Kalle und datt Leben inne Kleinstadt
Kalle und datt Leben inne KleinstadtAlso hörn´se mal… ich dachte ja schon, ich würde in einem Dorf mit Großstadtanschluss leben…
Quasi sonne Vereinskomune mit angeschlossenem Einkaufszentrum und Strallerbahnverbindung inne Stadt! Wie herrlich datt iss, hab ich jetzt mit meine eigenen Augen sehen dürfen…
Ich hab datt Wochenende in einer selbsternannten Elitekleinstadt am Niederrhein verbracht… und datt mit echten Insidern. Ich glaub da isset so sauber, wenn gezz die Kirschenblüte zuneige geht sind da die Chaostage angesacht, weil se dem Blütenmeer auffe Strasse nich mehr Herr werden . Da kriegen sich bestimmt die friedlichen Nachbarn ma so richtich inne Wolle , weil se nich so genau wissen, wo denn gezz diese fürchterliche rosa Blütenpest im Vorgatten herkommt und jeder freut sich wenn der Wind kommt und der verhasste Nachbar auch sauber machen muss.
Dann stehen se da in ihrem Vorgatten und diskutieren darüber, das man se doch eigentlich verbieten müsste diese
Scheiss Zierkirschen, die sich die Freiheit nehmen zu verblühen und sich dann inne Vorgärten breitmachen und zum Einsatz der Rechen zwingen… Der Aufreger schlechthin inne Kleinstadt!
Da iss nämmich alles sauber… angefangen vonne Seniorenresidens. Da sitzen se nun de älteren Kätzekes und Kerlkes und freuen sich datt se noch gut auffe Beine sind und mit gleichaltrigen über datt Leben sinieren können… Naturgemäß geht ett da aber dem einen oder anderen ma nich so gut und dann kommt der Noteinsatz mittels Hubschrauber . Ab inne Klinik. Se werden ett nich glauben, ein weiterer Grund zum Ärgerniss in dieser Oase der deutschen Gründlichkeit. Watt fält den Senioren eigentlich ein mitten inne Mittagsruhe (von 1 – 3 ) umzukippen???
Da rast da so ein scheiss Helikopter über de Dächer , verursacht die Unterbrechung des gepflegten Nachbarschaftssmalltalk, weckt die Jäuster und erschüttert datt Liebesspiel der daheim gebliebenen…
Überhaupt ist datt der Punkt wo die selbsternannte Elitefassade so ihre klitzekleinen Risse kricht.
Nix mit deutscher Ordnung und ehrlich, fleißig, pünktlich?! Nach außen, sicher…
Wissen se, auch der ruhigste Elitekleinstadtbewohner braucht ma watt Zerstreuung!
Nu passiert in sonne Kleinstadt ja nich allzuviel und so geht datt los mit de tratscherei übern Gattenzaun: Wissen se schon, die und die… die da keinen Mann hat die hat nen Verhältniss mit dem Gasmann, dem Gärtner und dem Postboten… und dem neuen tätowierten Stromgitarrenspieler...
Mit dem sowieso… und datt alle obwohl se doch lesbisch iss!
Datt wissen de gelangweilten Hausfrauen aus ihren gesicherten Quellen allet ganz genau.
Nur watt ihre Kerle, die ja jeden Tachh inne Großstadt zu de Maloche fahren, den ganzen Tach so machen, datt wissen se nich!
Iss aba doch gar nich so schwer… Malochen und de Sekretärinnen bespaßen… Da sind wa nämmich beim typischen Elitekleinstadtvatta .
Diese besondere Spezies Mensch hat ett geschafft. Er hat seine kleine Familie (Olle und 1-3 Blagen)
Nen Job wo er nich schlecht Kohle macht und sich und seiner Ollen den Traum von der Mordshypothek inne sauberen Kleinstadt ohne störende Migranten erfüllt hat.
Er fährt mindesten zweimal mit de Bagage in Urlaub… einmal im Sommer nache Balearen und einmal zu Ostern zum Ski laufen… auch wenn ett da nur noch Sulz zu schieben gibt.
Also dat Leben dieses Mannes iss geregelt… Maloche, Sekretärin, Olle und Blagen.
Allet schön… er hat nur datt eine Problem… es itt stinklangweilig… Passiert ja nix in sonne Kleinstadt.
Da gibbet nur einen Ausweg… den Sportverein. Und watt sollte datt anderes sein inne Elitekleinstadt?
Ja sicher, der Elitetennisverein. Da treffen se sich und de Kätzekes können auch ab und zu mit, wenn se nich auffe Blagen aufpassen müssen. Datt hat nämich Stil und Großstadtflair seitdem der Boris Becker ja auch dauernd um de halbe Welt jettet.
Da gibbet nämich nich nur datt beliebte Doppel (wer sich zuerst bewegt hat verloren) , nein da gibbet auch die gemütlichen Abende anne Clubbar, die treffen zu allen möglichen Gelegenheiten, wie Osterfeuer und den sportlichen Nimbus…
Treffen anne Clubbar, oda treffen am Feuer iss eigentlich egal… Hauptsache gibt watt zu trinken und alle sind da…quasi datt Münchner Bussi Bussi in Elite…
Und watt passiert da? Da zerbricht die schöne heile ordentliche Welt in ein Sündenpfuhl kleinstädtischem Ausmaßes… Datt iss quasi ein aufeinandertreffen der Protonen im Beschleuniger bisset zum Urknall kommt…. Gelangweilte Kätzekes, die datt aufwärmen von Unox Büchsen für den Alten als Stress bezeichnen und de Kerle, die irgendwie im Hinterkopp haben, datt die Pflichtnummer einmal im Monat nu auch nich datt gelbe vom Ei iss. Und dann geht datt los… Aba nich gleich auffe Patty…
Nee, datt geht perfider, Auffe Patty wird nur gelästert (die alleinerziehende Lesbe mit ihrem ausschweifendem Leben) und geflirtet wenn der Alte/die Olle grade nich hinguckt…
Und dann gibbet , nach deutscher Gründlichkeit, Termine… Neue Termine… Der Kerl hat dann auf einmal Meetings bis in den späten Abend und die Olle muß unbedingt zu dem nächsten Treff strickender Mütter ausse klasse 7c…
Ohne scheiss, datt Dorf iss in meine Augen voller Kuckugsblagen… da gehen se so da durche Kleinstadt und gucken sich da so de Leute an die Abends grillen… da könn se sehen, watt de Blagen für Väter haben… eben nicht der Hausbesitzer sondern der Nachbar drei Häuser weiter… !
Ich muss allerdings zugeben, datt hat auch Vorteile… denn so bleibt de Elite unter sich…
Und datt finden die auch gut… nur irgendwer sollte denen ma erzählen, datt son bisken frisches Blut unheimlich gut für de Evolution iss…