Der Kondomkauf
Ich bin eine sehr aufgeschloßene Mutter und bin stolz darauf, das sexuelle Themen in unserer kleinen Familie dazu gehören wie Essen und Trinken.Mein 17 jähriger Sohn sollte im Sommer Urlaub auf Mallorca machen.
Somit waren wir im Drogeriemarkt unterwegs.
Da war ja noch Sonnenschutz zu besorgen, etwas gegen Sonnenbrand, Pflaster und was so in eine kleine Reiseapotheke gehört.
Als wir so ddurch die Gänge streiften, kamen wir zwangsläufig auch bei den Kondomen vorbei.
Mein Sohn stupste mich etwas verschämt und meinete" Eh Mam, Spanien und die schnuckeligen Spanierinnen, du verstehst", OK ich verstehe und nehm halt so ein Päckchen und ab in den Einkaufskorb. "Eh, Mam 3 Wochen" Ok ich verstehe! Weg damit und die Vorratspackung. ( Na warte Freundchen, die kaufst du in Zukunft selbst).
Nun ja dann mal ab an die Kasse. Wie schon das wir in einer ländlichen Gegend wohnen, an der Kasse sitz eine gute Bekannte.
Also hake ich mich bei meinen Sohn unter und frage: "Hallo Tina , wie gehts denn so. Mensch habe ich nicht einen Veratwortungsbewussten
jungen Mann als Sohn, fährt nach Spanien und denkt an die Kondome." Mein Sohn würde purpur rot und wollte sich aus dem Staub machen, aber als führsorgliche Mutter hielt ich ihn mit den Worten "Du kannst ruhig hier bleiben und dir das Lob anhören" fest.
Noch bevor meine Bekannte antworten konnte, mischte sich eine vornehm gekleidete Dame ein, die das 60. Lebesjahr auch schon etwas überschritten hatte ein: Daran würde mein Enkelsohn bestimmt nicht denken, dabei geht es doch heute schon lange nicht mehr um ungewollte Schwangerschaft. Was man sich da alles holen kann, zum teil mit tödlichen Folgen. Sehr vernünftig Junger Mann und mit der Großpackung spart man auch noch etwas" Habe ich gedacht eine Steigerung von Purpur Rot gäbe es nicht, so habe ich mich geirrt.
Draussen vor der Tür mußte ich mir anhören, wie mein Sohn mit so einer eiskalten, gefühlosen und grausamen Mutter, gestraft sei.
" Mein lieber Sohn, sonst willst du so Clever sein und weißt noch nicht das man die Dinger in jeder Herrentoilette ziehen kann" klärte ich ihn auf.
Ganz dünn kam dann die Antwort " Das we´ß ich schon, aber da kosten sie mein Geld"
Ich hätte zu gern noch öfters mit meinem Verantwortungsbewüßten Sohn angegeben, aber leider kauft er sich seine Kondome nun doch lieber von seinen eigenen Geld.
Kann das einer verstehen???