Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Land-& Dorfbewohner
311 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons110
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
Dieser Blick!1
Dieser Blick! Ihre Augen sind weit geöffnet und starren mich an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Landliebe. (Text mit Soundtrack)*

****rey Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Landliebe. (Text mit Soundtrack)*
*

*erst Ton einschalten (Link), dann lesen.

Unten am Fluss sitzt ein Fischer und wartet auf Beute. Sein Köder badet im brackigen Wasser, die Fische interessiert es nicht.
Eine Joggerin, neongelb in Hosen und leuchtendgrün on Top, tippelt kurzschrittig vorbei, den Blick nicht vom Weg nehmend, die Ohren verstopft mit Minimal Mix vom Feinsten.
Aus dem Fenster im 6. Stock sehe ich bis ans andere Ufer und bis zu den Schloten der Fabrik dahinter. Hin und wieder fährt ein Laster aufs Gelände, aussteigen tut keiner.
Mich zurückdrehend, hab ich nur Augen für sie. Sie liegt auf meinem Bett. Nackt und porzellanschön ihr Körper, den Kopf im Kissen.

Eine Liebe.

Ich dreh mich wieder weg, schaue nochmal hinaus, atme die Frische des Morgens, weit ist sie schon gekommen, die leuchtende Läuferin.
Derweil läuft dem Fischer die Zeit nicht davon, eine Brotzeit kauend, führt er eine Flasche zum Mund. Die Rute bewegt sich nicht.

Eine Landschaft.

Noch einmal wende ich mich zurück. Blicke auf ihre Grübchen, ihre Hügel, ihre Täler. Die Landschaft einer Liebe. Mit dem Rücken zum Fenster bleibe ich noch eine Minute stehen. Dann füllt das Summen der Fliegen den Raum. Ich gehe raus, wasche mir die Hände und verschwinde.
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
mmmh
irgenwie war das schwer, gleichzeitig zu hören und zu lesen.

Aber ich hab es zumindest versucht.

Bin etwas verwirrt ...

... "was will der Künstler uns damit sagen"?

Dennoch, ein interessanter Versuch ...

... vielleicht ausbaufähig.

Und jetzt les ich nochmal ohne Musik,
vielleicht verstehe ich dann um was es geht ...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Art "Stilleben" oder Momentaufnahme. Ein interessanter Versuch, eine ganz bestimmte Atmosphäre einzufangen, der mir noch nicht wirklich gelungen erscheint, aber zumindest Aufmerksamkeit verdient.

Was mich persönlich allerdings sehr gestört hat beim Lesen:

aussteigen tut keiner

Warum denn das? Korrekt wäre: "es steigt keiner aus" oder "keiner steigt aus". Dieser Slang, diese Alltagssprache aus bestimmten Kreisen und Regionen passt nicht zur Stimmung.

(Der Antaghar)
.....
spannend....lässt viele Rückschlüsse zu.....surreal...irgendwie...
Hmmm, Interessant.
Wenn sich das noch verfeinern lässt freu ich mich auf das nächste akustische Leseexperiment.

Joe
****e_a Frau
583 Beiträge
Spannendes Experiment. Die Musik für sich weist atmosphärisch ähnliches auf wie der Text: eigentlich ein Guss und gleichzeitig aufgespalten, auf den einzelnen Ebenen unverbunden. Das fasziniert und hinterlässt eine gewisse Leere.
Bin gespannt auf weitere Experimente.
Wobei die Musik und der Text sich noch mehr austauschen können anstatt sich zu konkurrenzieren. Und das Beobachtete darf als solches noch essentieller werden, auch vertiefter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.