Sind wir nicht alle ein bisschen Mittelmaß??!!
*Heute Morgen unter der Dusche überfiel mich der Gedanke, "Scheiße, warum bloß bist du so verdammt mittelmäßig in allen Dingen?!".
Ich meine, es ist ja nicht so, dass mich diese Erkenntnis heute zum Ersten Mal überkam.
Nein, dieses Gefühl der Mittelmäßigkeit, das hatte ich schon weitaus öfter. Öfter als mir vielleicht lieb ist.
Denn in Wahrheit wünschte ich, ich wäre einfach ganz überdurchschnittlich toll.
Es ist allerdings total blöd, wenn einem dann, in solchen Momenten wie demjenigen unter der Dusche, klar wird, dass man total-absolutes Mittelmaß ist und dies voraussichtlich auch bleiben wird.
Scheißkram...ich WILL aber doch Elite sein. Männo...
Ich könnte heulen.
Echt ey!
Man existiert so vor sich hin und ist und bleibt absoluter Mainstream.
Man wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen und muss Früher oder Später doch erkennen, dass man, je mehr man versucht besonders zu sein, sich immer mehr in Mittelmäßigkeit verstrickt.
Alles ist doch nämlich schon einmal irgendwie da gewesen.
Wie soll man sich denn bitteschön von dieser Vielfältigkeit, von diesem Overkill an Möglichkeiten noch abheben?
Hm?!
Kann mir das Jemand verraten??!!
Je abgespaceter man wird, umso mehr reiht man sich doch eigentlich ein in die Masse der Mannigfaltigkeit. Wir alle wollen es doch so unbedingt und merken nicht, dass wir schlicht und ergreifend Mittendrin sind.
Mittendrin in dieser großen Vielfältigkeit der Gesellschaft, der Welt...in uns irgendwie. -Mal mehr, mal weniger.
Und dann gibt es da Menschen die Ausbrechen, im übelsten Sinne, die 77 Menschen abknallen und ihren Wahn von Welt verwirklichen wollen.
In solchen Momenten gerät dann die Menschheit in eine Schockstarre. Verharrt einige Sekunden, ach Gott wie furchtbar, wie schrecklich, nur um dann unbeirrt weiter zu machen.
Aber wenn wir alle mal ganz Ehrlich zu uns selbst sind, auch wenn man das nur ungern vor sich selbst zugeben mag: Wir sind so. Wir leben einfach weiter, unbeirrt und unangerührt. Ganz dumpf und abgestumpft. Wenn man mit allem Mitleiden müsste, was passiert in der Welt, dann wäre man wohl ziemlich fertig, dann wäre man am Ende, aufgezehrt, am Arsch!
Wahrscheinlich ist diese Mittelmäßigkeit der beste Selbstschutz.
Und so dreht man sich im Kreis, versucht hier und da einen Ausbruch, stößt unweigerlich Irgendwo an, tut sich weh, hält es aus, oder eben nicht, bleibt aber mehr oder minder da drinnen...im Kreis....im Schutz...im Geborgenen...
Denn wenn man erkennt, dass der Preis der unbedingten Einzigartigkeit, also die Individualität bis in die letzte Konsequenz, die absolute Einsamkeit ist.....dann ist es ja auch blöd....
Dann ist ja keiner da, der einen bewundern kann...
NEEEEEE...das will ich ja auch wieder nicht.
Ich bin doch so Mittelpunktsbedürftig.
Da kann ich doch gar nicht einfach ich sein. Dann erkennt das ja keiner, dass ich, ich bin und ich steh demnach ganz schön alleine da.
Auch Blöd. Voll blöd.
Blödestens Blöd.
Nö, nicht mit mir!
Hab´s mir gerade überlegt:
ES LEBE DAS MITTELMASS!!!