Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze überschaubar
1626 Mitglieder
zur Gruppe
Wohlfühloase im JOYclub
77 Mitglieder
zum Thema
Humor und Lachen beim Sex42
Humor und Witz sind für den Aufbau von Beziehungen essenziell, wie…
zum Thema
Humor - wie könnt ihr ihn erkennen?414
Gemäß vieler Untersuchungen ist es ziemlich vielen Leuten recht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohlfühlen...

lieber Friederich
nicht nur, weil du mich namentlich erwähnst, möchte ich hierzu was sagen - an deiner Entscheidung werde ich nichts ändern können, das liegt ganz bei dir und vielleicht findest du ja tatsächlich anderswo eine anders geartete Gruppe, die dir eher liegt - ich habe nur absolut keine Ahnung, wie die aussehen sollte und was du dir davon erhoffst.

Deine Geschichten sind unterhaltsam und phantasievoll - aber du hast in sehr kurzer Zeit sehr viele davon eingestellt, so dass man mit dem Lesen schon gar nicht mehr nachkam. Das ist sicher mit ein Grund, dass nicht sehr viele Kommentare dazu gekommen sind. Ob es das ist, was dir fehlt, weiß ich natürlich nicht.

Das Geschichten hier als zu lang empfunden werden, kenn ich gut - viele klicken gleich wieder weg, wenn sie scrollen müssen und verpassen dadurch so manch schöne Schmökerei, aber wir haben nun mal alle auch ein Berufs- und Familienleben und ich versteh gut, dass man sich dass dann zwei Mal überlegt.

Es kann hier zu anregenden Diskussionen kommen, aber deren Gesetzmäßigkeiten haben sich mir auch nach nun einem Jahr hier nicht erschlossen. Und zu oft haben sie mir persönlich zu wenig mit der Kritik und der Motivation zu tun, wegen der ich hier bin.

Wir würden/werden dich vermissen
gruß
dea
*****_nw Mann
505 Beiträge
@FriedrichS
Wenn Du Dich nicht wohlfühlst - nun ja, darüber lässt sich kaum streiten.

Ich möchte Dir aber versichern, dass mir Deine Geschichten, für die ich mir Zeit genommen habe, um sie zu lesen, gut gefallen. Einige Punkte möchte ich aber loswerden, damit Du Deine Entscheidung, die ja vielleicht noch gar keine war, überdenkst:

Du bist zu einer Zeit zu uns gestoßen, in der auch ich mich etwas verloren fühle. Es gibt viele neue Gruppenmitglieder, die (wie Du selbst einmal hast durchklingen lassen) einen Stapel Geschichten unter dem Arm mitgebracht und fleißig gepostet haben. Das ist nicht im absoluten Sinn schlecht, mindert die Chance auf Kommentare oder gar eine Diskussion zu einer Geschichte allerdings drastisch.

Mein 'Notbetrieb' sieht so aus:

• 1. kaum noch kommentieren
• 2. Querlesen bei neuen Autoren
• 3. Markieren zum 'später lesen' (was wohl vor meiner Rente kaum passieren wird)
• 4. Verzicht auf die vierte oder fünfte neue Geschichte des gleichen Autors
• 5. Lustlosigkeit, selbst zu schreiben (in der Annahme, meine Leser seien auch im Notbetrieb)

Ein weiterer Punkt ist, dass sich der inhaltliche Fokus verschoben hat (nicht bei den einzelnen Autoren, sondern in der Gruppenzusammensetzung). Selbst wenn Punkt 5 nur mich selbst betrifft, und damit Satire, Albernheiten und irres Zeug so regelmäßig wie immer gepostet werden: Sie gehen in der Möchtegern-Erotik unter.

Dass unsere Damen, neben der Bearbeitung wirklich berührender Themen, ab und an genüsslich einen Kerl Staub fressen lassen, gestehe ich ihnen gern zu. Bin ja selbst einer und kenne ihre Beweggründe einigermaßen...

Meine Bitte also, um im Bild zu bleiben: Lass den Staub sich setzen, Du bist eine Bereicherung für die Gruppe.
Lieber Friedrich
ich schließe mich den Ausführungen von @ byron an.

Du hattest dich hier einmal beklagt, dass so wenig los ist - -
damals hatte ich dir geschrieben, das viele Mitglieder noch ein Leben außerhalb des Joy haben.

Ich glaube, das hast Du nicht verstanden - denn Du bist nicht nur hier neu, d.h. noch nicht solange in unserer Gruppe, und
du bist fast immer online und postetest eine Geschichte nach der anderen.
Deine Geschichten sind gut, aber: wer kann da noch nachkommen - -
weder mit Kommentar noch mit Kritik.

Gelesen habe ich alle - aber ich kommentiere kaum - - das hat nichts, absolut NICHTS mit dir zu tun.
Dann müssten sich auch all die anderen Mitglieder unserer Gruppe beklagen, dass ich ihre Beiträge nicht kommentiere - oder kritisiere.

Mir reicht es meistens alles nur zu lesen - - und das ist eine ganze Menge.

Lass den Kopf nicht hängen - -
und ob eine andere Gruppe dir mehr Aufmerksamkeit zollt - das bezweifele ich.

Ich muss dich aber fragen:
1. was hast Du dir vorgestellt,
2. was wünschst du dir und
3. was fehlt dir in dieser Gruppe?

Ich würde dich vermissen
Ev
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.