Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1591 Mitglieder
zur Gruppe
Geschichte der O
2639 Mitglieder
zum Thema
Eichel-Spiele beim Oralsex FSK18 Teil 2449
Wollen unsere Themen übersichtlicher haben so das alle hier immer…
zum Thema
Bi spiele Unter Frauen Bilder FSK18448
Hier könnt ihr eure Bilder zeigen, Bi Spiele unter Frauen bitte Alle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische FSK 18 Geschichte und BoD

*****_48 Paar
235 Beiträge
Themenersteller 
Erotische FSK 18 Geschichte und BoD
Ich habe mal eine Frage an die, die bereits bei BoD etwas veröffentlicht haben.

Ich spiele mit dem Gedanken ein FSK 18 Buch drucken zu lassen, das ursprünglich als Geschenk nur für meine Frau gedacht war.

Bei BoD hat man diese Möglichkeit, genauso wie ein Buch in den Handel zu bringen.

Gibt BoD solche Bücher überhaupt heraus und wenn ja, unter welcher Rubrik werden diese Bücher subsumiert?

Oder gibt es andere Möglichkeiten, die sich mir als Anfänger noch verschliessen?

Vielen Dank schon mal für Eure antworten.

Der m von

ROW43_48
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin nicht sicher, ob sich das über BoD wirklich lohnt. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert.

Wie wäre es denn mit einem E-Book? Ist einfacher und unkomplizierter und für erotische Literatur sicher ein guter Weg. Infos gibt's dazu bei amazon.de in der Abteilung "kindle" und auch sonst im Netz ...

(Der Antaghar)
*****_48 Paar
235 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank Antaghar für die schnelle Antwort.

Ein E-Book ist sicherlich auch eine Idee, über die man zusätzlich nachdenken könnte, sofern man ernsthaft eine Veröffentlichung in Betracht zieht.

Aber meine Frau hat lieber ein "handfestes" Buch in den Händen, als dass sie am Laptop scrollen bzw. umblättern muß.
Und ein eigenes gedrucktes Buch mit einem netten Cover o.ä. wäre ein Geschenk, welches doch etwas ganz Besonderes wäre.

Wenn man sich bei BoD durch deren Menü durchhangelt, dann kommt man irgendwann zu dem Punkt, wo man angeben muß, ob es sich bei dem zu veröffentlichen Buch um Belletristik, Kochbücher, Fotobücher etc. handelt.

Und da dort nichts mit Erotik auszuwählen geht, kommen mir Zweifel, ob BoD dieses überhaupt macht.

Vielleicht hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Vielleicht kann auch jemand etwas zu den Lieferzeiten sagen, sprich die Dauer von Auftragserteilung online bis zum Erhalt des Buches? Mal losgelöst von meiner eigentlichen Frage.
im Prinzip..
kanns Du über BoD alles machen, den Verlagen ist der Inhalt egal, Hauptsache Du zahlst den Druck und das Binden (sofern inhaltlich nichts illegales drinsteht natürlich). Aber Du kannst es vergessen, dass damit dein Buch "in den Handel" kommt - die machen nur den service der Herstellung. Das Buch hat dann zwar eine ISBN-Nummer , damit ist es theoretisch über den Handel bestellbar. Das ist aber auch alles - es liegt deswegen in keiner Buchhandlung und auch bei keiner Verlagsauslieferung: verkaufen must du es schon selbst (ich möchte dir nicht den Mut nehmen, wenn du das Geld dafür übrig hast, und du davon überzeugt bist, mach es, aber erwarte dir nicht viel: in Deutschland erscheinen jährlich 70000 Bücher, so in etwa..).
Trotzdem:viel Erfolg dabei.
*****_48 Paar
235 Beiträge
Themenersteller 
*g* , wie gesagt, es sollte eigentlich nur ein Geschenk werden.

Denn ich bin nicht der Meinung, dass die Lesenden nur darauf gewartet haben, dass ich mein Erstlingswerk veröffentliche.

Aber da man nie NIE sagen sollte....
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
… es sollte eigentlich nur ein Geschenk werden.

Ich glaube auch bei BoD gibt es Mindestmengen damit es sich lohnt, die Maschinen anzuwerfen. Je nachdem wie viel das ist, könntest du das vielleicht auch unter Freunden, Verwandten und Bekannten verkaufen, oder ein paar Anzeigen schalten oder Flyer verteilen, dass es ein Buch von dir gibt. Und wer weiß, vielleicht wird ja mehr draus *g*

Übrigens: E-Books sind zum Lesen auf Lesegeräten, nicht auf Notebooks oder Computerbildschirmen gedacht. Und auch wenn die Dinger aussehen wie Tablets – es ist eine völlig andere Technik und eine komplett andere Geräteklasse.

Auf den neuen Geräten sehen Texte aus wie gedruckt, die Displays sind einfach super, sehen aus wie etwas dunkleres Papier. Die neueste Displaygeneration wird zur Zeit in den Kindles von Amazon und den neueren Sony-Readern verbaut.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn's wirklich nur ein Geschenk und eine ganz winzige Auflage sein soll, dann wäre auch einfach nur das Drucken und Binden in einem guten Copyshop oder in einer Druckerei zu empfehlen.

Und was ich immer besonders ansprechend und sehr persönlich finde: Eines der vielen verfügbaren wunderschönen leeren Bücher kaufen und die Geschichte von Hand reinschreiben!

Und erotische Literatur fällt bei BoD übrigens unter Belletristik.

(Der Antaghar)
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Ich kann dir da epubli empfehlen. Ich habe dort vor zwei Jahren mein Buch drucken lassen (zwei Stück *lach*). Es war auch ein Geschenk an meinen Schatz.

LG Ivy
Aaaaalso: bei BoD hab ich meinen Gedichtband drucke3n lassen und "veröffentlicht". D. h. das Büchlein ist in den elektronischen Katalogen präsent. Verkauft habe ich da kein einziges Exemplar, auch nicht direkt über BoD. Ich hatte auch nicht die Illusion, dass es funktionierne könnte.
Du kannst da auch nur ein einziges Exemplar drucken lassen. Das habe ich mit einem manuskript gemacht, nachdem ich gerechnet habe, was mir der Druck (Druckerpatronen) und das Binden im Copyshop kosten würde; es war kaum teurer, und war schon viel besser anzusehen.
Die Sache beid BoD ist die: ab einer gewissen Seitenzahl wird es rapide teurer. doch es gibt ganz problemlos einen Link bei BoD, wo du genau berechnen kannst, was dein buch kostet - das geht schnell, einfach und vor allem kostenlos. du kannst da auch schnell verschiedene Varianten ausprobieren.
Und bei BöD kannst du dein Manuskript zusatzäich als Ebook veröffentliche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.