Drusilla
Ich weiß nicht, ob der geneigte Leser schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat: Alles ist schön, alles ist gut, ich bin allein und fühle mich wohl und auf einmal ist sie wieder da.
Ich nenne sie Drusilla. Völlig unverhofft scheint sie aus dem Nichts aufzutauchen. Ist sie die Tochter der Nyx? Meine Nemesis?
Auf jeden Fall ist sie eine Plage. Niemand hat sie eingeladen, sich hier häuslich niederzulassen. Aber sie stört sich nicht daran. Eine wahre Heimsuchung!
Würde sie wenigstens alleine kommen. Aber nein, sie bringt ihre Schwestern mit. Und nach kurzer Zeit machen sie sich in meiner Küche breit, fallen über mein Essen her, feiern fröhliche Urständ, ohne dass ich mich ihrer erwehren kann.
Anfangs bin ich nur genervt. Irgendwann werde ich aggressiv und bin bereit, zu töten!
Mit sämtlichen Tricks, die ich inzwischen in Petto habe, versuche ich sie loszuwerden. Der geneigte Leser wird sicher verstehen, dass das nicht unbedingt immer gewaltfrei von statten geht. Ich habe inzwischen ein richtiggehendes Waffenarsenal zu meinem Schutz. Vom Elektroschocker über heimtückisches Gift bis hin zu Schlagwaffen ist alles da.
Bin ich die lästige Bande dann endlich los, schwöre ich mir jedes Mal hoch und heilig, sie nie wieder versehentlich hereinzulassen. Drusilla und ihre Schwestern aus dem Hause Drusophila.
(c) Rhabia