Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
zum Thema
FFM- Treffen- Kennenlernen und dann?32
Welche ich hier beim suchen bisher nicht gefunden habe.
zum Thema
FFM, sofort nach dem Kennenlernen Sex?55
Hey Ihr Lieben, ich hätte gerne mal einen FFM und ein Erlebnis mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blablameter mit Bullshit-Index

Blablameter mit Bullshit-Index
Lang mussten wir warten; jetzt ist es da: Das Blablameter! Bernd Wurm, Kommunikationswissenschaftler und Webentwickler aus Ffm, hat einen Algorithmus gebaut, der den Substanzgehalt von Texten bestimmt. Es scheint sich hier um ein Instrument zu handeln, das weitaus verlässlicher funktioniert als der Algorithmus, den wir im Thread "Ich schreibe wie …" kennenlernen durften.

http://www.blablameter.de/index.php
putzig
Ihr Text: 6784 Zeichen, 1102 Wörter
Bullshit-Index :0.04
Ihr Text zeigt keine oder nur sehr geringe Hinweise auf 'Bullshit'-Deutsch.
I
na, geht doch. Habe mal das Aktmodell" reingeschoben
Danke für den Tipp.
danke
Ihr Text zeigt keine oder nur sehr geringe Hinweise auf 'Bullshit'-Deutsch.

der kommentar auf eine meiner geschichten
geht das?
Bullshit-Index :0.05

Und das bei einer Ballade?
das wundert mich dann aber schon. Hat mal wer einen Politiker-Text?
Erstaunliches Ergebnis.....0,11/0,06/0,05 und 0,02 ergibt dieser Test für meine 4 Geschichten, die ich auf meinem Profil habe.

....und....mein mundartlicher Beitrag zu den 8 Wörtern hat den geringsten Wert.

Da frage ich mich schon, auf welcher Basis dieser Test kreiert wurde und wie er seine Ergebnisse findet.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Bullshit-Index: 0,01

Weniger geht kaum.

Ich hätte allerdings keinen Bullshit-Tester aus dem Bullshit-Netz gebraucht, um diese Aussage zu meinen Texten zu treffen.

Manche haben am Ende vom Tag eindeutig noch zu viel Zeit übrig.
gar nicht schlecht
0,08/ 0,09 für die Geschichten und 0,18 fürs Profil.
Ich sehe es eher als Spass und weniger als stilistische Kritik *zwinker*
***is Paar
299 Beiträge
Bla Bla International
Garnicht schlecht die Geschäftsidee.

Da frage ich mich doch gleich, an wen meine *tipp* Texte, meine EMail Addi einschließlich IP Adresse weitergegeben wird, etwa an www-blabla-com?

Die haben mich nicht auf ihren Server gelassen. *traurig*
Na ja, verständlich, ich könnte ja irgendeinen Virus einschleusen.

Bevor ich mich aber über die sicherlich vielen neuen *geschenk* freue, die mein Postfach füttern, schaue ich noch lieber noch unter Fragen und Antworten nach.

Und tatsächlich finde ich dort wahrheitsbemäß, zwar ohne rechtswirksame AGB's hinterlegt, die ja nur für Besserwisser gelten, dass alle Texte absulut vertrauenwürdig abgelegt werden.
Dann ist das auch so.

Aber die anderen Daten? *skeptisch*
So ein Mißtrauen, typisch Deutsch.

Na die werden doch genauso abgelegt *floet*

Jetz bin ich zufrieden, meine Daten sind sicher. *les* *les* *les*

Vielen Dank liebes BlaBlaMeter, dass du dich uns so uneigennützig zur Verfügung stellst.

LG
Für alle Minisalamis und sonstige Wissbegierige hier der Link zum Bericht auf Deutschlandradio Wissen:

http://wissen.dradio.de/spra … e.html?dram:article_id=11711
***is Paar
299 Beiträge
Immer noch BlaBa
Herr und Frau Bifire, bei den Joy’lern kurz Bifis genannt, gehören zu der Gruppe der Wissbegierigen und wir bedanken uns für den Link.

Der Link führt zu einem Interview zwischen DRadio und dem Blabla-Erfinder
worin erklärt wird, nach welchen Kriterien der eingegebene Text analysiert und bewertet wird.

Damit ist die Butter zwar geklärt, aber nicht, was mit dem Schaum passiert.

Da kratzt mich doch der Kamm, denn die Frage, was mit den IP-Daten und den Email-Adressen geschieht, ist weiterhin offen, womit die Link’sche Erklärung nur das Prädikat „Thema verfehlt“ erhalten kann.

Vielleicht hätte uns die von Joymitglied Kamm ebenfalls angesprochene Gruppe der Minisalamis die Frage beantworten können, aber diese Gruppe konnten wir bei Joy nicht finden.

Wir haben uns somit freundlich an den Erfinder Herrn Bernd Wurm gewandt und ihn gebeten, einen rechtswirksamen Hinweis auf seiner Page einzubringen, der diese Bedenken ausschließt. Seine Arbeit ist wirklich bemerkenswert.

Die Antwort von Herrn Wurm werden wir hier kommentarlos einstellen, womit der Schaum, ohne sarkastisch zu wirken, endgültig von der Butter gekämmt wäre.

LG
Eure Bifis
Auf daß die Butter am Ende mit der Minisalami belegt werden könnte. Vielen Dank für das Engagement und guten Appetit!
***is Paar
299 Beiträge
Antwort zur Sicherheit
Und hier auch schon die versprochene Antwort auf meine Mailanfrage zur Sicherheit.

Die Erlaubnis, die Mail hier einzustellen liegt mir natürlich vor.

Wählt man den richtigen Weg mit freundlichen Worten, ist alles so erstaunlich einfach.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von: Webadmin
Gesendet: Freitag, 12. August 2011 19:28
An: xxx
Betreff: Re: Frage zur Sicherheit

Sehr geehrter Herr XXX,

erstmal danke für das tolle Feedback, das tut natürlich gut!
Ihre Frage ist im Grunde berechtigt: Die IP-Adresse und der Zeitpunkt des Abrufes wird aus Sicherheitsgründen in einem rotierenden Log gespeichert, dies trifft allerdings auf geschätzte 99,9% aller Websites zu. Sollten Sie vielleicht bei 1und1, Strato oder vergleichbaren Anbietern eine private oder geschäftliche Homepage haben, wird ein solches Log im Hintergrund auch erstellt. Diese Daten werden regelmässig gelöscht, Dritte erhalten dazu selbstverständlich keinen Zugang, E-Mail Adressen werden vom BlaBlaMeter grundsätzlich nicht erhoben.
Es gilt das Prinzip: wir haben an irgendwelchen Daten keinerlei Interesse (wenn man von den Nutzerzahlen einmal absieht).

Ich hoffe, Sie können damit weiterhin Freude am BlaBlaMeter haben,

Bernd Wurm
*******ose Frau
793 Beiträge
Ein Freund gab vor einigen Wochen den Link, woraufhin ich prompt alle Texte (Profil, geschäftliche Website und manchen Kundenbrief) checkte. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden.

Dann kam der Spieltrieb... und ich überprüfte auch mal Texte von Freunden, Geschäftspartnern usw. Ein ehemaliger Kollege, der seit einigen Jahren als Unternehmensberater arbeitet, und dessen Kurzprofil auf der Website bei mir einen Brechreiz verursachte, hat doch tatsächlich einen

Bullshit-Index von 1.46
"Glückwunsch, Ihnen ist es tatsächlich gelungen, unsere Bullshit-Skala von 0 - 1 zu sprengen! Diesen Text tut sich ein Leser wohl nicht freiwillig an, aber uns haben Sie beeindruckt."

Jaaaa, ich weiss, normalerweise tut man sowas ja nicht, aber ich nenne ja keinen Namen...
*lach*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Sowas kenne ich auch. Beim Surfen bin ich gestern auf eine Website gestoßen, deren Besitzer es auf etlichen Seiten nicht geschafft haben, auf den Punkt zu formulieren, was ihr Unternehmen eigentlich tut.

Wilde Grafiken, schwammige Floskeln, aber auch diverse Klicks später keine konkrete Jobbeschreibung.

Das ganze Dinge hätte man auch mal durch das Bullshit-O-Meter jagen sollen. 5,6 auf einer Skala von 0-1. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.