Eine Kerze für das Leben
Solltest Du gehen müssen, dann soll es so sein. Solltest Du gehen müssen, dann darf es so sein. Dann nehme ich den Schmerz um Dich ebenso an wie vorher die Freude, denn wer bin ich, dass ich sagen könnte: das eine sei besser als das andere? Wer bin ich, dass ich sagen könnte, der Lauf der Welt müsste anders sein für mein kleines, unbedeutendes Wohlbefinden?Aber, verdammt noch mal, ich will nicht, dass Du gehen musst. Ich will, dass Du lebst. Ich will mit Dir lachen und weinen, den Stürmen des Lebens trotzen und nachts zu den Sternen schauen. Mit Dir will ich sein, denn ich bin heraus gefallen aus der Zeit, als ich Dir das erste Mal in die Augen sah. Mit Dir will ich sein, denn mit Dir ist das Leben lebendig und kein Spielplatz der Eitelkeiten. Mit Dir will ich sein, nicht weil Du mich ganz machst, sondern weil ich ganz ich sein kann mit Dir. Mit Dir will ich sein, weil dieses Leben mit Dir einfach einfach ist.
Und Dir, Gott, sage ich: Du kannst nicht einfach diese Liebe in mein Herz legen und ihn dann wegreißen von mir. Also schau auf meine Kerze und schau auch in mein Herz.
Und Dir, Geliebter, sage ich: Ich habe Dir versprochen, dass ich den Arm nicht wieder auf den Rücken legen werde. Und ich werde dieses Versprechen halten, selbst wenn Du gehen musst. Was immer das Leben bringt – ich will es erleben. Und falls ich die Wahl habe: mit Dir.
© sylvie2day, 01.09.2011