Hofknicks
Hallo ihr alle im Schreiberland!
Ich lese gerne, ich lese viel. Aber man hat mir mit Ankunft in Mainz 10 kg medizinische Lernbücher in die Hand gedrückt. Dazu Skripte, die bereits 2 Leitzordner füllen.
ächz
Hier im jc erwarteten mich über die Wochen 4 Seiten neue Geschichten, viele mit so interessanten Titeln, dass ich mir in den Handrücken hätte beissen wollen.
Ich komme derzeit weder zum ausführlichen entspannten Lesen, noch zum Schreiben eigener Zeilen (dies hier mal als unkreative Ausnahme).
Überfliegen kommt bei mir nicht in Frage. Wenn ich anfange, muss es schon grottig werden, dass ich abbrechen würde. Und das hatte ich bislang nicht erlebt. Es gibt hier so viele unterschiedliche Facetten, jeder hat so seinen Stil, Rechtschreibung hin oder her. Es macht Spaß, aber nur wenn die Zeit übrig ist.
Ich fordere daher die Tageserweiterung auf 50 Stunden, ohne prozentualer Anhebung der Tagesarbeitszeit. Dann hätte ich endlich die Zeit für meinen Roman, mein Keyboard, den inneren Spieltrieb sowie der Suche nach meiner besseren Hälfte.
So bin ich nach 8 bzw. 10 Stunden Unterreicht platt und muss das alles auch noch aufarbeiten. Aber ich wollte das ja so. Nun hab ich den Salat!