Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3087 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppentreffen Mai/Juni

Gruppentreffen Mai/Juni
Wie schon mal nach dem Treffen in Kniebes angedacht, wollten wir versuchen, in absehbarer Zeit ein weiteres Treffen zu veranstalten.

Da es wenig konstruktiv ist, über Monate sich über des bestmöglichen Ort und das bestmöglich Datum zu streiten, sind mit der Bereitschaft zur Organisation auch schon die Rahmenbedingungen für diesen Vorschlag definiert. Schließlich suchen wir hier nicht die bestmögliche Lena mit dem bestmöglichen Song für die bestmögliche deutsche Stadt (Als Berufs-Kölner kommt mir hier mein Abendessen glatt dreifach wieder hoch)

Augenblicklich bin ich noch dabei, Möglichkeiten im Eifeler Raum zu sichten, die einen gewissen finanziellen Rahmen nicht sprengen und uns die Flexibilität und Möglichkeit zu gemeinsamen Aktivitäten bietet.

Falls jemand - an anderer Stelle der Republik - parallel tätig werden möchte, wäre eine Alternative durchaus zu überdenken.

Für die weitere Planung wäre es wichtig, zu erfahren, wer prinzipielles Interesse an einem Treffen unter folgenden Rahmenbedingung hat (augenblicklich noch alles unverbindlich):

Zeitpunkt: Ein Wochenende im Zeitfenster 20. bis 24. KW (Mitte Mai bis Mitte Juni).

Ort: Eifel, mit Eisenbahnanbindung an der Strecke Köln-Gerolstein-Trier

Finanzieller Rahmen für Übernachtung/Halbpension je Person ca. 50 Euro je Tag, mit der Möglichkeit, über Umlagen auch finanziell schwächeren Gruppenmitgliedern anonym die Teilnahme am Treffen zu ermöglichen (wie es Olove in Kniebis organisiert hat).

Inwiefern dies realisierbar sein wird, werden die kommenden Tage zeigen.

Liebe Grüße,
Bernd
prinzipiell...
bin ich dabei. ich denke, diese aussage reicht beim momentanen planungsstand noch aus, hm? *zwinker*
Klar dabei
Thüringer Raum, Weimar-Land mit Erfurt Anbindung
könnte ich beackern ..

*sonne*
Julius
Super!
Wenn ich an dem dann besagten Wochenende nicht arbeiten muss (ich bin die 25. und 26. Kalenderwoche in Urlaub...) komme ich sehr gerne!

Olaf
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Prinzipiell
Jaaaaaa! *ggg*

Muss nur noch meinem Chef die Urlaubsplanung aus der Nase ziehen, aber ich denke, diesmal klappt es!

LG
Katzerl
Thüringer Raum, Weimar-Erfurt-Jena fände ich gut! Da kenne ich mich auch ein bisschen aus, also könnte ich ein wenig Fremdenführer spielen, kultürlich und gastronomisch versteht sich.
Grundsätzlich ja !
Unter dem Vorbehalt, dass sich der Termin nicht mit anderen
Verpflichtungen überschneidet, bin ich dabei.

LG Berglöwe
ach ja...
thüringen ist schon auch wunderschön - zumal im mai/juni. immer noch prinzipiell ja...
Ich kann erst zusagen, wenn ich den Termin weiß, da ich jedes 2. Wochenende arbeiten muß.
Wenn es auf mein freies We fällt, seeehr gerne.
*nene* 20. Kalenderwoche geht nicht, da habe ich Vorstellungen - - -

die anderen drei gehen - -

und dann komme ich auch gern wieder

*freu* Ev
Nix da Thüringen!
Ich habe in DIESEM Threat den Vorschlag "Eifel" gemacht. Siehe Eingangsthreat. Für meine Planung ist dies wichtig und daher hier nicht verhandelbar. Es ist sinnvoll, dass der Organisator in seinem lokalen Umfeld sucht und nicht für einen 600 Kilometer entfernten Ort plant.

Die Interessensbekundung ist ja uunverbindlich.

Falls sich jedoch andere Organisatoren für alternative Orte finden, trete ich auch gerne zurück. Aber wie gesagt, erst brauchen wir jemanden, der dort auch definitiv die Sache in die Hand nimmt. Dann kann man schauen, wer aus der Gruppe sich dem Event anschließen kann.

Falls Julius gerne in Thüringen (vielleicht zusammen mit August und Lasziva) tätig werden möchte, spricht da natürlich wenig entgegen. Daher schlage ich vor, Alternativen erst per ClubMail auszudiskutieren, sofern sich jemand ernsthaft anbietet.

Diskussionen über den Ort kennen wir bereits. Die haben wir mal so lange durchgezogen, bis dass der Event-Termin verstrichen ist.

Liebe Grüße,
Bernd
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eifel?
Mosel? Weinprobe?
*hand* eindeutige Interessenbekundung *g*

Tom
Jaaaa
Prima, bei ner Weinprobe in der Eifel mit literarischem Ambiente und lieben Menschen bin ich gerne dabei *ja*!

Am WE 28./29.5. kann ich definitiv nicht, alle anderen sind (noch) verfügbar.

die Freesie *blume*
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Ich auch wieder will!
Vielen Dank für den Einsatz.
Eifel
ist mir total recht,
Thüringen kann dann immer noch später mal sein.

*sonne*
Julius
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmmm
Thüringer Rost- Bratwurst ist aber auch n Argument *haumichwech*

Tom
*****ine Mann
912 Beiträge
Das müsste bei mir auch zeitlich hinpassenklappen.
Wo, ist mir relativ egal.
erotische Vorliebe
******_bl Frau
396 Beiträge
Ja klar bin ich wieder dabei, wenn es sich irgendwie einrichten lässt.

Bonnie
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Huch, ums Eck ist das nicht eben ... aber zeitlich müsste es sich irgendwie einrichten lassen, wenn es nicht gerade KW 22 ist.

*gruebel*

Herta
Hey hey, nichts gegen eine gute Bratwurst! Thüringen hat doch noch viel mehr zu bieten, zum Beispiel Klöße *g*

Wir könnten auf den Spuren Goethes wandeln, im schönen Ilmpark ein Picknick machen, die Gemäldesammlung im Schloss besichtigen (wunderschöne Cranach-Gemälde und sogar ein Monet!), hernach das beste Semi Freddo bei Giancarlo genießen und uns am Abend unter das studentische Künstlervolk mischen. Und das wäre nur Weimar.

Ich kenne hier auch ein paar Leute, die sich in literarischer Hinsicht sehr engagieren, Lesungen geben und organisieren, sowie Abende zur Textkritik veranstalten, bei dem man Texte vortragen und besprechen könnte.

Hmmm, jetzt habe ich mir selbst den Mund wässrig gemacht, ich werde mich mal wegen Übernachtungen umsehen und dann vielleicht am besten einen "Konkurrenz-Thread" zur Eifel erstellen.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Konkurrenz mag ich nicht, jedenfalls nicht hier.
Bitte nacheinander. Damit ich überall dabei sein kann.
@missLasziva,
wir können das Wandeln auf Goehtes Spuren ja schon mal für zukünftige Treffen machen und auch zB das Adam Ries(e) Haus in Erfurt erobern.

In Thüringen könnte "Wandern/Lustwandeln in Kultur" im Herbst stattfinden ... oder ... oder ..

*sonne*
Julius

In der Eifel gibts seltene Vulkansteine ... außerdem Verwandete von mir ..
****ra Frau
2.917 Beiträge
*hand*

ich auch will - wär ja wieder fast ums Eck

hoffe, es wird ein Datum an dem es bei mir klappt - *freu*- hab Lust Euch wiederzusehen *g*

klasse Bernd, dass Du Dich so schnell drangewagt hast *blume*

Lys
@Bernd
Konkurrenz natürlich nicht. Zwei Treffen hintereinander...das eine Mai, das andere August, vielleicht noch September, dann wirds schon wieder kalt. Obwohl Oktober ist Zwiebelmarkt in Weimar, das ist auch ganz schön.

Mit der Eifel ist es mir nicht ganz einfach, hinkommen würde ich wohl noch ganz günstig per Mitfahrgelegenheit. Allerdings Übernachtung 50€ kann ich nicht aufbringen.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
MWZ, hier im Joy
Wäre ein Tipp für Leute mit kleinem Budgett. Nicht nur für dieses Treffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.