal es ein häufig auftretendes und ein schweres Thema ist!
Und dass die Großeltern den ganzen Schlamassel auch noch verstärken, zeigt, wie unfähig wir alle sind, wenigstens die Kinder vor unserer Verwirrung zu schützen!
Na dann mach ich mal weiter:


Fred

Der Jung hat es schon wieder versemmelt! Warum ist er nicht in der Lage eine langfristige Beziehung zu führen? Linda und ich haben es ihm doch vorgelebt.

Jetzt hatte er endlich eine nette, intelligente, selbstbewusste Frau gefunden, die dennoch so dumm war ihn zu heiraten. Ich konnte die Verantwortung für ihn an sie abgeben und musste ihn nicht weiter aus der Scheiße ziehen, in die er sich immer wieder manövriert.

Dennis wurde geboren. Ein wirklich süßer Fratz, der oft bei uns war.

Aber jetzt ist alles anders! Die Ehe hat nur kurz gehalten. Und warum? Weil der Junge seine Finger nicht von anderen Weibern lassen konnte. Sie hat es natürlich gemerkt, war erst stinkig und versuchte dann die Ehe zu retten. Er wollte aber nicht mehr. Seine Freiheit war ihm wichtiger als Frau und Kind! Sie ist dann auch sehr schnell bei ihm ausgezogen und hat Dennis mitgenommen.

Wir wussten zwar, dass sie im Recht ist, konnten es aber nicht zugeben, denn es ging um unseren Sohn!

Nun sehen wir den Kleinen nur noch alle zwei Wochen. Das ist sehr schwer für uns. Linda ist sehr oft traurig und ich weiß nicht, wie ich sie trösten kann.

Ich muss etwas unternehmen! Mein Sohn hat kein Interesse an seinem Kind, aber ich will Dennis haben – Für Linda und mich!

Aber ich muss es geschickt anstellen. Immer nur in kleinen Portionen. Niemand darf etwas merken. Immer in kleinen Dosen, wenn Dennis hier ist. So lange, bis der Kleine nicht mehr zu seiner Mutter zurück will.

Dann gehört er uns!
Ich konnte die Verantwortung für ihn an sie abgeben und musste ihn nicht weiter aus der Scheiße ziehen
ein Vater der so einen Mist bei der Hochzeit seines Sohnes denkt, macht auch Mist bei seinem Enkel.
Mir hat mein Schwiegervater bei meiner ersten Eheschließung auch so einen Spruch mitgegeben - da fand ich beide Männer ziemlich unerwachsen.
Wenn ich mir vorstelle wieviele Väter so über ihre erwachsenen Söhne denken, wird mir ganz anders.

Luna
Inge

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie konnte es nur soweit kommen? Wir haben dem Kind immer und immer wieder gesagt, dass man heutzutage nicht mehr heiraten muss, nur weil ein Kind unterwegs ist. Aber nein, sie war verliebt und meinte den Prinzen ihres Lebens gefunden zu haben.

Jetzt haben wir das Drama! Seitdem sie mit Dennis bei ihrem Mann ausgezogen ist, sind Jan und ich gefordert. Wir helfen ihr ja auch gerne, überall wo wir gebraucht werden. Schließlich ist sie unser Kind.

Aber muss denn noch alles komplizierter gemacht werden? Es ist schon schwer genug für alle Beteiligten, besonders für Dennis, der sicherlich auch bald mitbekommen wird, dass sein Vater keinerlei Interesse an ihm hat. Und das wird besonders schwer für ihn werden.

Und jetzt auch noch das! Wir hatten uns ja schon daran gewöhnt, dass Dennis nach jedem Besuch bei seinem Vater wieder einnässt und auch das schlimme Stottern für ein paar Tage haben wir akzeptiert. Aber warum muss Fred jetzt auch noch den Kleinen beeinflussen und ihn gegen Jan aufhetzen?

Ich sehe wie es Dennis innerlich zerreißt, wenn er seinen Opa Jan ignoriert. Und ich sehe wie schlecht es Jan bei der ganzen Sache geht. Letztens hatte er sogar Tränen in den Augen. Ich habe Jan noch nie weinen gesehen, in den ganzen 30 Jahren, seitdem wir uns kennen nicht. Aber an dem Tag glänzten seine Augen, weil er wieder nicht bis zu dem Kleinen durchgedrungen ist.

Warum macht Fred so etwas? Wir wüschen diesem Mann die Pest an den Hals, würden aber niemals in Dennis´ Gegenwart schlecht über ihn sprechen.

Muss man ein kleines Kind als Werkzeug benutzen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.