Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich eine gute Sub werden?142
Mein Partner mit dem ich nun ein Jahr lang zusammen bin ist ein Dom.
zum Thema
Was ist für dich ein guter Kuss?81
Bei Vielen steht im Profil unter der Rubrik "Unbedingt": Küssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Samstagmorgen im Lavendel

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Süßen, es ist ja lieb, dass Ihr mir den Danke-Button drückt, aber habt Ihr denn gar nichts zu mäkeln?

Kann doch nicht sein, dass ich a) Arbeiten abliefere, die über Gemäkel erhaben sind, das schafft ja keiner oder b) hier die Einzige bin, die mit Leidenschaft mäkelt. Das wäre mir dann doch irgendwo peinlich.

Also bitte, lasst hören.
Nichts zu mäkeln, nein
Eben nur postivie Reaktionen. Sei doch froh!

Schaufelbaggerpranken ist wohl eines der nächsten Wörter, das im Duden erscheinen wird. Tolles Wort!
Die geschichte war schön.

Mein erster Gedanke war allerdings: "Oh, oh, die Sina träumt nicht nur vom durty talk!" *grins*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich verstehe leider nur wenig bis nichts von erotischen Geschichten (zumal ich selbst offenbar nicht sonderlich talentiert bin, selbst welche zu schreiben) - deshalb gibt es dazu nur selten Kommentare von mir.

Auch hier nicht. Aber ich kann immerhin anmerken, dass ich diese Geschichte ziemlich gerne gelesen habe ...

(Der Antaghar)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid ZU gut zu mir! *smile*
SinasTraum, würdest du mir die Erzählung bitte zuschicken?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Öhm...

Weil...?
… ich sie gerne lesen würde?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Ähm... aber sie steht doch da oben...

(Steh ich hier gerade komplett auf der Leitung??)
Sina, sehr schön. gut und fliessend zu lesen.
Nicht als Kritik, doch als Anregung. Versuche noch ein klein wenig knapper, konziser zu werden. die Sätze ab und zu noch ein klein wenig kürzer. "Bis zum Anschlag" hast du 2 Mal benutzt; kannst du es einmal ersetzen?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Ja, prima, danke für den Hinweis, @****am.

Was genau meinst Du mit "noch knapper". Zu viele Schachtelsätze?
Sina, er möchte die Geschicht haben, weil er wahrscheinlich keine FSK 18 Freischaltung hat!
Ja, eine "aussage", ein Satz. Nicht verschachteln, nicht 2 "Gedanken" in einen Satz verpacken.
Woran ich mittlerweile selber an mir und meinem Schreiben arbeite, ist meinen aktiven wortschatz zu erweitern - dies so als zusätzliche anregung.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Kleinigkeit ist auch mir aufgefallen:

Das ganze tauche ich dann kurz in die Schale mit wunderbar warmem, weichem Café au Lait und stopfe es mir dann rasch in den Mund, bevor das Croissant auseinanderfällt.

Das Wörtchen "dann" ist in Kurzgeschichten meist überflüssig und niemals wirklich gut (fast immer ein unnötiges Füllwort), aber gleich zwei Mal in einem Satz?

(Der Antaghar)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Ah, sehr gut!

Danke @*********_Luna, daran habe ich gar nicht gedacht... *kopfklatsch*

@****am: ist das so eine Faustregel? Eine Aussage, ein Satz? Die kannte ich noch gar nicht. Danke für die Anregung!

@*****har: au weia, ein klassischer Tunnelblick-Fehler, hab ich einfach nicht gesehen. *nene*

Danke Euch!
Nein, sina, ein Gedanke = ein Satz ist keine Faustregel. doch meine Erfahrung zeigt mir, dass es die Lesbarkeit erhöht und du so die mitlesenden Menschen länger bei der Stange halten kannst - wenn ich so schreiben darf. Es ist verständlicher und die Bilder die deine Worte erzeugen sind klarer.
Was aber nicht heissen soll, dass du ab und zu nicht auch einen längeren Satz schreiben sollst! Es geht darum die Leser zu halten. Denn du schreibst ja um gelesen zu werden...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Und Du siehst da eine Schwierigkeit bei dieser Geschichte?

Hast Du da vielleicht ein Beispiel? Einen Satz, wo Dir das besonders negativ auffällt?
Nein, ich habe das jetzt nicht spezifisch auf diese deine Geschichte gemeint. sondern als grundsätzliche anregung.
Aber ich les mir gerne nochmal deine Geschichte durch - unter diesem Aspekt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Ok.

Ich gebe einstweilen zu, dass Du da den Finger an eine meiner Schwächen gelegt hast. Zu viel Gedanke in einem Satz. Ich tippe schon ziemlich schnell, aber trotzdem halte ich nur schwer mit meinem Denktempo mit, wenn ich schreibe. Vermutlich klinge ich deshalb manchmal etwas gehetzt und versuche, zu viel in einem Satz geschehen zu lassen.

Ich kenne das Problem und frage nur deshalb so explizit nach, weil ich eben meine, schon bewusst zu formulieren und auszubremsen. Anscheinend gelingt es mir nicht immer, sonst kämest Du ja nicht auf die Idee, mir diesen Rat zu geben.

Ich muss da wohl noch wachsamer sein. *g*
Ok. Ich habe mir jetzt deine Geschichte nochmal unter diesem Aspekt gelesen. du bist da schon sehr gut; mit kurze, knappen sätzen. Nur ab und zu vermengen sich da 2 Gedanken. Nichts Schlimmes.
Ich kenne ja dieses problem auch: so schnell tippen, wie meine Gedanken oft rasen ist nicht immer einfach. Du bist aber auf einem sehr guten Weg. Ich kämpfe zum Teil oft noch mit Füllwörtern, die ich beim anschliessenden durchlesen wieder ausmerzen muss...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das kenne ich auch! Die vielen "danns" von Ataghar sind da nur ein Beispiel... *schwitz*
Probleme...
Liebe Sina,

mit deiner Geschichte habe ich in zweierlei Hinsicht Probleme. Zum einen verwendest du Bilder, die mir nicht schlüssig erscheinen:

und ich bin geil wie die kratzbürstige Hündin meiner alten Nachbarin

Wenn kratzbürstig dann geil? Zumindest gibt es dann keinen Blümchensex.

mit wunderbar warmem, weichem Café au Lait

Das man einen Café als weich charakterisiert, ist mir neu.

Aber der für mich wesentliche Kritikpunkt ist die Geschichte als solche, denn sie spiegelt eigentlich das wieder, was du selbst immer von anderen einforderst: Die Geschichte um den Fick herum. Hiervon lese ich zu wenig und die Beschreibung der sexuellen Erfüllung steht somit doch recht frei im Raume.

!Bernd
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Bernd,

vielen Dank für Dein Feedback!

Sowohl die kratzbürstige Hündin als auch der weiche Café au Lait bleiben definitiv erhalten, denn ich finde beide Bilder - zumindest im Rahmen der künstlerischen Gestaltung - durchaus stimmig.

Findest Du nicht, dass Kaffee "hart" oder eben "weich" schmecken kann? Ich schon. *g*

Was den Rahmen der Geschichte betrifft, so ist auch das mit voller Absicht so, wie es ist. Ich wollte direkt mit Dialog einsteigen und ich wollte konsequent der Ich-Erzählerin folgen und die Dinge so beschreiben, wie sie sie unmittelbar erlebt. Keine Stimme aus dem Off, die beide Personen näher beschreibt, keine Rahmenhandlung.

Es kommt sehr auf den Stil an, den man wählt. Manchmal fehlt eine solche Rahmenhandlung, manchmal wäre sie zu viel.

Natürlich gestehe ich Dir trotzdem zu, dass Dir an meinem Text "etwas fehlt".

*g*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hündinnen und der Geschmack von Kaffee
Also, ich finde, dass auch kratzbürstige Hündinnen geil sein können, lieber !Bernd; es ist ja nicht voneinander abhängig bzw. bedingt sich nicht gegenseitig, also wenn kratzbürstig = dann geil (oder andersrum).

Und mir erscheint der Geschmack von Kaffee an sich zwar niemals weich, aber der von Kaffee mit viel Milch, also von "café au lait", kommt auch mir manchmal sher weich und fast samtig vor.

Die anderen Punkte, die Dir fehlen, die erscheinen mir ebenfalls wichtiger - aber da sind wohl die Geschmäcker zu verschieden. Ich komme mit den allermeisten hier geposteten, angeblich erotischen Geschichten ohnehin nicht klar, weil sie mir nur extrem selten auch nur den Hauch von echter Erotik enthalten - ganz zu schweigen von der längst fälligen Schilderung des Zustandes echter, tiefer Ekstase und Befriedigung.

Aber wie gesagt: das ist wohl einfach nur eine Frage des Geschmacks - wie beim Kaffee ...

*g*

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.