Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Poeten
105 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essay - Bedrohung+Lage

********hter Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Essay - Bedrohung+Lage
Thomas de Maizière hat's gesagt.
Es wird einen Anschlag geben.
Womöglich in Berlin. Wo sonst?
Er konnte auch schon das Datum festlegen, OK, einen Zeitraum benennen.
Dieser wird sich nach der innenminsterischen Aussage um den Ersten Advent einfinden.

Innenminister sind ja immer ein wenig scharf und bisswütig.

Woher weiß einer so was? Macht dies der BND, BKA, CIA, FSB, KGB?
Warum weiß er nicht wo, wer, wie, viel – nein das Warum erspare ich mir.
Das können wir uns alle selbst oder eben nicht beantworten,
je nach Gesinnungslage im Kampf um die Freiheit und den weltweiten Unglauben.

Seit Menschen Gedeken bestehen Feindbilder, Minderheiten, die woanders Mehrheiten sind.
Mit den Juden haben wir Deutschen ein weltweites Feindbild auf eine unerträgliche Spitze gehoben und müssen uns jetzt ein neues suchen.

So hat also der Cousin vom Lothar (de Maizière, der erste demokratisch gewählte Ministerpräsident der DDR und auch der letzte) uns, die Bevölkerung aufgerufen, mit offenen Augen durch die Gesellschaft zu wandeln.

Und was sollen wir sehen? Arabisch, türkisch aussehende Menschen, Menschen, die böse ausschauen, generell alle Menschen, die nicht in unser westlich, normales Bild passen.
Das neue Feindbild ist also der Araber, der könnte ja Dshihadist sein, der böse Deutsche aber auch, weil er übergelaufen ist.

Und diese besonders feinsinnige Aussage unseres Ministers wird ausgerechnet eine knappe Woche nach dem Bombenfund gerade in Deutsch-Südwest (Namibia, in Windhoek,) gestärkt. Doch die Auflösung, dass es sich um eine Attrappe gehandelt habe, so rein zur Übung, wird geflissentlich verhalten veröffentlicht.
Für wie blöde halten die da oben uns da unten?

Ist es eine Nova, eine Super-Nova? Unter diesem Decknamen läuft die Ermittlungskampagne, die alle Gefahr und Unbill abwehrenden Einrichtungen in Deutschland gerade gestartet haben. Solche Sprengkraft?
Da erscheint die Wasserstoffbombe doch marginal.

Die Grenzen werden neuerdings wieder kontrolliert, die Polizei läuft mit entsicherten Maschinenpistolen an öffentlichen Einrichtungen herum, z.B. am Berliner HBF. Kann es nun geschehen, dass ich mitten in meinem Alltagspensum herausgezogen werde, eingesperrt, gefoltert und verhört werde, weil mich zuvor jemand denunziert hatte und ich sowieso einen Fünftagesbart trage? Ermächtigungsgesetzt, die Dreizehnte im Anrollen?
Nun, es würde anders benannt werden, da es verfassungsunmäßig ist, seit Hitler.

Doch kann es sich de Maizière nicht leisten, die sich gerade in Hochstimmung geratende Binnenkonjunktur abzuwürgen, also sollen wir weiterhin ins Kino gehen, Weihnachtsmärkte besuchen und alles so tun, als ob nichts wäre.
Doch da ist doch was? Sie haben es doch gerade geäußert, Herr Innenminister.

Inzwischen hat mir ein Kollege gebeichtet, er gehe auf keinen Weihnachtsmarkt mehr.
Toll, das hat der Terrier (unser Innenminister) toll hinbekommen!

Und dann dies aus erster Hand:

Die Situation:
Weihnachtsmarktaufbau, Besprechung dreier Personen, wie weiter vorzugehen sei;

Der Verlauf:
Es kommt ein harmlos in Mantel gekleideter Araber mit einem Riesentrolley und aufgesetztem Schminkköfferchen und fragt die sich besprechende Gruppe, ob er seinen Koffer kurz abstellen könne und sie, die Gruppe, ein Auge auf ihn, den Koffer, haben könne, er müsse kurz zu seinem Bruder, der genau einen Stand weiter einen Stand aufbaue. Doch es war niemand mehr da am Nachbarstand.

Situation 2:
???, Alarm, Sirene, "nein, den nehmen wir in keine Obhut, wir sind auch gleich weg!", "Sehen Sie dort oben, ein Vogel!"

Fazit:
Weihnachtsmarkt, wenn auch nur Aufbau, Araber, Koffer, der allein gelassen werden will,
die Radiomeldung.
Hier sehen wir, was aus anständigen Bürgern wird, deren Ängste geschürt werden.
Aber deswegen sind sie ja auch anständig, die Bürger.
*****ine Mann
910 Beiträge
Si tacuisses...
Wenn du wirklich wüsstest, worüber du schreibst... hättest du es nicht geschrieben.
Möge dir ein fire_light aufgehen...
********hter Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
@Bedouine
oh, das tut mir sehr leid,
dass Du meine Kolumne nicht richtig verstanden hast!
*grins*
*****ine Mann
910 Beiträge
Deinen Text verstehe ich sehr wohl, auch deine Stoßrichtung und deinen Stil. Und genau deswegen bleibe ich bei meiner Behauptung.

Die Gratwanderung, die du hier versucht hast, wäre dir bei besserer Kenntnis der Materie vielleicht auch gelungen.
********hter Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
@Bedouine
na, ich bin mir nicht sicher...,

es sollen sich schon Gegensätzlichkeiten entwickelt haben,
die Menschen einfach nicht zu beheben in der Lager waren.

Mir scheint hier ein solcher Gegensatz aufgetreten zu sein.
Du teilst mir ja nicht mal mit,
was Deine Kritik ist.

Wie soll ich das 'Ernst' nehmen?
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Von der Idee und dem Hintergedanken finde ich es ganz gut. Streckenweise kommt es mir allerdings nicht gründlich genug recherchiert vor (Deutschland hat keine Verfassung, lediglich ein Grundgesetz).

Bei einigen Fragen, zB. woher kommt die Bedrohung, hättest du ruhig noch mehr ins Detail gehen können ... da gäbe es viel zu schreiben und auch genug Stoff zum Nachlesen.

Als Satire hätte es mir gefallen können, denn diese Dinge lassen sich am besten damit darstellen, besonders die Situation am Weihnachtsmarkt.

"Leute geh'ts zum Christkindlmarkt - dort herrscht garantiert eine Bombenstimmung ... Bei Glühwein und Kekserln wird euch ein Licht aufgehen. Hallelujah!"

(Nämlich das, dass es kein Licht braucht für denjenigen, der ein Nachtsichtgerät hat *zwinker* Amen.)

*undwech* Herta
*****ine Mann
910 Beiträge
@ fire_lighter
Eine gute Frage... die habe ich mir bei der Lektüre deines Textes auch gestellt.

In einigen Bereichen bist du für meinen Geschmack zu dicht an der Wahrheit, um wirklich originell zu sein, in den meisten Lichtjahre zu weit davon entfernt.

Solltest du eine andere Zielrichtung gehabt haben als das Umherposaunen haltloser Verschwörungstheorien, erschließt sie sich mir jedenfalls nicht.
Aber okay, Abfrusten scheint ja dieser Tage Volkssport zu sein.
********hter Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
@Herta
Das ist sehr fein von Dir,
dass Du Dich mit dem Text beschäftigt.

Aber so wie Du ihn geschrieben hättest,
habe ich ihn eben nun nicht geschrieben,
weil ich nicht Du bin, oder?!

Außerdem wollte ich den Text auf keinen Fall zu lange werden lassen.

Die Bombenstimmung bedient meiner Meinung nach einen sehr abgenutzten Allgemeinplatz, auf den ich deswegen gar nicht gekommen wäre. Liegt mir fern.

Und die Satire lässt sich doch auch so sehr gut herauslesen, finde ich.
Wer richtig liest, dem sollte Zynismus und Ironie entgegenspringen.
Angerissen ist meiner Meinung nach meer, salzhaltig, denn jeder kennt die Sachlage der aktuellen Terrordiskussion.

Die Sache mit der Verfassung ist unglücklich,
aber nicht mehr änderbar.
Dennoch weiß jeder, um was es geht, da Deutschland durch die jeweiligen Landesverfassungen sozusagen konföderiert ist.
Zudem könnte man hier die Amerikanisierung Deutschlands hineininterpretieren.

Ich Danke Dir für Deine Einwände und denke ständig darüber nach,
wie Texte noch essentieller und dadurch noch kürzer zu gestalten sein könnten.
********hter Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
@Bedouine,
das ist mir wesentlich zu unkonkret.
Außerdem geht es um die Nähe zur Realität.

Aber fantastisch, dass ich hier einen burner gelandet habe.
Von Sarrazin zu lernen, heißt siegen lernen, wa?!

f_l
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Und die Satire lässt sich doch auch so sehr gut herauslesen, finde ich.
Wer richtig liest, dem sollte Zynismus und Ironie entgegenspringen.

... also, dann lese ich falsch, denn mir springen weder Satire noch Zynismus oder gar Ironie entgegen ... das ist alles zu ein bisschen hiervon ein bisschen davon.

Vielleicht hättest du den Text etwas länger gestalten sollen, denn gerade diese Themen kann man, will man sie satirisch aufbauen, schön verlängern.

Gerade weil die Ereignisse aktuell sind (wobei: das ist wirklich zynisch, wenn man genauer darüber nachdenkt), lässt sich viel reinpacken. Informationen würde ich aber von vielen Seiten betrachten, bevor ich sie in einen Text packe, gerade, wenn er politisch angehaucht ist und zur "Meinungsbildung" oder so etwas in der Art dient.

Liebe Grüße
Herta
*****ine Mann
910 Beiträge
*kopfklatsch* Beweisführung abgeschlossen...

"Ich bin absolut dafür, dass man Narren von gefährlichen Waffen fern hält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen."
- Frank Lloyd Wright
********hter Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
@Herta
Na, siehst Du, das ist eben so,
das Individuen auch individuell auffassen.

Also kann ich Dir für Deinen Kommentar, Deine Kritik
nur danken, aber ich habe es eben so geschrieben,
weil es in mir entstand.

Anders nicht.
Vielleicht zu einer anderen Zeit,
deshalb darf es Dir auch nicht gefallen,
legitim und berechtigt.

Vielleicht wieder zu einem nächsten Text...?

Feine Grüße
f_l
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Vielleicht wieder zu einem nächsten Text...?

... ich übe mich nur selten in Zurückhaltung *grins*
********hter Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
@Bedouine
Bist Du Dir im Klaren, dass Du einem pazifistischen Gegner der Kriegstreiberei als Jünger Jünger, dessen Profil mit quellenden, machistoiden Phrasen über das Leben, die Liebe und den Tod glänzt, nicht berechtigt bist, einen derartigen Kommentar zu verfassen?

Offensichtlich nicht, denn Du hast nicht einen Funken zu einer vernüftigen Kritik beigetragen!

nach Hader, den Du wahrscheinlich nicht kennst, würde Dein anfängliches Zitat so enden:

Hätts't die Pappn g'holtn, hätt kaner g'merkt, dass'd deppat bist!
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja es burnt wohl *lol*
also zunächst, Fire_lighter. Ich glaUbe zu wissen, dass ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit begriffen zu glauben habe, was du mit deinem Text aussagen wolltest.
Und ich finde die Mischung aus Wahrheit und Vermutung, verpackt in ein leicht zynisches Sesam (öffne dich) Brötchen enoprm lecker. Flüssig geschrieben und im Kontext spielst du mit den Menschen. Wie hier mehrheitlich bewiesen wurde. CHic. Und genau mein Ding.
Ob, und das geht an Bedouine, man sich bei erkennen der Wahrheit ( welche das wohl sein soll?) entschieden hätte, den Text nicht zu schreiben, bleibt im Dunkeln. Hier einfach zu behaupten:
In einigen Bereichen bist du für meinen Geschmack zu dicht an der Wahrheit, um wirklich originell zu sein, in den meisten Lichtjahre zu weit davon entfernt.
geht für mich eindeutig in die Umkehrung der Beweislast. Wer schreibt, dass er allein die Wahrheit kennt, soll sie raushauen, anstatt verschwobelt herumzuschreiben, er kenne ebenso den Unterschied zwischen "Abfrusten" und "Geheimniskrämerei"

Und wenn wir schon bei Verschwörungstheorien sind: Fox M würde sagen: Ich will jetzt die Wahrheit!

Andererseits ist das Thema ja in ller Munde. Und was mag dahinter stecken? Bomben, Terroristen, maximaler SChaden, Prävention.... klingt das nicht so, als hätten wir den Schrott hnicht bereits Millionenmal gehört? Kratzt das noch irgend jemanden? Und wer sollte Bomben auf Deutschland werfen? Wir Deutschen haben uns im Laufe der Jahrhunderte einen einwandfreien Leumund erworben. Und Al Quaida hat ja bereits mehrere Weltkriege angezettelt, also kann das nur der Feind sein. Oder? Oder geht da etwas ganz anders vor? So ein Schlagzeilengewitterschwachsinn wird in der Regel geschürt, um von etwas anderem abzulenken. ABer wovon bloß? Vom neuen Perso vielleicht? Vom Haushalt? Es gibt so viele Verdächtige....

Aber.... das geht an Bedouine und Fire_lighter..... nehmen wir die Bedrohung einmal ernst, okay?
Fakt ist: Wir zittern vor Bomben. Ääh entschuldigung, die Regierung und die Journaille apostrophiert Zitterei. Wenn jetzt ein Al Quaida Bombenschorsch was in den Äther ballern will, was würde er dann tun? Welches Ziel würde er suchen?
Den Zusammenrottungsbau der Politiker in Bonn? Hey.... selbst wenn man das Catering und die Personenschützer bei vollem Hause ( *lol* das gibts eh nur bei Freibier) dazu rechnet, könnte man hier maximal 1200 Leute rösten.
Ein Christkindl- Markt? Nun.... da finden sich je nach Tageslage und Wetter bis zu 4000 Leute ein. Aber das sind 2 Variable, die einen effektiven Anschlag enorm erschweren. Für intelligente Attentäter ein zu hohes Risiko des Versagens. Nachher bombe ich daneben und bekomme keine 72 Fruchtschalen im Jenseits, nee, das geht nicht.
Was dann? Einen vollbesetzten ICE sprengen? So oft wie die kaputt sind, treffen die gar keinen. Und selbst wenn, da sind höchstens 2000 Leute drin. Und wenn ich an unsere Bundesdeutschen Ermittler kenne, werden die 3 Jahre brauchen und 500 Gutachten, um heraus zu finden, was die Ursache war.
Flugzeug? Quatsch, selbst der A 380 hat "nur" 800 Leutz drin.

Nee wir liegen falsch. Und Thomas liegt auch falsch. Ich sage immer, man muss zunächst 2 Gegensätze ins Lot bringen. Es soll CDU Mitglieder geben, die ein Hirn haben. Und die große Mutter Natur hat uns das Hirn verpasst. Wahrscheinlich, damit wir es benutzen......

Denkt bitte an 2001. Wenn, WENN wir jetzt davon ausgehen, dass die Regierung nichts mit den ANschlägen zu tun hat ( ich lach mich tot, echt), sondern es tatsächlich, Terroristen waren, WAS haben die denn getan? Sie haben auf feige, hinterhältige und medienwirksame Weise 2993 Menschen getötet. Ermordet. Moment, 3000? Da wäre der Christkindls- Markt besser!
Nee, wäre er nicht. Den kennt nämlich außer uns Deutschen keiner. Das, was 2001 gesprengt worden ist, war ein SYMBOL. Ein Attentat, das eine der Wahrzeichen einer (Schein)kultur zerstört, ist allemal effektiver als der Mord an ein, Entschuldigung, "paar" Leuten!

Also grenzen wir mal unsere Bundesdeutschen, in der ganzen Welt bekannten und medienwirksamen Symbole ein!
Ich finde, da rückt Frankfurt in den Fokus.....oder das Oktoberfest. Der Hamburger Hafen..... und leider einmal mehr der Reichstag und noch ein paar andere Wahrzeichen in Berlin.

Aber: Lieb Vaterland, magst ruhig sein. Das ganze Getöse ist umsonst. Es wird hier nichts passieren. Und bitte, Leute, hebt diese miesen Attentäter nicht in den Status eines Terroristen, egal wer wann wo Anschläge durchführt. Terror ist es, weil wir Angst haben. Oder weil Angst verbreitet wird.... bzw wir Angst haben SOLLEN. Die Frage ist: Warum nur???

Tom

PS.: mir fällt gerade auf..... wir haben pro Jahr lt statistischem Bundesamt 4150 Tote auf deutschen Strassen. Man kann sagen, allein VW ist effektiver als Al Quaida.
Wir haben jedes Jahr 140 000 (!!!) Opfer des Nikotins! Das sind Anschläge, wa?
Wir haben jährlich 42000 Tote durch Alkohol, was wollt ihr eigentlich? Alleine Philip Morris und Krombacher sind effektiver als jeder Attentäter! Wovor habt ihr Angst?
Man sollte Angst haben vor LKW Fahrers oder Busfahrern. DA sind Schläfer unterwegs, das glaubt keine Sau....
********hter Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
@ Ghostface
Ich danke zutiefst ergeben.
fire
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was wahr ist....
muss wahr bleiben.....

ZITAT:

Zynismus und Sarkasmus sind wie das laute Lachen bei einem Gang durch den finsteren Wald, wenn die Äste und Bäume hässliche Fratzen bekommen.....

Ghostface

ZITAT ENDE

Wir haben ja zum Glück eine Expertin, was die Terrorbekämpfung angeht!
Unsere Frau Merkel. Unser Bundeskannsnicht. Sie hatte vor ein paar Jahren doch öffentlich im Fernsehen gesagt, sie hätte 40 Jahre lang in solchen Strukturen gelebt und kenne sich genau aus. Terroristen kennen nur die Sprache der Gewalt. Hat sie das gesagt oder nicht?!?
Und meine Chefin lügt mich ja nicht an! Da haber ich mich geschämt.
Denn wenn das stimmt, dann hätten wir doch unsere geschassten Brüder und Schwestern in der Zone mit Waffengewalt befreien müssen! Ich war tief getroffen, bei derlei Unrecht direkt im Nachbarlande, nichts getan zu haben. Wie peinlich.....
Aber.... naja wenn das Merkel Expertin war..... warum hat die sich nicht gewehrt? Oder hat sie als DDR Physikerin den ollen Honnecker bekämpft durch falsche Forschungsergebnisse? Durch taktiles Verzögern der ultimativen Erkenntnis: Der Westen ist auch nicht besser..... aber reicher. Noch..... *haumichwech*
Leute ihr müsst mit diesen Themen aufhören, ich werd erst warm.....

Tom

PS.: Es scheint keiner mitbekommen zu haben, dass deine Überschrift beginnt mit: ESSAY. Und ein Essay ist:
Eine geistreiche Abhandlung, in der wissenschaftliche, kulturelle oder gesellschaftliche Phänomene betrachtet werden. Tja, Übung erfüllt würde ich sagen.
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klartext?
Gerne. Habe ich gerade gelesen:
"Wir haben eine reale Gefährdung durch den Terrorismus, das muss man einfach sehen", sagte Merkel am Rande des Nato-Gipfels am Samstag in Lissabon. Die Menschen dürften sich aber nicht einschüchtern lassen. "Wir sind entschlossen, uns unsere Lebensweise der Freiheit nicht durch solche Bedrohungen nehmen zu lassen." Bundespolizei und Zoll verschärften ihre Grenzkontrollen. In der Koalition flammte der Streit über schärfere Sicherheitsgesetze wieder auf.

Okay. Gehen wir es an. "... das muss man einfach sehen" Klar, Einfach ist ihr Duktus. Einfacher gehts nicht.
Man muss wissen, Das Merkel ist Kind einfacher Leute. Sie waren, was den Bundesdeutschen Standard (West) angeht, eher arm. Und heute ist sie am Ziel ihrer Wünsche, TopDog of Germany. Und sie ist selig.
Und genau diese Spannbreite zwischen Arm und selig bedient sie wie keine andere. Einfach. Sehr einfach.....

Wenn man es jetzt anders betonte, nämlich mit Schwerpunkt auf "sehen" sage ich: Nee. Ich MUSS gar nichts. Und wohin ich sehe, bleibt wohl mir überlassen. Und wenn ich als Zündholz meinen Kampfhund, das Feuerzeug hinzu nehme *lol* Sorry FL das musste sein, würde ich viel mehr Menschen dazu animieren, DAHINTER zu sehen. Denn das wäre ein sehr... UN einfacher Blick nicht wahr?

Der nächste Punkt. Ich tausche jetzt einmal die Rollen. Ich bin das Mer...... nee, das geht jetzt zu weit.
Ich bin ich und bin auf einer Tagung der 6 wichtigsten Detekteien Deutschlands. AM RANDE erkläre ich, bei mir zuhause steigt gerade ein Einbrecher durchs Fenster. Oder, um bei der Vergleichbarkeit zu bleiben: mein Nachbar hat gehört, dass ein Einbrecher durch mein Fenster steigen will. Ein Ausbund an Glaubwürdigkeit, wenn ich als Ermittler dann dennoch auf der Versammlung bleibe, anstatt meine Kinder zuhause in Sicherheit zu bringen und den Typen auf den Mars zu ballern!!!

Statt dessen lässt sie ein paar Allgemeinplätzchen backen und unters Volk jubeln. Phrasendrescherei und wirrer SCheiß, den ich da höre. Nicht die Freiheit nehmen lassen, dass ich nicht lache.
Es ist gerade gestern passiert. Hier in Osnabrück. EIn junger Mann, mir persönlich bekannt, wird direkt vor McDoof von einem Migrierten offensichtlich betrunkenen Türken ( Moslem? AU Weia) zusammengeschlagen. AM Bahnhof. DIREKT VORM BAHNHOF. Halloooooo??? Der Bahnhof wimmelt vor Polizisten mit Maschinenpistolen! Hat da einer was mitbekommen? Nee, die McDoof Mitarbeiter haben die Bullen anrufen müssen.
Ich vermute, man könnte 70 Koffer den Polizisten als Sitzgelegenheit anbieten und die würden sich auch noch bedanken.....

Und Freiheit? Wo ist meine Freiheit, wenn ich aus jedem Polizeiwagen doof angesehen werde, weil ich n Bart trage, weil statt des BMW Emblems n Totenkopf die Haube ziert, weil ich n freches Mundwerk habe und generelll als unangepasst gelte? Wenn ich an Bahnhöfen, Bushaltestellen und Flughäfen und wichtigen Kreuzungen in Maschinengewehre blicke? Das ist doch keine Freiheit! In diesem Punkt haben etwaige Terroristen bereits gewonnen. Denn der Terror ist schon da. Er trägt sogar eine Uniform....... chic in Schwarz und so....

Tom
********hter Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
@Ghost
na siehste, wir verstehen uns!
Und bei Essay kann ich bleiben,
denn nichts Unwahres kam über meine Finger,
möglicher Weise mag der Schreibstil nicht wissenschaftlich sein
und die Beweisführung mag wegen mir auch nicht sichtbar sein...

doch was soll's?
Es geht voran.
f_l
*****ine Mann
910 Beiträge
@ f_l
Seltsam, dass ausgerechnet die, die sich selbst als Pazifisten gerieren, von der Lufthoheit ihres moralischen Dreimeterbretts aus am schnellsten dabei sind, anderen ihre Rechte absprechen zu wollen.

In diesem Sinne gebe ich dir das Hader-Zitat mit bestem Dank für eine derartige Steilvorlage zurück.
*haumichwech*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kann man das denn ausschließen?
Ich meine, mehrere Klischees zu bedienen +nachdenk+

Pazifist UND Waffensammler? Trifft auf mich zu...
Kommunist UND Millionär? Siehe Italiens Politiker....
FDP Wähler UND Hirnbesitzer? Hier wird es grenzwertig ist gebe es zu
Links UND SPD? Aua....

Also wenn man es streng Lateinisch nimmt, wäre Pazifismus oder Pazifikation = Befriedung. In der Definition steht ja überhaupt nicht, auf welche Weise der Pacis (Friede) geschaffen wird.

Irgendwo in Königs Erläuterungen steht:
Pazifismus ist Friedensschaffung durch die Abschaffung der Fähigkeit zum Krieg durch eine Ordnung des Rechts im Weltmaßstab.

Oh Gott...war Hitler vielleicht Pazifist? Ist Schorsch Dabbeljuh vielleicht ein verkannter marxistischer Ideologe? Sind die Illuminaten ( nuovo ordo seclorum ) alle Pazifisten von Gottes Hand?

Mir wird schlecht..... ich glaube ich rutsche seit Jahren vorm falschen Altar rum *lol*

Egal
[Sarkasmus AUS]

Ääh... also ich bin ein sehr friedliebender Mensch. Und ich halte mich trotz 32 Schußwaffen, einer erklecklichen Sammlung an japanischen Schwertern und derlei Dingen durchaus für einen Pazifisten. Denn wie heißt es so schön:

Sic vis pacem, para bellum.

Man kann pro und contra für den Inhalt eines Textes sein. Den einen spricht es an, den anderen nicht. Ist halt so. Entscheidend ist, und das sag... schreibe ich aus tiefster innerer Überzeugung, dass wir uns damit beschäftigen und auseinander setzen. Das muss nicht immer im Konsens geschehen, aber es geschieht und nur das ist wichtig. Und hey.... wir sind vielleicht manchmal grob im Wort und nicht soooo diplomatisch konform, aber wir kommunizieren und das finde ich stark. Denn sonst wären wir blökende, dämliche Schafe, die alles hinnehmen, was ihnen vorgesetzt wird. Und wenn mal einer muckt, kommt der de Maz... der Hund wollte ich schreiben *lol*

Tom, Pazifist UND Krieger *aetsch*
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Ich habe den Text nicht verstanden. Irgendwie hat mir die Richtung gefehlt.

Neben anderen Ungereimtheiten ist mir folgendes aufgefallen:

Doch die Auflösung, dass es sich um eine Attrappe gehandelt habe, so rein zur Übung, wird geflissentlich verhalten veröffentlicht.

Bei mir kam die Meldung ziemlich schnell – wenn ich mich nicht irre noch am selben Tag – und deutlich genug an. In Anbetracht der Entfernung und der dem Thema angemessenen Rückversicherung war die Verzögerung von der reißerischen Meldung bis zur Abwiegelung sogar ziemlich zügig. Es taugt also nicht, um dahinter eine Verschwörungstaktik zu vermuten. Hoffentlich geht das bei einer echten Bedrohung genauso schnell.

Der Araber, der seinen Koffer abstellen will, müsste sich fragen lassen, wo er die letzten Jahre gelebt hat. Das muss jemand gewesen sein, der testen sollte, wie die Leute reagieren. Vielleicht für einen Fernsehsender, für das BKA, schlimmstenfalls tatsächlich für irgendwelche massenmordenden Wirrköpfe. Wäre ich in einem Land, in dem Bleichgesichter als Bombenleger verschrieen sind, würde ich sowas nicht tun.

… die Polizei läuft mit entsicherten Maschinenpistolen an öffentlichen Einrichtungen herum …
Das »entsichert« glaub ich einfach nicht und halte es für eine unnötig hysterisierende Übertreibung.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Nach all der Diskussion...
effektiv wäre vielleicht, alle Ampeln gleichzeitig auf "grün" zu stellen.

All zu satirisch fand ich den Text allerdings auch nicht.
Vielleicht fehlt mir dazu der Feingeist *zwinker*
********hter Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
@alle
ich danke Euch herzlich für die rege Teilnahme!
Dieses Echo ist für Wahr formidabel.
Das Danke muss natürlich nicht das Ende dieser Teilnahme bedeuten.

Doch muss ich noch Tom, alias Ghostface, hinsichtlich der Vorliebenausrichtung des Individuums Mensch bezüglich aller Belange unbedingt Recht geben.
So kann man mit keinem Text alle auf gleiche, positive Weise erreichen.
Dem Einen gefällt es, dem Anderen eben nicht.

Zudem muss man sich die ein oder andere Formulierung manchmal auch im Geiste zergehen lassen...

Nur Kritik ohne Aussage finde ich lächerlich.
Kommt nicht gut an.

Sodann wünsche ich eine gute Nacht und hoffe von bestimmten Personen innhaltslos nicht mehr an den Pranger gestellt werde.

f_l
wenn mich ich auch mit der etwas "wirren" Form der Argumente schwer getan habe, und nicht jede Assoziation teilen kann, so finde ich politisch/gesellschaftliche Themen, die Ungereimtheiten aufzeigen und zur Diskussion stellen, immer spannend - danke deswegen dafür!
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.