Stimmabgabe im Wettbewerb
Es ist so weit. Mit Spannung beobachten wir, wie die Punktezähler rattern. Schon bald setzt sich X an die Spitze, dicht gefolgt von Y. Doch dieses Glück währt nicht lange, denn aus einer denkbar schlechten Startposition schiebt sich Z unaufhaltsam nach vorn, überholt die bisherige Spitzengruppe und bleibt ihr seither immer zwei Schritte voraus.
Doch was ist das? Oh nein! Z strauchelt, X und Y stolpern über ihn, alle drei bleiben nur Meter vor dem Ziel liegen. Ein Tumult, eine Katastrophe, Aus! Aus! Aus! Wer hätte eine solche Dramatik für möglich gehalten?
Jetzt schlägt die Stunde des ewigen Vierten, des Vergessenen, der nie über diese so undankbare Plazierung hinausgekommen ist. Heute ist sein Tag, ein Tag des Triumphes, ein Tag, der in die Geschichte eingehen wird, ein Tag, den Sie und ich niemals vergessen werden.
Zum Ablauf: Technisch könnte man so viele Kreuzchen machen, wie man will. Nur ein einziges machen zu können fand ich (ohne Gegenstimmen) zu... ich weiß auch nicht, jedenfalls nicht gut. Die Mathematiker unter euch werden schnell erkennen, dass Null Kreuzchen nichts an der Rangfolge ändern, überall Kreuzchen aber auch nicht. Nehmt also am besten eine kleine Zahl, so zwischen Drei und Drei. Und für die ganz pfiffigen unter euch: ja, man kann sich selbst ankreuzen. Aber nur, wenn man so objektiv und unbestechlich ist wie Mutter Theresa. Und die ist tot. Wollt ihr doch nicht?
Damit ihr die Beiträge wiedererkennt, hab ich mir die Haare lang wachsen lassen und platinblond gefärbt. So wie die Susi bei 'Herzblatt' habe ich zu jedem eingereichten Satz eine kleine Zusammenfassung erstellt, die euch die Orientierung erleichtern soll. Die Reihenfolge ist die gleiche wie im Thread. Glaube ich.
Viel Spaß, und möge der Schlechteste gewinnen!