Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
zum Thema
Warm3
An einem kalten Morgen mich erweckt ein Flüstern, aus meinem müden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toast

Toast
In letzter Zeit habe ich einfach keine Lust mehr, mir Brötchen aufzubacken.
So bin ich zum altbewährten, frisch gerösteten Toastbrot zurückgelangt.
Als ich dann im Internet auf die Frage nach dem Butterungszeitfenster stoße, wird mir urplötzlich bewusst, dass es mir genauso geht:
Auch mir missfällt es.
Das enge Butterungszeitfenster meines Frühstückstoasts.
Der Zeitraum, in dem es warm genug ist, damit die draufgeschmierte Butter schön schmilzt und einzieht, ist einfach zu kurz.
Die Dinger verwandeln sich zu schnell in brettharte, kalte Schuhsohlen, auf denen die Butter dann nur noch blöde DRAUFliegt und nicht mehr lecker einsickert.
Wieso erfindet da nicht mal einer was???
Das veranlasste mich kreativen Menschen dazu, mir Gedanken zu machen.
Und siehe da, das Patentrezept, es liegt doch so nahe.
Man nehme, eine Scheibe Toast und schneide diese diagonal durch.
Foto Nr. 1
Das so entstandene rechtwinklige Dreieck lege man nun mit einer der Katheten nach unten in den Toaster.
Jeweils nur ein Dreieck.
Foto Nr. 2
Und so sieht das Ergebnis nach der gewünschten Zubereitungszeit im individuellen Bräunungsgrad aus:
Foto Nr. 3
Während man dies verspeist, mit idealer Butterungstemperatur und Halbwertzeit, kann das zweite Dreieck in den Toaster.
Foto Nr. 4
Einziger, geringfügiger Nachteil ist, dass man den Toaster ggf. mit einem Verlängerungskabel versehen, direkt auf den Esstisch stellen muss.
Wenn man Schritt 1 bis 4 wiederholt, kann man / frau beliebig lange immer wieder Toastscheiben im idealen Butterungszustand herstellen.
So macht Toastessen Spaß!
*zwinker*
Man nehme, eine Scheibe Toast und schneide diese diagonal durch.
Das so entstandene rechtwinklige Dreieck lege man nun mit einer der Katheten nach unten in den Toaster.
Jeweils nur ein Dreieck.
Und so sieht das Ergebnis nach der gewünschten Zubereitungszeit im individuellen Bräunungsgrad aus!
Beliebig wiederholbar
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ach roxane...

Wenn ich DICH nicht hätte...

*haumichwech*
*stolzbin*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nein nein, ICH bin stolz.

Wer hätte gedacht, dass ein simpler Passus meiner "Ich mag nicht"-Liste Dich zu einem so durchdachten und dann auch noch bebilderten Beitrag inspiriert!

*anbet*
Manchmal...
...erweckt nun einmal so eine interessante Wortschöpfung wie "Butterungszeitfenster" ungeahnte Assoziationen und Möglichkeiten
*freu2*
********hter Mann
216 Beiträge
wahnsinn
und die Energiekosten,
die Ökologie,
der Drang AKWs abzuschaffen.

Du lieferst den Befürwortern der Laufzetverlängerung
eine Steilvorlage, Wasser auf deren Brennelemente.

*heul*
*panik*
Na, bei deinem Nicknamen darf man wohl annehmen, daß du gar keinen Toaster mehr brachst.
Das ist ja alles ganz nett - aber hier im Thread Kurzgeschichten gehört das in die Rubrik: Thema verfehlt!

Außerdem ziemlich unappetitlich-technisch beschrieben.
Nich mal lustig ... und was für Leute, die sonst keine Probleme haben ...
*panik*

Vielleicht gut für die Pinnwand?

Hintermohrkratz von Gudrune
Wie humohrlos …
Nun, die eher kritische SinasTraum wäre eigentlich auch eine zu erwartende Kritikerin in deinem Sinne gewesen, Gud_Rune. Aber sie ist in diesem Fall befangen, wie man liest.
So unterschiedlich sind doch die Menschen!

Ich lasse mein Toast immer erst abkühlen bevor ich Butter darauf streiche.

Ich mag absolut keine warme, zerlaufene Butter, die unten wieder raustropft!

Luna
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wer hätte das gedacht, ohne süffisante Seitenhiebe und Zickenalarm geht es auch in der Kurzgeschichtengruppe nicht.

Seht es mal so: da hat sich jemand durch etwas, was ich in meinem Profil geschrieben habe, inspiriert gefühlt und daraus etwas Kreatives gemacht.

Nein, es ist keine Kurzgeschichte. Das weiß die Autorin selbst allerdings auch sehr genau. Im Gegensatz zu einigen anderen hier, die jede Form von Lebensbeichte zur Kurzgeschichte erklären.

Niemand hält sich hier an die Vorgabe, die der Gruppenname macht. Streng genommen hat beinahe nichts von dem, was wir hier tun mit Kurzgeschichten zu tun. Und das werde ich auch gern bei passender Gelegenheit wieder betonen.

Ich wette außerdem, dass die Autorin nunmehr am Boden zerstört und zerknirscht ist, weil sie, @***be Gudrune, Deinen Toastgeschmack nicht getroffen hat. Und Euren, @*********_Luna, auch nicht?? Ja, wo gibt es denn so etwas!

Allein dafür sollte man ihren Beitrag doch streichen. Nicht wahr?

Obwohl... NEIN! Lasst ihn bloß da! So schnell kehrt die Möglichkeit, der ewig meckernden Sina mal so richtig schön einen reinzudrehen, nicht wieder!

Dann mal los... Feuer frei.
So schnell kehrt die Möglichkeit, der ewig meckernden Sina mal so richtig schön einen reinzudrehen, nicht wieder!

Na! Wenn du dich daa mal nich vertust …
Es lebe
• die freie Meinungsäußerung
• das Ertragenlernen von Kritik
• das Aushalten von Meinungen anderer
• das Unterscheiden von Sachkritik und Kritik an Personen

und ALLE Kurzgeschichten!

Liebe Grüße

Gudrune
Humor! Sie haben den Hunor vergessen!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Humor?

Ich sag Dir, was hier los ist:

jeder SCHEISS wird hier gepostet und begeistert beklatscht. Wenn man nicht mitklatscht, hat man gleich einen Ruf weg.

Und dann kommt der Tag, da macht sich eine Autorin mal einen Spaß (Humor! Aaaah! *idee*) und dummerweise hängt das irgendwie mit der Person zusammen, die nicht mitklatscht.

Und ZACK wittert man eine Chance, um endlich mal zurückzuschlagen.

Dabei wird leider vergessen, dass es hier gar nicht um MICH gehen sollte. Ich habe die Inspiration geliefert. Mehr nicht.

Aber das ist Euch insofern egal, als dass Ihr Euch trotzdem gehässig über die kleine Spielerei hermacht. Fasst Euch doch mal an die eigene Nase und fragt Euch, ob Ihr Euch Euren Spruch nicht gespart hättet, wenn ich in der Toast-Idee gar nicht aufgetaucht wäre.

Wenn Ihr Leute, die Eure Arbeiten kritisieren, nicht vertragen könnt, dann schließt mich aus und beklatscht Eurer durchschnittliches Zeug weiter gegenseitig.

Wieso nutzt Ihr Eure Chance nicht an Texten, die tatsächlich ICH verfasst habe? Interzone darf sich hier un-angesprochen fühlen, der hat zu meinem letzten Text tatsächlich etwas gesagt. Und ich konnte mit seiner Kritik (Überraschung!) vortrefflich umgehen. Ich hab nicht geheult und nicht mit Wattebäuschchen geworfen.

Lasst Roxane zufrieden und fahrt Eure Krallen dort aus, wo ich selbst geschrieben habe.

Wenn Ihr da fundierte Kritik anzubringen habt, dann freue ich mich, Euch dort wiederzulesen.
Ich sehe dein Engagement und kann es auch grundsätzlich unterstützen. Allerdings fällt es mir schwer, wenn du mit dieser Verve deinem Unmut Luft machst und von „SCHEISS“ sprichst. Das ist für mich „humorlos“, um das Mindeste zu sagen. Texte sind schließlich in vielerlei Hinsicht kritisierbar; nicht zuletzt unter dem Gesichtspunkt des Veröffentlichungsortes. In diesem Sinne könnte man dir den Vorschlag machen, doch mal bei keinverlag.de vorbeizuschauen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier ein allgemeiner Anspruch an Kritik etabliert werden kann. Die Bedürfnisse sind im Allgemeinen andere, und das sollte gesehen und akzeptiert werden. Diese Bedürfnissen haben prinzipiell denselben Geltungsanspruch wie der Anspruch an literarisches Können bzw. das Interesse daran sowie an Kritk.

Damit kritische Äußerungen zu einem Text nicht am Ende des Tages als reine Geschmacksache enden, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein; u.a. die Kompetenz zur Kritik. Diese gründet sich auf Kriterien, und über die muss man erstmal in hinreichendem Umfang verfügen.

Ich plädiere also wie auch in der Lyrik für respektvolle Pluralität. Ernste Ansprüche an Texte, die in Richtung Literatur oder Kunst gehen wollen, wirken hier abschreckend auf jene, die vielleicht nicht kunstvoll schreiben können, aber gerne schreiben bzw. posten würden. Und in diese Vielfalt lässt sich auch ein literarisch anspruchsvoller Text posten.

Im Übrigen wäre das Umbenennen in „Prosa“ oder die Eröffnung eines so benannten Bereichs zu überlegen, um der Kurzgeschichte tatsächlich einen eigenen Bereich zu geben.
Ich kann jetzt nicht so wirklich verstehen, welche Laus dir ber die Leber gelaufen ist *nixweiss*

Es wird hier zu jedem Beitrag/Geschichte etwas persönliches gepostet. Warum darf ich dann nicht sagen, dass ich keinen heißen Toast mit zerlaufener Butter mag? Es war doch keine negative Kritik zu dem Toastbeitrag.

Verstehe die Welt gerade überhaupt nicht mehr!

Luna
Isch finds witzig!
Die Buttergedönsdröhnung und die Zickenparty.
Fast wie früher in den Studi-WG`S.
@ Itze
In dem Fall hat das Wort allerdings mehr Vokale: Haumore...

Cl *fiesgrins* laf
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
So!
's ist zwar keine Geschichte.
Aber es ist witzig.
Und es darf auch ruhig mal gelacht werden.
Lachen ist gesund.
Und bei der entbrannten Diskussion frag ich mich, ob meine Geschichten Geschichten sind, oder Scheiß.
Und wißt Ihr was?
Ich weiß es nicht!
Und wißt ihr was noch?
Es wird mir langsam wurscht!
Jedenfalls, wenn so diskutiert wird, wie eben gerade jetzt.

Auf jeden Fall fand ich mal in einem britischen Hotel auf Malta einen Toastwärmer. Das fand ich genial!
Ich mag nämlich auch keinen labberigen, kalten Toast.

Obwohl... ich muss mir meine Toastscheibe eh immer erkämpfen.
Meine Zwerglein sind erstaunlich schnell geworden *lol*
********hter Mann
216 Beiträge
@interzone
das ist richtig interzone,
jedesmal werden die Scheiben zu Kohle,
wenn sie mich berühren... ich kann den Regler nicht mehr finden.

Oder der Thermostat ist defekt.

Möglicher Weise könnte Moda (also der die weibliche Moderator!)
einen thread vorschlagen, der sich von der KG entfernt und Essay oder Kolumne heißt?!

*freu2*

f_l
Finde ich eine gute Idee!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Wozu großartige Unterteilungen?
Wir sind doch alle schon groß und können das unterscheiden.
Oder sind wir so bürokratisch, dass hier im KG-Fred auch tatsächlich nur und ausschließlich nur das stehen darf, was eine KG ist?
Meine Güte, dann würde nach meinem Empfinden die Hälfte rausfliegen!
Alle Kolumnen,
alle Novellen,
alle Märchen,
alle, achwasweissichwas!

So'n Schmarrn!

neeichbingarnichtsobösgrüße
Rhabia
Als Moderatorin der Lyrik hätte ich von dir eigentlich einen Beitrag zur dortigen Aufteilung erwartet.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Hier bin ich aber nicht Moderatorin und somit nicht für Deine Erwartungshaltung zuständig.
Nix für Ungut!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.