Kalle und de Stangentaxis
Also wissen se, unsere Justizia hat beschlossen, das ich in der nächsten Zeit befreit bin von der Last des LKW fahrens, des Autofahrens und des Moppedfahrens…. Fahrrad fahren darf ich noch, aba auch nur knapp, so sauer war die auf mich, nur weil ich fleißig Pünktchen gesammelt hab und den Hinweis auf eine Nachschulung mit einem lockeren LmaA kommentiert hab…
Ganz schön streng die Dame, wenn es um kleine Sünderlein geht, die sich keinen Staranwalt leisten können wie der Kachelmann.
Ich versteh sowiso nicht, wie die so teuer sein können, da gibbet doch sowat wie ne Gebührenordnung. Die scheint aber nach oben offen zu sein, wenn man dem Liebhaber etwas heftigerer Spielchen Glauben schenken darf. Aba das nur am Rande.
Kalle fährt nu also entweder mitte Kolegen oder Bus und Bahn.
Und da geht dann schon wieda los mitte völligen Überforderung des täglichen Lebens.
Hamm se ma versucht, wenn se´s eilig haben, ne Fahrkarte für de DB zu kaufen?
Brauchen se nich versuchen, geht nämmich nicht. Nicht wenn se die Strecke nich von vornherein schon kennen und wissen wie se fahren müssen.
Ich will Ihnen dat ma erklären: Sie versuchen also, wie immer aufm letzten Drücker, einen Zuch innen Niederrhein zu finden. Als nichtsahnender kommen se mit guter Laune zum Bahnhof und sehen da gibbet nen Ticketverklauf. Boah, hell erleuchtet, viel Glas, überall so Flachfernseher und se stellen sich an. Nach gefühlten Stunden sind se da endlich ma dran und der Herr in der modischen Uniform ohne Schaffnermütze fracht se nach der Nummer?! Watt für ne Nummer? Ja, wenn se hier watt kaufen wollen, müssen se erst ne Nummer ziehen, sonst geht hier nichts!
Aha, datt kann ich zwar nicht verstehen, das ich hier für dat Geldausgeben ne Berechtigungsnummer haben muss, aba gut. Meister, ich hab datt nich eilig, nee, ich bin gern hier aufm Bahnhof unter
Kleinkriminellen und sabbernden Pädophilen auf der Suche nach jungen Junkies…
Hatte ich schon erwähnt, das es nach mir niemanden mehr gab?
Naja, ich also son Nümmerken gezogen und wieder hin zu meinem Würdenträger der deutschen Bundesbahn. Da müssen se zu meiner Kolegin, die ist mit der Bearbeitung ihrer Nummer betraut.
Boah, Alter, Du glaubs garnich, wat Du mir aufn Sack gehs, Beamtenarsch…jaja immer schön anne Vorschriften halten. Egal, hin zu dem Kätzeken in Uniform. Die war dann auch ganz nett und hat mir dann auch erklärt watt et für verschiedene Möglichkeiten gibt und mir gesacht, das ich zwar EC fahren könnte, datt aba keinen Sinn macht, weil ich umsteigen muss und der Anschluss auch mit einer Bimmelbahn zu erreichen wäre was billiger wär und ich zur gleichen Zeit ankommen tät.
Die Zahlen bei der Bahn wohl keine Gewinnbeteiligung oda so…
Dummerweise hatte ich durch die Beratungsorgie im Ticketshop die entscheidenden Minütchen verloren und hatte nun einen Zwangsaufenthalt von 25 min im dortmunda Hauptbahnhof. Iss ja alles neu bei uns und nach dem gescheiterten Scharmützel mit sonem Investor, ist zwar alles neu, sieht aba auch nich anders aus als vorher. Also, liebe Stuttgarter, ich kann euch beruhigen, wenn datt bei euch in Stuttgart noch son bisken dauert, dann bekommt ihr auch nen neuen vertrauten Bahnhof, der nach Monaten Sanierung so aussieht als hätten se ma vernünftig geputzt. Naja, nach der ganzen Aufregung meldet sich meine Blase… aha, da steht WC und freundlicherweise iss da ein Pfeil drunter… Ich also in Richtung Scheisshaus. Oh, ein Automat der fuffzig Cent von mir will. Scheisse hab ich nich… Also bepackt mit meine Tasche wieder rauf und den Bäcker mit Thekenverkauf links liegen gelassen, weil meterlange Schlange, rein in den Buchhandel…
Beim watten inner Schlange meldet sich meine Blase schon recht deutlich. Flux ne Bildzeitung gekauft um der Diskussion ums reine Geldwechseln aus dem Weg zu gehen. Und wieda zurück.
Als ich mich erleichtert hatte und festellen musste, das datt neue WC zwar teuer (ne Mark fürs pissen) aba sehr sauber iss, stell ich nach meinem Blick auffe Uhr fest, datt es nu aba mächtig zeit wird. Hamm se sich ma, beladen mit ner Reisetasche, eilig durch nen Bahnhof bewegt? Ich kann ihnen sagen, wenn bei de DB alles geregelt iss, der Strom der Reisewilligen isset nich. Mitten im Gang Fressbuden mit den entsprechenden Schlangen von Wartenden, mit etwas Glück marodierende Fans irgendeiner Sportart und freundlicher Sozialamtsadel der dritten Generation nebst Kinderwagen und Köter mit Schwierigkeiten Zahlen der Bahnsteige richtich zu deuten…
Hechelnd ereich ich mein Bahnsteich, um eine halbwegs verständliche Durchsage zu hören, die mir mitteilt, das mein Zuch 5 min Verspätung hat. Na Klasse. Ich hab in Oberhausen 8 min. zum umsteigen…könnte klappen.
Durch den weiteren Zwangsaufenthalt am Bahnsteich bin ich widda etwas erholt als ich in meine Bimmelbahn einsteich.
Junge, echt voll hier, aba wennste keine Berührungsängste hast, so wie ich, kannst Dich da schön ankuscheln an Deine Mitreisenden. Kurz vor mir iss da sone Truppe jugendlicher mit Migrationshintergrund, datt sind die die die Kappe nach hinten tragen und so cool sind daste bald in ihrer nähe frierst. Ey Alda, ey voll der der Gangsta, cool. Jauey, echt brutala Rap,ey isch kann das auch Bruda… usw. in meine Augen iss da der angebliche Gesang nich weit entfernt von diese hochgeistige Unterhaltung… Jungens, ihr bei mir auffe Baustelle als Stift? Viel Spass euch allen, solltet ihr jemals ans malochen kommen.
Die sind aba friedlich und so richtet sich mein Blick auf die eben schon erwähnte Familie des deutschen Hochadels im Bereich“ mein Vater hat nich malocht, warum soll ich damit anfangen? „
die Dank der Verspätung auch noch den Zuch gekricht hat. Ich find das ne echt gute Idee mit den Einkaufstüten und den drei Kinderwagen direkt am Eingang zu stehen… so kommt ihr gleich auch besser wida raus. Echt gelacht hab ich aba ers als der mit Fahrrad bewaffnete Stricksockensozialpädagoge zwecks ausstieg auf die geballte Intelligenz Deutschlands stieß.
Ich kann Ihnen sagen, da prallten echtes Verständniss für die Situation und die unbeholfenheit der IQ´s knapp über de Körpertemperatur hart aufeinander… und es hätte fast nicht gereicht zum aussteigen. Na, nachdem unsere Stricksocke endlich mit sein Fahrad raus war, ging die wilde Diskussion los, watt der sich denn da bei denken würde datt Fahrrad mit in Zuch zu nehmen…
Ich schmunzel so in mich rein und erfeu mich an den modischen Greueltaten der Hartz4 Generation…
„Echt sexy Deine Leggins, vor allem in Verbindung mittem zu engen Ed Hardy Fake der die zarten Rundungen deines hängebauch ähnlichen Oberkörpers so betont und Dein Arsch der krönende Abschluss einer kurz vorm platzen stehenden Presswurst darstellt. „
Den Kommentar spar ich mir dann doch mit Rücksicht auf den Frieden in dem rasenden Stangentaxi.
Endlich in Oberhausen angekommen, muss ich mich wien bescheuerten beeilen um in den verbliebenen drei Minuten den Niederrheinexpress zu kriegen… ob ses glauben oda nich… hab ich geschafft. Ich also rein in den etwas altesrschwach aussehenden Zuch und bin total überrascht.
Datt Dingen iss zwar alt, aba gott sei Dank iss der innovationsstand auch schon watt älter, sprich, die Sitze sind sau-bequem und noch von keinem Controller auf das Mindestmaß geprüft worden… datt iss nämmich im Vergleich geradezu dekadent überschritten.
Nach kurzer Fahrt in meinem Luxusvehikel komm ich ausm Bahnhof und seh wie mein Anschlussbus gerade losfährt… Ey ich hab die Schnautze voll und renn wild gestikulierend auf den Bus los.
Es geschieht ein Wunder… DerTräger der Uniform der Verkehrsbetriebe hält an und lässt mich versicherungstechnisch völlig indiskutabel einsteigen und als wäre mein Glück nicht schon vollkommen, akzeptiert er ohne großes Gelaber meine Fahrkarte der DB.
Diesem Würdenträger gebührt ein Preis… Er hat nämmich verstanden watt datt heist mitte Kundenfreundlichkeit und datt wahrscheinlich ohne jegliche teure Schulung…
Also wissen se, wenn ich gewusst hätte wie unterhaltsam unsere öffentlichen Verkehrsmittel sein können, hätt ich vielleicht erst gar keinen Lappen gemacht…
(Insgeheim hoffe ich abba, dat Justizia mir bald wieder gnädig iss und geh auch brav zu meine psychologische Nachschulung)
Kalle