Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2310 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umzug

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Umzug
Ich bin gerade umgezogen.
So ein Umzug kann stressig sein, aber glücklicherweise brauche ich selten Handwerker oder sonstige Hilfe.
OK, ich gebe zu, es ist ein wenig, wie Tetris spielen. Nur eben mit Kisten und Möbeln, statt am PC. Aber das krieg ich hin.
Waschmaschine anschließen. - Erledigt.
Möbel aufbauen. - Ein Kinderspiel. Schließlich habe ich den schwarzen Gürtel in Ikeabana.
Lampen anschließen. - Ja mei, es gibt nur zwei Drähte, das ist doch für Doofe.
Dübellöcher in Wände bohren. – Ich liebe meine Schlagbohrmaschine!
Und abends dann schön relaxen im frisch gestylten Wohnzimmer.
Dachte ich!
Aber das ‚Infotainment-Center’ will ja noch angeschlossen werden.
Früher hab ich einfach den Fernseher an die Hausantenne angeschlossen, das Netzkabel eingesteckt und los ging’s mit ARD und ZDF.
Heute ist das nicht mehr so.
Fernseher, DVD, Satellitenanlage, Dolby-Sorround. Was gehört jetzt wo hin und warum sind alle Kabel verknotet?
Der Receiver macht sich selbstständig und startet einen Suchlauf. Er ist ja ein wohlmeinendes Gerät und möchte gerne, dass ich auch sämtliche Shopping-Sender und nicht zu vergessen Al Jazeera sehen kann. Puh, das kann dauern.
Derweil schaltet sich der DVD-Player immer wieder von selbst ein, obwohl er das gar nicht soll. Ich setze ihn beherzt auf die Werkseinstellung zurück. Wäre ja gelacht, wenn ich das nicht hinkriege, denke ich.
Nach mehreren Versuchen – der will mich wohl verarschen! – ziehe ich den Netzstecker.
So, jetzt nur noch die Wii anschließen. Wisst ihr, warum die Wii ‚Wii’ heißt? Weil kein Mensch weiß, wie man die anschließt! Also ich jedenfalls nicht.
Also nix Fernsehen, DVD-gucken, oder Bowling spielen im heimischen Wohnzimmer.
Ich glaub, ich geh jetzt mit nem Buch ins Bett.
So ein Umzug versetzt einen tatsächlich in die Steinzeit zurück.

(c) Rhabia
Schließlich habe ich den schwarzen Gürtel in Ikeabana.
*lol*

Nette Story, schön beschrieben.
******_46 Frau
1.294 Beiträge
profi
da kann ich mitreden!
elf umzüge habe ich hinter mir, könnte bücher schreiben!
hab immer als erstes meine musik angeschlossen, dann war ich zu hause.
ikeabana ist köstlich! *haumichwech*

ein buch?
du hast doch joy und bist nicht allein!

ich wünsche dir gute nerven und
dass du dich recht schnell zu hause fühlst!

lg carmen
*lol*
Das ist mir nur allzu bekannt... *top*
*******day Frau
14.272 Beiträge
Jetzt weiß ich, warum ich glücklich ohne Fernseher lebe *lol*
@ carmen_46
ein buch?
du hast doch joy und bist nicht allein!

nicht richtig gelesen? *kopfklatsch*

was nutzt denn der Joy, wenn kein PC an ist? *fiesgrins*
******_46 Frau
1.294 Beiträge
sorry
zigeunerin!

so verschmelzen phantasie und realität.

vielleicht hat sie eine andere möglichkeit gefunden,
sie konnte ja auch die zeilen schreiben. *nixweiss* *gruebel*
*nixweiss*

mit Handy vielleicht oder im Internetcafe heute früh???
******_46 Frau
1.294 Beiträge
@rhabia
klär uns auf!

ich stell mir vor, wie du schmunzelnd vor dem monitor sitzt und uns schmoren lässt...
vergiss es - - -
Rhabia ist schon sehr lange offline - -
******_46 Frau
1.294 Beiträge
logisch, sie hat sicher mit ihrer neuen wohnung genug um die ohren.
*lol*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Die olle Rhabia hat gerade einen 7-Stunden-Ikea-Marathon hinter sich.
Nächste Woche wird die Einbauküche geliefert. Und dann kann ich beweisen, ob ich die hohe Kunst des Möbelsteckens wirklich beherrsche.
Heute durfte ich erst mal eine Küche selbst planen. Mit ALLEN Einzelteilen (Griffe, genügend Füße, Scharniere, Türen, etc.pp.)
An der Kassenschlange fiel mir dann wieder ein, was IKEA wirklich heißt:
IdiotenKaufenEinfachAlles!
Der Einkaufswagen war voll, aber noch nix Küche!
Dafür haben wir jetzt echt stylische Hundepopokleiderhaken in Quietschfarben als Garderobe. Es ist echt geil, mit Oma und Kind zu Ikea zu fahren. Der Wagen ist hinterher voller sinnfreiem Schnickschnack.
Oma hat ne neue Bettdecke und mehr Bettwäsche, als sie in ihrem Lebensabend verschleißen kann und das holde Töchterchen dekoriert jetzt, bis es erwachsen ist, ihr Zimmer täglich neu.
Und ich? Kann noch immer nirgendwo kochen, außer vor Wut, aber die hab ich nicht, denn ich bin stolz auf mich. Schließlich habe ich es geschafft, dass Internet und Telefon gemeinsam funktionieren. Whow, ich kann Hai-Tec!
Herzlichen Glückwunsch
bis demnächst

*knuddel* deine Ev
Köstlich!
Tipp zum Thema Kochen: Sicher hast Du noch etwas vom Kabelsalat übrig.
Ich hatte das jedenfalls immer. Der ist genauso wenig verhinderbar, wie die Knoten. Das Kabelsortierschellensortiment aus der 1€-Box ist ja super! Es liegt noch ein Weilchen auf dem Schreibtisch rum und verschwindet dann beleidigt in irgendeiner Schublade, da ja sowieso niemand mehr die Geräte rauszieht, um sie anzubringen. Und wenn doch, sind da sowieso schon wieder Knoten......
Bussi
schenkelklatscholaf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.