Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2421 Mitglieder
zum Thema
Ein guter Kumpel, mehr nicht...131
Ich möchte heute über einen Typ Mann schreiben, den vermutlich jeder…
zum Thema
Wo sind die Grenzen der Lust?30
Auch nach Jahren in der bunten Welt des BDSM, gibt es jedoch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Wenn Gott ein guter Kumpel wäre,...

"Wenn Gott ein guter Kumpel wäre,...
...dann würde er den Müttern, für jedes Kind, das sie durch die Pubertät gekriegt haben, 10 Jahre Leben, Gesundheit und Schönheit wieder zurück geben. Schließlich haben wir ja in der Tretmühle seiner Schöpfung mitgearbeitet. Manchmal bis an unsere Grenzen", sagt meine allein erziehende Freundin, Mutter zweier Problemkinder.
Erst frage ich zurück: "Und die Väter?"
Doch dann lauft mir eine Gänsehaut den Rücken runter...
Was würde denn dann mit dieser Welt passieren?
Ahnt ihr, was ich denke?
Was meint ihr denn dazu, Freunde?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun ist das hier ja eine Kurzgeschichten- und keine Diskussionsgruppe. Was ich aber zunächst mal nicht verstehe: Gibt es das wirklich, dass eine Frau Kinder durch die Pubertät bekommt? Ich dachte bisher immer, das passiert anders ...

*zwinker*

(Der Antaghar)
falscher Zungenschlag
sorry, gemeint war: durch die Pubertät hindurchgekriegt, nicht durch Dieselbige empfangen
Kurzgeschichte
man könnte ja aber eine Kurzgeschichte daraus machen. Nehmen wir mal an, dass...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kapier ich immer noch nicht, leider. Sorry!

Meinst Du, dass sie schon in der Pubertät Kinder kriegen? Schwanger werden Frauen ja wohl eher durch Sex oder so ... Und das auch nicht "durch die Pubertät hindurch", sondern im Normalfall erst nach der Pubertät ...

(Der Antaghar)
ich gebs auf
*headcrash* *uah*
close
und löschen, bitte
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Ach Antaghar
Er meint es ungefähr so: Durchbringen! Duchkriegen!

Ich habe meine Kinder durch die schlimme Zeit des Krieges / der Pubertät / der Krankheit / des Scheidungsjahres / der Heuschreckenplage etc. gebracht/gekriegt. Wobei "gekriegt" eher umgangssprachlich, aber durchaus gebräuchlich ist.

Ich hatte mir unter dem Titel und dem Anfang mehr erwartet. Eine Erzählung, warum die Pubertät so schlimm für alle Beteiligten war, warum die Mutter so gelitten hat, wie sich die wundersame Verjüngung äußert. Vielleicht mit einer humorigen Note. Eine Kurzgeschichte ist das wahrlich nicht.

LG
Katzerl
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh je, da stand ich wohl schwer auf der Leitung, nicht wahr? Tut mir leid.

*blauesauge*

Ist aber auch sehr merkwürdig ausgedrückt ...

Trotzdem bleibt's dabei, dass ich mich ziemlich blöd angestellt habe und dass es alles andere als eine Kurzgeschichte ist.

(Der Antaghar)
nein
nein, Katzerl,

der Schwerpunkt des Problems lag eigentlich auf den Folgen:

"Doch dann lauft mir eine Gänsehaut den Rücken runter...
Was würde denn dann mit dieser Welt passieren?"
und darüber könnte man ja wirklich mal eine Geschichte schreiben.

Zum Beispiel:

Sabine, allein erziehende Mutter von zwei 13-jährigen Problemzwillingen wollte gerade die Teller, Tassen und Bestecke in die Spülmaschine räumen, da erschrak sie sich fast zu Tode.
Mitten im Spülbecken saß ein großer dicker grüner Frosch.
Der Frosch sagte: "Küss mich, Sabine, bitte! Dann werde ich dir auch einen Wunsch erfüllen."
Sabine aber hob die große schwere gusseiserne Bratpfanne hoch und holte damit weit aus.
"Waas? na, du hast mir gerade noch gefehlt! Mein Bedarf an grünen Fröschen ist für alle Zeiten gedeckt!"
Der Frosch aber bat flehentlich:
"Nein! Mache das nicht, Sabine. Ich bin doch der Liebe Gott, aber, es ist leider wie bei allen Genies: Man sieht es mir eben nicht gleich an. Wenn du mich küsst, dann kannst du dir etwas wünschen. Das muss dann aber auch für alle Wesen gelten, die dir gleichen. ich bin schließlich ein universeller Gott und nicht so ein billiger Hauspopanz, wie die Anderen..."

Sabine küsst also den Frosch, der verwandelt sich promt in Mchael Jackson, hält sich ein Küchentuch vor die Nase und sagt:
"So, nun nenne mir deinen Wunsch, Sabine."

Und Sabine sagt dann das, was meine Freundin (s.o.) gesagt hatte.

Welche Folgen hätte das dann, wenn es wahr werden würde?
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
und darüber könnte man ja wirklich mal eine Geschichte schreiben.

Na, dann tu´s doch. Dazu sind wir ja in der Gruppe, um Kurzgeschichten zu schreiben.

LG
Katzerl
und gut
hast du es hingekriegt

aber was dann die männer damit machen würden, ist mir immer noch unklar..
vielleicht die statistiken total übern haufen werfen, die momentan so aussehen, dass die älteren getrennten Herren sich jüngere frauen suchen und es so viele über 40 jährige weibliche Singles gibt?

was schwebte dir denn da so vor?
Hmm
wäre ne längere Geschichte.
Aber die liest ja hier fast Keine/r
*zwinker*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Aber die liest ja hier fast Keine/r

Na und?

Was denkst du, was ich hier schreibe?

Frag mal die Leute hier, wie ich sie zutexte *ggg*

Wenn du was zu "sagen" hast, dann raus damit und wenn die Geschichte mal länger wird, dann ist es eben so.

Noch etwas: gut, dass der Christengott ein Gott der Nächstenliebe und der Menschlichkeit ist - ein anderer würde wohl eher sauer auf so etwas reagieren *zwinker*

Schönen Tag noch
Herta
Danke für...
...den Hinweis auf die Fettnäpfchen.
Werde es in Zukunft bedenken.
Obwohl, wenn man sich diese Welt seit 63 Jahren so angesehen hat:
Gott muss schon eine ganze Menge Spaß verstehen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun, wie wäre es denn, wenn Du tatsächlich erst mal einen literarischen Text aus Deinem Gedanken machst und uns den dann vorlegst, @*******chS?

Wie der Antaghar nämlich schon richtig anmerkte: dies ist keine Diskussionsgruppe, in der es ausreicht, einen Gedanken in den Raum zu werfen.

Du hast doch da eine interessante Idee. Mach was draus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.