Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5985 Mitglieder
zum Thema
Nachts & draußen ...63
Irgendwann wird der Winter vorbei sein und wenn es die Sperrstunde…
zum Thema
Nachts sind alle Katzen....58
Mal wieder schlaflos zappte ich heute Nacht durch die Kanäle und mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachts

****e_a Frau
583 Beiträge
Themenersteller 
Nachts
Sie sitzt da. Allein. Wie jede Nacht. Und wartet.

Sie sitzt auf dem Sofa. Auf zartem Lindengrün. Der Stoff hat seinen Glanz noch nicht verloren.

Sie schaut in den laufenden Fernsehapparat. Nachrichten. Immer dasselbe. Meist Schlimmes.

Ihr Kopf fällt langsam nach hinten. Ein feines Schnarchen ist zu hören.

Er schaut sie an. Lächelt. Hält ihr den Rücken hin und zieht sein Hemd aus den Hosen. Sie lächelt zurück, ohne ihn anzuschauen. Schiebt ihre Hand unter sein Hemd und gleitet Pore für Pore über die Haut seines Rückens, hinauf und hinab. Sein Atem verbindet sich mit ihrem Streicheln. Sie sind eins. Und es ist gut so. Seit bald fünfzig Jahren.

Heute praktiziert der Bergdoktor im Fernsehen. Immer am Mittwoch. Er mochte ihn auch. Da waren sie sich einig. Wie beim Streicheln. Und darüber, dass sie immer miteinander sein werden, durch dick und dünn gehen, bis dass der Tod euch scheidet.

Dann hat der Tod entschieden: zuerst nehm ich ihn. Nun sitzt sie da, jede Nacht und wartet. Auf ihn.

Und in ihrer Hand atmen seine Poren.

© cs
Das ist einsame *spitze*
**CC Paar
261 Beiträge
Ja, der Zeitenwechsel zwischen Absatz 4 und 5 hat mich Langsamdenker zunächst verwirrt, um diese Verwirrung erst im vorletzten Absatz in ein starkes Aha-Erlebnis zu verwandeln.
Der so Stolz des Lesers, etwas "doch noch" verstanden zu haben: eine gute Motivation für den Schreiber! *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Mich irritiert der Plural-Gebrauch von Hose... das würde ich wohl nicht machen. Aber der kurze Text geht in jedem Fall unter die Haut.
**********Engel Frau
25.818 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hose - Hosen... ich schätze mal, das ist schweizerisch *gg*

Der Text berührt tief und rührt mich fast zu Tränen.
Da ich Texte immer mehr fühle, als dass ich sie lese.
Schön. Sehr schön, gefällt mir.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Toller Text, Kompliment.

Die »Hosen« würde ich aufs Schweizerdeutsche schieben, das ist auch in vielen anderen Sprachen Plural.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja, in der gesprochenen Sprache kenne ich Hosen im Plural auch. Aber in der Schriftsprache würde ich das überdenken. Der Rest des Textes ist so intensiv und fragil... da fällt ein umgangssprachlicher Begriff doppelt auf.

Aber vielleicht ist das nur mein Gefühl...
****e_a Frau
583 Beiträge
Themenersteller 
i bin ä richtigi Schwiizeri! Drum au Hosä. Sprich Hosen. Auf hochdeutsch. Hose. Nur noch. Eine. Obwohl da zwei Beine dranhängen.

Abgesehen davon, merci für eure berührten Reaktionen!
Grüsse in die Nacht
Cornelia
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich weiß, ich weiß. Selbst bei den Engländern sind es ja zwei. *g*
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
Warten auf ...
... den Tod, weil es nichts mehr gibt, worauf es sich zu warten lohnt.

Sehr berührend!

Ich mag Deine Geschichten! *liebguck*
alisea
ein Riesenkompliment an Dich. *top*
Eine Geschichte die, im wahrsten Sinne des Wortes, unter die Haut geht *top*

Dev
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Kleine Geschichte - großes Kino!
Wahre Liebe...
...oder doch tiefe Einsamkeit!

Meine Großmutter jedenfalls ist mit über 60 Jahren noch ein zweites Mal aufgeblüht, und gute 20 Jahre mit einem neuen Mann (ich nannte ihn als Kind immer den letzten lebenden Gentleman) an ihrer Seite über die Parkettflächen der Rentner-TanzTee's gewirbelt, auf jedem Bild, im Familienalbum, mit neuem bunten Kostüm-Kleide beweibt, reif und lebens.lust.ig!

Das wünsche ich der "Erzählten" ebenfalls... in einer neuen Geschichte

Mit Dank und höflichem Knicks, dem Schreiberweib

Duke PO"em"
Kurz ...aber heftig.
Große Gefühle schön transportiert.
*danke*

Joe (den die Hosen nicht beim lesen gestört haben *zwinker*)
****rey Mann
78 Beiträge
j'aime
le grand écran qui s'est ouvert dans ma tête.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.