Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blindfolded Ladies
540 Mitglieder
zum Thema
Flirten: Ein längerer Blick, ein Lächeln und... dann?134
Flirten beginnt mit dem Wahrnehmen der anderen Person, dem Wahrnehmen…
zum Thema
Was sagt euch ein Blick in die Augen...67
Möchte von euch mal wissen, was euch ein Blick in die Augen eures…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ihre Augen

Ihre Augen
Wären da nicht ihre Augen. Strahlende Sterne, die in meine Düsternis hineinleuchten und die Schwere in einen dunklen Vogel verwandeln, der sich mit Riesenschwingen majestätisch in die Nacht erhebt. Wütend wehrt sich die Dunkelheit, Rauchwolken wollen mir den Blick verwehren, doch immer wieder durchdringt sie das Lächeln, bringt etwas Wärme in mein kaltes stummes Herz. Zögernd, schwach noch, beeginnte es zu schlagen, im Hintergrund schwebt eine Sinfonie. Wind kommt auf und zarte Violintöne wehen wie Wolkenfetzen an mir vorüber, schwellen an und vergehen wieder. Wie schön und erhaben, wie leicht und beschwingt ihr Anblick meine verkümmerte Seele macht. Wie sehnsüchtig meine Sehnsucht ihre Fühler ausstreckt, zitternd, als fürchte sie einen weiteren Fehlgriff. Eine weitere Fata Morgana, die so schnell hinter dem Horizont verschwindet, wie sie gekommen ist, meine Augen zu betören, mein Herz zu narren und meine Hoffnung zu morden. Mit jedem Male wurde der Schwur stärker, die Mauer um meine kleine innere Welt höher und dicker, versank das Vertrauen tiefer im Labyrinth der schmerzhaften Erfahrungen.
Nahezu blind war ich, wollte das trügerisch flackernde Licht der Liebe lieber missen, als erneut über die harten Steine der Enttäuschung zu stolpern und mir die Nase blutig zu stoßen. Lieber nie mehr dem lockenden Duft des Schoßes verfallen, um dann festzustellen, dass das Tor zur Freude sich bimsallasim wieder schloss, sobald ich den ersten Blick auf den glitzernden Reichtum zu werfen wagte. wie schon so oft, da ich mir den Zugang verwehrte und mein süchtig Herz sich höhnisch lachend dem Nächstbesten öffnete, der es rücksichtlos zu plündern gedachte.
Ich schloss alle Kanäle, wollte, dass kein Schiff mehr Zugang fände, dass mir die Qual der aufkeimend, doch wieder enttäuschten Hoffnung erspart bliebe.
Doch dann kamen die Augen, ihre Augen. Tanzten frech und naiv vor meiner Nase herum und kümmerten sich nicht um die drohende Schwärze, die mein Gemüt, meine ganze Welt zu verdunkeln drohte. Sie wirbelten sich ahnungslos an meinen Ängsten vorbei, hüpften übermütig über meine Sorgenfalten und erhellen seither immer wieder frech und rücksichtslos meinen schwarzen Frieden. Träge und widerwillig weicht das Grau zurück, will sich in die rettende Dunkelheit flüchten, doch ihrer Sterne Schalk reitet auf den Strahlen einfach über meine Schatten hinweg. Regenbogentränen lassen die Traurigkeit lustig plätschernd aus mir herausfließen. Bunte Phantasien bevölkern wieder meinen Geist. Hoffnung keimt und Zukunft wächst, drängt zum Licht.

Noch zittern Angstfäden im Gebälk. Wolkenberge kämpfen mit der Sonne um jeden Strahl.
Ich muß wohl einen neue Jahreszeit erfinden, in der wilde Herbststürme, zartes Frühlingserwachen, Schneetreiben und Sommerglut gemeinsam das Leben feiern können. Sag, darf ich Gott spielen?
Ja!
Erfinde diese neue Jahreszeit!

Ein schön geschriebenes Bekenntnis eines vormals Genarrten, wie wir es alle sind.

Je heller die Stimmung wird, desto heller und klaren gelingen auch die Sprachbilder. Die Wortwahl wird einheitlicher und reicher, gewagter.

Aber das hier:

Ich muß wohl einen neue Jahreszeit erfinden, in der wilde Herbststürme, zartes Frühlingserwachen, Schneetreiben und Sommerglut gemeinsam das Leben feiern können. Sag, darf ich Gott spielen?

das ist wunderbar! Es ist exakt der Ausdruck siegenden Lebenswillens: eine Geste des Auffächerns aller Naturfarben und des Fassens des einen Tones.

Kompliment!
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Wunderbares Erwachen oder Austritt aus der Dunkelheit in den Sonnenschein.

*bravo* Herta
Da überschlagen sich ja die Eindrücke und vermittelten Emotionen *smile* Leider stolpert man auch beim lesen über manche Stellen....tut aber dem Gesamteindruck keinen Abbruch.
*top*
Joe
Danke für die Kommentare!
Jep! Noch ist der Schritt nicht ausgreifend. Stolpern ist noch die vorherschende Lebenserfahrung.
Aber gib mal nen Tip, wo Du stolperst, Bikerbrothamen!

schrittundtrittmag *peitsche* laf
die fünfte Jahreszeit haben die ja schon gebastelt, die Narren - warum sollte ein love´s fool nicht die sechste Jahreszeit aus der Taufe heben - für die man auch ein paar Sinne mehr braucht ...
Die Jahreszeit ist herrlich beschrieben!
Und der Widerstreit der Gefühle fein ins Toben der Natur eingewoben!
*******ose Frau
793 Beiträge
Oh love... für diese Jahreszeit lohnt es sich zu leben! So schön, wie du sie beschreibst.
Ich würd dich Gott spielen lassen

Das Stolpern im Text fand ich garnicht schlimm, irgendwie hat's dramatisch gepasst.
Haben wir nicht alle schon einmal dieses Erlebnis gehabt?
Himmelhochjauchzend - zutodebetrübt - - -

ist am Ende des Tunnels wirklich ein Licht?

*top*
Oh Gott,
und zünden wir es an?
warum nicht ?
aber nur gemeinsam !
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ja! Spiele Gott!
********hter Mann
216 Beiträge
@olove
Guten Abend,

wahnsinn, diese vielen Metaphern.
Ich muss meinen Vorschreibern aber zum Teil Recht gegen,
dass der zweite Teil nicht nur flüssiger zu lesen ist.
Dies ist aber durch Deine Erklärung absolut eingängig.

Hinzu kommt noch Deine metaphorische "Stilistik";
sie scheint hier einen ernormen Sprung gemacht zu haben:
Spärlicher und treffender!

Einzig bei Zeile 5 gegen Ende, meine ich sollte es "begann zu schlagen" heißen, wenn ich nicht lafcsh liege?

Hinzu möchte ich bemerken, falls dies überhaupt in Deinem Interesse liegt, naja, immerhin bist Du mit Belobigungen überschüttet worden,
ich bin eher ein Vetreter weniger großen Metahphern.

Darf ich da schreiben, hier im thread?
Ist doch ok?
Kann ja nicht jeder immer der gleichen Meinung sein.
Du bist mir jetzt nicht böse, wa?

Ach, und der Abgang wiederum ist, da schließ ich mich gerne an, Gold!

Grüße
f_l
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieber Olaf,

trotz ein paar weniger winziger Stolperer ein großartiger Text! Meine Verehrung!

(Der Antaghar)
es kleidet die faszination ein...

smile...

ich liebe dieses funkeln in den augen..
den feuchten glanz..
bei manchen mag man darin wie auf wellen reiten
und anderen gar ganz darin versinken..

muss ich mir noch ein paar mal durchlesen^^
****ra Frau
2.917 Beiträge
liegt es nicht an mir, wenn ich stolpere??

seufz, toller Text, viele Gefühle, von denen sicher jeder einige in sich wiederfindet.

*bussi*

Lys
Vielen Dank
für all die schönen Kommentare und Daumen!
Ich hatte gezweifelt, ob ich es einstellen kann. Jetzt weiß ich wieder, dass sich vorbehaltlos zeigen lohnt!
Es der Muse mit den so schönen Augen zum Lesen zu geben, ist eine noch größere Herausforderung. Obwohl oder gerade weil ich keine weiteren Ambitionen habe.....

*freu2* laf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.