Es wär einmal...
Es wär einmal, vor langer, langer Zeit, das gäb es eine Prinzessin, die wär so schön und einsam und suchte nach ihrem Prinzen, egal ob mit, oder ohne Ross.Da hätte es sein können, dass der Krötenkönig sein Reich verlassen haben würde, um eine schöne Frau zu freien.
Möglicherweise hätte der Krötenkönig die verlorene goldene Kugel aus einem Brunnen holen können, wenn der Prinzessin die Kugel dort hineingefallen wäre.
Und all das hätte damit geendet, dass sie der Kröte einen dicken Schmatz aufgedrückt hätte und er sich in einen Prinzen verwandelt und all das alberne Zeug, mit dem man kleine Mädchen seit Jahrzehnten für dumm verkauft.
Aber all das Hätte, Wäre und Wenn macht keinen Sinn, wenn man im Leben hunderte von Fröschen, Kröten, Molchen und Grottenolmen geküsst, sich durch tausende tiefe Jammertale an Liebeskummer gequält und immer nach den sonnigen Stunden des Lebens gesucht hat.
Also wäre es sicher besser, allen goldenen Kugeln, Froschteichen, Fröschen, Lurchen, Kröten und Molchen und natürlich besonders den Grottenolmen aus dem Weg zu gehen, pfeifend des Weges zu ziehen, möglichst kein Herpes zu bekommen und den Lieben Gott eine Gute Frau sein zu lassen.
Oder?
© Rhabia 07/2011