Momentaufnahme, oder Leicht war vorgestern...
10:44 Uhr Ortszeit Die fast 50° waren kaum auszuhalten. Über der flimmernden Hitze erstreckt sich der stahlblaue Himmel mit seiner unbarmherzig strahlenden Sonne. Das karierte Tuch um den Kopf ist Schweißgetränkt, in den Ohren dröhnt ZZ Top aus den kleinen schwarzen Stöpseln die den weiteren Vorteil bringen dass der Schweiß nicht ins Ohr laufen kann.
Der Blick fokussiert nach einer Weile einen kleinen Konvoi aus weißen, fast neuen Toyota Pick up’s die sich mühsam durch den Dünensand schleppen.
Wieder eines der der War Lord Geschenke, geht es durch meinen Kopf, und ich beobachte die Gruppe mit ihren Lafetten auf der Ladefläche, wie sie sich langsam in Richtung Küste und der kleinen Stadt unter mir entfernt.
Noch 15 Minuten. Langsam beginne ich auf dem Boden sitzend das hochsensible elektronische Gerät in den lockeren Sand zu vergraben, nach wenigen Minuten erhebe ich mich mühsam, gehe zielstrebig zu dem alten verbeulten Rover, kein War Lord Geschenk, schwing mich hinter das brennend heiße Lenkrad und jage in die andere Richtung davon, weg von der Stadt, weg von dem noch leise drohend donnernden Geräusch der von weitem herannahenden F16…………
16:24 Ortszeit
Mein lautes Lachen erfüllt den kargen, fast unmöblierten Raum inmitten der Hauptstadt in irgendeinem der heruntergekommenen Gebäude unweit des Hafens.
Mein Blick schweift erneut über die Zeilen auf dem kleinen Bildschirm vor mir.
Manchmal ungläubig, manchmal belustigt sind die Kommentare zu lesen die in weiter Ferne voller Unwissen geschrieben werden.
Wer, in seinem warmen Nobelzerfressenen akademisch sicher durchhauchten westlichen Hallen kann sich auch die Realität vorstellen.
Da wird jemand anderes als naiv und dumm und merkwürdig geschildert der lediglich mit seiner Liebe zu einem Menschen hadert den er nicht lieben kann oder sollte, oder doch?
Und dann werden noch Menschen verurteilt die ihrer Profession nachgehen um wenigstens einen Hauch von Gerechtigkeit und Sicherheit in der Welt aufrecht zu erhalten, werden zu nicht liebenswerten Gestalten gestempelt.
Unglaublich was sich Menschen anmaßen zu wissen und zu schreiben ohne einen Hauch von Ahnung zu haben was die Realität betrifft.
Laut klappt der Bildschirm des Computers herunter und ärgerlich mache ich mich auf den Weg nach draußen zu dem alten Rover, der immer noch kein War Lord Geschenk geworden ist, um zum Hafen zu fahren und der Verladung der Flüchtigen zuzusehen, ….doch die Gedanken weilen in der Schweiz……………Leicht war vorgestern……...