Bioeinheit Hk-19-72
Bioeinheit Hk-19-72 wird aktiviert.…
Bioeinheit Hk-19-72 öffnet die Augendeckel und schaut sich um. Alles wirkt fremdartig sogar das Licht, das ihre Netzhaut trifft und durch den Sehnerv ins Gehirn geleitet wird, wirkt anders als in ihrer Vorstellung oder der Vorstellung von der Vorstellung, die sie in ihrer Traumphase davon gehabt hatte. Sie blinzelt.
…
Ein weiterer Befehl ihres zentralen Nervensystems lässt sie den Oberkörper heben und die Beine von der Liegestatt nehmen. Sitzen nennt man das, wie sie sich in Erinnerung ruft. Sie sitzt auf der Bettkante. Langsam beugt sie nun den Oberkörper etwas vor, nimmt leicht die Arme mit und verlagert das gesamte Gewicht auf die Beine und Füße, die Knie strecken sich, nun folgt das Becken und sie steht aufrecht da.
…
Der nächste Punkt, das Gehirn gibt den Befehl, die Beine abwechseln zu heben und aufzutreten – sie geht. Dann bleibt sie wie angewurzelt stehen, es geht nicht weiter, etwas versperrt den Weg. Tür, sagt ihr Gedächtnis dazu und das ZNS gibt den Befehl den rechten Arm zu heben und auszustrecken, die Hand um den Türgriff zu legen, die Finger darum zu krümmen und dann mit etwas Kraft den Hebel zu drücken. Dann muss sie dem Türblatt nur einen kleinen Stoß versetzen und sie schwingt auf.
…
Bioeinheit Hk-19-72 wankt steifbeinig weiter und bleibt kurz danach erneut stehen. Ein Drang in ihrem Inneren zwingt sie, die Richtung zu ändern und sie macht eine steile Kehre. Ihr rechter Arm und die Hand vollführen die eben gemachte Bewegung, ziehen aber diesmal am Türblatt und ein Spalt öffnet sich. Sie geht durch und kommt in einen völlig anderen Raum, hier riecht es anders, nach Wasser und Seife, Putzmittel und Hygiene. Toilette, fällt ihr dazu ein und sie geht zu dem ovalen Ding, das aus der Wand zu ragen scheint und ein Loch in der Mitte hat, darauf setzt sie sich und lässt ihre Körperfunktionen das tun, was sie tun müssen.
…
Funktionsweise während des lichten Abschnitts …
Bioeinheit Hk-19-72 ist unterwegs. Mittlerweile hat sie ihre Erinnerungen aufgefrischt und ihre Körperfunktionen arbeiten erwartungsgemäß und in normalen Parametern. Ab und zu muss sie ihre Reserven an Glukose und H2O auffüllen, ebenso fehlen dem Körper Kohlenhydrate und Fett, von den diversen Vitaminen, Mineral- und Spurenelementen einmal abgesehen, die sie mit den anderen Einheiten aufnimmt. Diese Einheit ist wach und erledigt ihre Pflichten normgemäß und ohne große Probleme oder Schaden zu verursachen.
…
Funktionsweise während des dunkler werdenden Abschnitts …
Die Körperfunktionen der Einheit werden reduziert, jedoch erhöhen die für die visuelle Bildaufnahme zuständigen Organe ihre Frequenzen, um den Lichtverlust zu kompensieren, gleichzeitig schaltet das ZNS seine Ausschüttung an Hormonen um und es wird vermehrt Melatonin ausgeschüttet, wohingegen die Serotoninkonzentration im Blut abnimmt. Die Bioeinheit wird schläfrig. Ihre Funktionen werden langsamer und
…
das Gehirn schaltet auf Wartephase. Während die Einheit eine Ruheposition einnimmt schaltet das ZNS von REM auf Tiefschlafphasen bis es vor Beginn des hellen Abschnitts wieder einen Weckruf startet und die Bioeinheit zurück ins reale Leben führt.
…
Bioeinheit Hk-19-72 Sie müssen funktionieren, Ihr Land zählt auf Sie! Nur viele funktionierende Einheiten erhöhen die Produktivität und den Lebensstandard. Sie sind eine weiße Einheit, also verhalten Sie sich danach und arbeiten Sie bis Sie umfallen!
(c) Herta 10/2011