Abwesenheitsnotizen, mal ehrlich
Wenn ihr mal keine Lust habt, ans Telefon zu gehen, lasst ihr den Anrufbeantworter anspringen. Das ewige „kann gerade nicht“ wird nie erklärt und lässt so viele Deutungen zu… Was wäre, wenn man mal ganz ehrlich ist und die Leute endlich erfahren, warum man partout nicht antworten will?Bitte hinterlasst eine Nachricht nach dem Pfeifton, denn…
ich bin Zuhause und hab massenhaft Zeit, aber ich will nicht antworten
Körperlich bin ich vielleicht anwesend, aber geistig schalte ich heute total ab. Ich brauche Zeit für mich, zum Faulenzen, in meinem seit Jahren nicht gewaschenen Hausmantel Zeitschriften zu lesen, die ich beim Zahnarzt habe mitgehen lassen, zum Fernsehen oder um mir schmutzige Filme anzuschauen bis zum Umfallen. Ich aale mich in meinem Dreck und esse mit dem Löffel Erbsensuppe aus der Dose. Du wärst angewidert von meinem Taugenichts-Lotterleben und es schadet nichts, wenn du dir Sorgen machst, weil ich nicht zurückrufe. Ich denke mir tolle Geschichten darüber aus, mit welch dringenden Angelegenheiten ich heute beschäftigt war, die dich neidisch und voller Bewunderung für mich machen sollen.
ich hab mich gerade mit meinem Partner gestritten
Falls ich mich oder er mich nicht umbringen sollte, weil 1. mein Leben keinen Sinn mehr hat, wenn er mich verlässt oder 2. das Schwein mich loswerden will, komme ich vielleicht irgendwann wieder aus dem Bett. Ich brauche etwas Zeit, um zu weinen, heulen, jammern und mir über meine Gefühle klar zu werden. Wenn ich drüber wegkomme, werde ich mich aufraffen und mich euren bescheuerten, neugierigen Fragen stellen. Ansonsten hört ihr wieder am 25. Januar von mir, und zwar des Jahres, in dem ich endlich einen Mann gefunden habe, der nicht so ein totaler Verlierer und Macho ist.
ich muss meinen Kater auskurieren
(flüsternd: ) Momentan hänge ich mit dem Kopf in der Toilette. Ich sage zwar immer, ich kann einiges vertragen, aber das war einmal. Ich werde alt, und von den paar Drinks gestern war mir schon heute Nacht hundeelend. Ich werde zwar erzählen, was für einen tollen Abend ich verbracht habe, aber insgeheim fand ich es scheußlich und habe zu viel getrunken, um witzig zu wirken. Vielleicht rufe ich heute Abend zurück, wenn die Wohnung aufgehört hat, sich zu drehen, und bitte: erinnert mich dann daran, dass ich nie wieder mit einem jüngeren Mann auf die Piste gehen sollte. Und Andy, wenn du es bist - lebe wohl und ruf mich nie wieder an!
ich feiere heute krank, größtenteils, weil mein Job mich krank macht
Danke für euren Anruf. Es interessiert mich Null, was ihr von mir wollt, ich habe es satt, dass dauernd irgendjemand irgendwas von mir will, wozu ich keine Lust habe. Wahrscheinlich kann ich euch sowieso nicht helfen, weil mich die Sachen noch nie wirklich interessiert haben, die ich eigentlich wissen sollte. Ich schaue mich gerade im Internet nach anderen Jobs um, die mehr Geld bieten, für weniger Sch****, die ich tun soll. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich euch dauernd von meinem tollen, aber anstrengenden Beruf erzähle, der mir so viel Erfüllung bringt. Das war nur dazu gedacht, euch eifersüchtig zu machen oder abzuwimmeln.
ich kann und will mit niemandem sprechen, vor allem nicht mit dir, Ferdi, geh weg!
Es gibt Augenblicke, in denen ein Mann einer Frau den Himmel auf Erden bereiten kann, man wie auf Wolken schwebt und ständig „Bitte mach das nochmal!“ sagen möchte. Leider muss man irgendwann wieder mit beiden Füßen auf dem Boden landen und dem Alltag ins Gesicht sehen. Wenn der Mann das nicht verstehen will oder kann, wird daraus schnell „Bitte mach das jetzt nicht.“ Wenn er dennoch meint, die Frau müsse ihm auf Knien danken und jederzeit verfügbar sein, weil er so toll ist, kriegt er ein „Bitte mach das nie wieder!“ zu hören. Man muss Kompromisse schließen können, und mir hier Gedichte oder flehend-bettelnde Erpressungsversuche einzusprechen, zeigt mir keineswegs, dass du dazu fähig wärst, also hör auf mit dem Unfug, deine Hündchenstimme find ich zum Kotzen! Ich ruf dich an, wenn du erwachsen geworden bist!
ich liege gerade mit einem Typ im Bett, den ich gestern aufgegabelt habe und mache die Espresso-Diät. Wenn ich das überlebe, melde ich mich nächste Woche wieder, rank und schlank und wohl auch wund, grün und blau. Aber ich halte dies für die beste aller jemals erfundenen Diäten: ein paar Becher Joghurt, zwischendurch jede Menge Espresso, um wach und fit zu bleiben, und Sex so oft und so viel es geht. Den Typen werde ich auswechseln müssen, so oft wie nötig, bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe. Erzählt es nicht weiter!