Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Keuschhaltung
4372 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umstrukturierung der KG-Gruppe

Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Themenersteller 
Umstrukturierung der KG-Gruppe
Wie Ihr dem Newsletter schon entnommen habt, wird sich was tun in Sachen Übersichtlichkeit. Hier ist Platz für Eure Vorschläge, Wünsche und Kritik. Hier nochmal der Newsletter damit Ihr die geplanten Kategorien parat habt:

Liebe Schreiberlinge, es ist so weit!

Unser rasant angewachsenes Kurzgeschichtenforum wird diese Tage "in shape" gebracht.

Folgende Kategorien wird es geben:

"Schreibwerkstatt" (alles rund ums Schreiben)

"Gemeinschaftsthreads" (wie das aktuelle 8-Wort-Spiel, Koch-und Fickgeschichten, Trash & Underground, After Midnight, Gedichte etc.)

"Erotik, Liebe, Beziehung"

"BDSM"

"Krimi"

"Märchen, Fantasy, Science fiction, Horror"

"Humor, Skurriles"

"Briefe, Dialoge"

"Sonstige" (Geschichten ohne Genre)

"Termine, Veranstaltungen, Ausschreibungen"

"Archiv" (Gesperrte Threads wie z.B. alte 8-Wortspiele, alte Veranstaltungen, geschlossene Who is who-Threads, Geschichten von Autoren, die nicht mehr im Joy angemeldet sind)

Im Hauptforum postet Ihr wie bisher alle neuen Geschichten. Wenn sie ca. 4 Wochen alt sind, werden sie von uns Mods in die entsprechende Sparten einsortiert.
Warum? Weil die neuen Geschichten im Hauptforum präsenter sind und Ihr sie nicht in den Unterforen suchen müsst.

Ebenfalls im Hauptforum bleiben:
aktuelles Kurzgeschichtentreffen, das aktuelle Who is Who, Pinnwand, Plauderecke etc.

Wir werden nach und nach alle Storys in die passenden Kategorien verschieben, aber bitte fragt nicht, wie lange das dauern wird!

Die Kategorien sind auch nicht in Stein gemeißelt. Die Praxis wird zeigen, ob die Aufteilung so sinvoll ist und für Kritik und Anregungen sind wir natürlich dankbar.

Liebe Grüße,
Eure Mods
na da hast du aber ne menge zu tun...
bin gespannt *g*
viel spass
Hi Mario.
Katzerl muss das nicht allein bewältigen *zwinker*
Aber wir denken, ein wenig Ordnung verschafft allen einen besseren Überblick.

LG
Mo
Ich wünsche allen Mods viel Kraft dabei

*sonne* Ev
*********1974 Frau
123 Beiträge
Gutes Gelingen *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Eine schöne Idee!

Wünsche viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

*g*
*******day Frau
14.271 Beiträge
Ich würde mit dem Entrümpeln ja beim Archiv anfangen *lach*
Da müsst ihr das alles nicht noch mal lesen *zwinker*

Liebe Grüße

Sylvie *sonne*
Eine sehr schöne Idee, aber wisst ihr auch, was ihr euch da aufhalst?

Das ist ja eine Lebensaufgabe *tipp*

LG. Luna
**********Engel Frau
25.819 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auweh. Ja, ich wollte den Job wirklich auch nicht machen müssen.
Dennoch ist es eine gute Idee!

LG Gabi
geht das
so viele Sparten?

und...kann man sich das wirklich einprägen?
es gehen ja nur 10 sparten...
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Themenersteller 
Erste Hürde ist geschafft!
Stimmt, Mario, incl. dem Hauptforum können nur 10 Kategorien angelegt werden. Also mussten wir etwas umstrukturieren. Aber seht selbst.

Storys von Autoren, die nicht mehr im Joy-Club angemeldet sind, findet Ihr im Archiv. Die Threaderöffner können sich ja nicht mehr um ihren Thread kümmern.

Natürlich können wir jetzt nicht jede Story Wort für Wort lesen, um die passende Kategorie zu finden, aber ich glaube, es klappt soweit ganz gut. Sollte jemand nicht mit der gewählten Sparte für seine Story einverstanden sein, bitte melden. Aber bitte keine CM´s wie "Meine Geschichte mit dem Hund sollte besser nach..." sondern mit Verlinkung und gewünschter Sparte. *zwinker*

Es ist viel Arbeit, aber es macht Spaß!

LG
Katzerl
Dann *freu2* ich mich darüber - -

und wünsche weiterhin viel Kraft und Mut dazu - - -

und finde es trotzdem schade - -
dass wir uns in der Eifel nicht sehen werden - -
ich hätte euch gern real kennen gelernt - - -

alles Gute weiterhin für die Füße - -

abendliche Grüße
Ev
*******ose Frau
793 Beiträge
Grundsätzlich ne gute Idee, da stimme ich zu. Auch wenn es für mich kein Muss gewesen wäre, da ich weiss, dass es nen A*** voll Arbeit bedeutet. Hey, seid ihr euch im Klaren darüber, was ihr euch damit zumutet? Keine Zeit mehr für Privatleben! Keine Zeit mehr für Essen, Trinken, und die sonstigen genussvollen Dinge im Leben! Das wird eine lange Zeit der Entbehrungen... Eurem Einsatz hier sei mein Respekt gezollt! Ihr macht das freiwillig, gell? Ihr werdet dafür nicht bezahlt? Hut ab!

Wünsche euch aber auch ganz viel Spaß dabei... ihr werdet bestimmt über die eine oder andere Geschichte stolpern, die euch zum lachen bringt und euch die Arbeit versüßt und bei der einen oder anderen Geschichte hängen bleiben, die ein echtes Juwel ist. Sollte Letzteres passieren, dann ist sie wohl wirklich gut. Markiert sie doch und macht nachher ein Buch aus den Fundstücken...

Wie? Ihr habt schon genug zu tun?

LG, magic_rose
*roseschenk*
Unsere berechtigte Hoffnung ist, dass die aktuellen Geschichten mehr im Fokus stehen und auch wie früher mehr kommentiert werden.
Ausserdem wird die Gruppe übersichtlicher für kommende neue Mitglieder sein.

In diesem Sinne

Mo
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Themenersteller 
Von wegen!
Wir essen, trinken, hören nebenbei Musik... und obwohl wir heute erst angefangen haben, ist der Hauptbereich von 53 Seiten schon auf 25 zusammengeschmolzen! (OK, das Archiv zu bestücken ging relativ fix - boah... man könnte es in das Fluestern-Forum umbenennen!)

Und die restlichen Storys finden auch noch ihr Plätzchen.

LG
Katzerl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.