Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2451 Mitglieder
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
25657 Mitglieder
zum Thema
Hypergamie - Verbesserung der sozialen Schicht durch Heirat50
Hypergamie bezeichnet die Wahl und Heirat eines Partners, der aus…
zum Thema
DEUTSCHE SWINGERPARTEI - DSP2
Es gibt Swingercommunitys, Swingerplattformen, Swingerforen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das deutsche Reinheitsgebot

*****_nw Mann
505 Beiträge
Themenersteller 
Das deutsche Reinheitsgebot
Orwells „1984“, 1949 erschienen, wirkt auf uns heute wie ein Gemälde der guten, alten Zeit. Es beschreibt hellsichtig gesellschaftliche Entwicklungen, die wir inzwischen längst akzeptiert oder sogar begrüßt haben, sich ihrer sozialen Natur nach aber, wenn auch mit einiger Anstrengung, rückgängig machen ließen.

Stanley Kubricks „Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben“ zeigt eindrucksvoll, welche fatalen Folgen es haben kann, wenn man dem wichtigsten Lebensmittel des Menschen, dem Wasser, Stoffe zusetzt, deren Auswirkungen nur unzulänglich bekannt sind. Während es sich bei dem 1964 entstandenen Film um eine Fiktion handelt, die man für übertrieben oder sogar völlig abwegig halten kann, hat uns kaum ein halbes Jahrhundert später die Wirklichkeit eingeholt.

Leider greift Kubrick daneben, wenn es um die Details geht. Sein Werk weist die Schuld am Weltuntergang irrigerweise einem Psychopathen zu, der alles Übel der Welt in fluoriertem Wasser sieht und sich daher sein Leben lang davon fern gehalten hat. Der Wasserzusatz ist bei Kubrick also nur indirekter Auslöser der Katastrophe. Die Warnung, die er aussprechen wollte, musste ungehört verhallen, denn es verhält sich genau anders herum.

Die mit jedem Tag deutlicher werdende Tragödie, der die Menschheit sich heute ausgesetzt sieht, ist physikalischer Natur. Unabwendbar, gewaltig und endgültig. Hahnemann, den Mann, der uns schon vor zweihundert Jahren, weniger irreführend als Kubrick bei diesem und klarer als Orwell bei seinem Thema, die Tatsachen vor die Augen gestellt hat, haben wir verlacht. Wir haben ihn und seine Adepten verhöhnt, sie der Kurpfuscherei und der Beutelschneiderei bezichtigt. Sie hatten zu jeder Zeit recht.

Dass wir dies überhaupt, leider erst seit wenigen Monaten, wissen, ist den unbeirrt von allen Anfeindungen durchgeführten Forschungsarbeiten einer australischen Wissenschaftlergruppe rund um Tim Minchin zu verdanken. Minchin hat unwiderlegbar bewiesen, dass die Homöopathie wirkt. Genauer, dass Wasser eine Erinnerung an alle Stoffe behält, die sich jemals in ihm befunden haben.

Was zunächst harmlos klingt, oder, den Errungenschaften der Homöopathie entsprechend, gesundheitsfördernde Effekte erwarten lässt, wird in grausamer Weise ins Gegenteil verkehrt, wenn man, wie Minchin, darüber nachdenkt, wie viele Fäkalien jeder Tropfen Wasser in vier Milliarden Jahren Erdgeschichte nicht nur berührt, sondern förmlich verinnerlicht haben muss.

Hinzu kommt das der Untersuchung der Alzheimerschen Krankheit zu verdankende Ergebnis, dass sich im Laufe des Lebens zahlreiche sogenannte Plaques in den menschlichen Gehirnzellen ablagern, die natürlicherweise den zirkulierenden Körpersäften entstammen. Diese wiederum bestehen, wie jeder weiß, zum größten Teil aus genau jenem Wasser, das wir täglich als Getränk oder mit der Nahrung aufnehmen.

Ein Beispiel, wenn auch nicht das drastischste, für das fatale Zusammenwirken dieser beiden Faktoren lieferte heute morgen Jürgen Trittin in einem Radiointerview des WDR. Auf die Frage, warum er in seiner Amtszeit als Minister für Reaktorsicherheit nicht vehement für die Abschaltung der durch Flugzeugabstürze gefährdeten Kernkraftwerke eingetreten sei, die aktuelle Studie habe ja nur bestätigt, was ihm bereits 2002 als Studie vorlag, antwortete er:

„Wir sind damals davon ausgegangen, dass solche Flugzeuge abgeschossen würden. Leider hat das im Jahr 2006 das Verfassungsgericht verboten.“
Wie wahr - -

und leider kann ich darüber nicht lachen - - -

Danke für deine Ausführungen - - -
wahr? hoffentlich nicht,
dann müsste auch ich Wasser meiden...

Lachen musste ich aber doch, denn ich kenne Minchin als witzigsten Vertreter des Agnostizismus ever...

Über Politiker kann ich nicht lachen, die sind gefährlich.

Sehr fundiert und eloquent geschrieben. Gefällt mir, wie immer *zwinker*

lg
Dea
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
*top*

Mein Kompliment! Eine lesenswerte Betrachtung!

(Der Antaghar)
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
*grins* Im Gegensatz zu Ev kann ich noch immer über solche Sachen lachen (da musste ich in letzter Zeit viel Schlimmeres lesen und sehen - erfahren).

Kompliment auch von mir zu deiner Geschichte bzw. Betrachtung!

*blume* Herta
*****_nw Mann
505 Beiträge
Themenersteller 
Wer's wissen will:
Trittins Antwort ist aus dem Gedächtnis rekonstruiert. Ich hoffe, er verklagt mich nicht. Inhaltlich hat er es genau so gesagt!
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
*lol* Die sollen nur aufpassen, was sich der normale Bürger so alles merkt, und das www vergisst nichts *fiesgrins*
*****_nw Mann
505 Beiträge
Themenersteller 
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
*haumichwech* du hast ihn vollihnhaltlich erwischt *top2* Er könnte nicht mal daran denken, eine Klage zu erwägen. Ich lach mich schlapp, das ist ja grandios!

Bei Wasserzusätzen und anderen Lebensmittelzusätzen bin ich aber auch vorsichtig - schaden kann es nicht, wenn man auf Mutter Natur vertraut.
Bei Wasserzusätzen ... - schaden kann es nicht, wenn man auf Mutter Natur vertraut

Das Problem ist nur:

es gibt ja kein "reines Wasser" mehr.

Eine Nachbarin meinte neulich,
(ich hatte eine ähnliche Aussage in einer Diskussion gemacht):
" also ich trinke kein Wasser, welches schon einmal durch meine Toilette gelaufen war, und auch keines aus der Ruhr - - ich kaufe es bei Lidl in der Flasche". *aua*

Ev
*******f69 Mann
88 Beiträge
@byron
Lieber byron,

abgesehen von der Tatsache, dass Du in Deinem Nachspann ein völlig anderes Gebiet tangierst, kann ich mir nicht helfen: na ja. Was willst Du eigentlich sagen? Dass die Welt schrecklich ist? Weil Du Dir das so vorstellst?

Ich kann Dich beruhigen: sie ist es. Aber Du brauchst es mir nicht sagen. Ich weiß es so oder so. Beschreib doch einfach die Auswirkungen unserer hrrlichen Umverteilung... Merci. Leo
*****_nw Mann
505 Beiträge
Themenersteller 
"Fags don't get irony" (Tim Minchin)
Ich habe auch gestern Radio gehört. Der Chef einer großen Agentur erklärte die langweilige Werbung damit, dass die Deutschen keine Ironie verstünden. Er bedauert das, sieht es aber als Herausforderung, es immer mal wieder zu versuchen.

Natürlich hätte ich einfach schreiben können: "Die Grünen haben die gleiche Scheiße im Kopf wie alle anderen". Das weiß dann allerdings wirklich jeder einfach so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.