Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Drusilla

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Drusilla
Ich weiß nicht, ob der geneigte Leser schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat:
Alles ist schön, alles ist gut, ich bin allein und fühle mich wohl und auf einmal ist sie wieder da.
Ich nenne sie Drusilla. Völlig unverhofft scheint sie aus dem Nichts aufzutauchen. Ist sie die Tochter der Nyx? Meine Nemesis?

Auf jeden Fall ist sie eine Plage. Niemand hat sie eingeladen, sich hier häuslich niederzulassen. Aber sie stört sich nicht daran. Eine wahre Heimsuchung!
Würde sie wenigstens alleine kommen. Aber nein, sie bringt ihre Schwestern mit. Und nach kurzer Zeit machen sie sich in meiner Küche breit, fallen über mein Essen her, feiern fröhliche Urständ, ohne dass ich mich ihrer erwehren kann.
Anfangs bin ich nur genervt. Irgendwann werde ich aggressiv und bin bereit, zu töten!
Mit sämtlichen Tricks, die ich inzwischen in Petto habe, versuche ich sie loszuwerden. Der geneigte Leser wird sicher verstehen, dass das nicht unbedingt immer gewaltfrei von statten geht. Ich habe inzwischen ein richtiggehendes Waffenarsenal zu meinem Schutz. Vom Elektroschocker über heimtückisches Gift bis hin zu Schlagwaffen ist alles da.

Bin ich die lästige Bande dann endlich los, schwöre ich mir jedes Mal hoch und heilig, sie nie wieder versehentlich hereinzulassen. Drusilla und ihre Schwestern aus dem Hause Drusophila.

(c) Rhabia
Wer ist Drusilla?

Angst, Hektik, Langeweile?

Doch wohl keine realen Menschen?

Luna
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Fruchtfliegen! *zwinker*
*haumichwech*
****is Frau
9.947 Beiträge
*haumichwech*

*aua*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
*fliege* *freundchen* *uah*
Da wäre ich nie im Leben drauf gekommen!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Bezeichnung Drosophila schon immer versehentlich falsch schreibe. *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nein, ich bin auch so dahinter gekommen. Das liegt daran, dass uns die Dinger auch jedes Jahr heimsuchen. Dann googelt man schon mal, damit man seinen Feind wenigstens kennt. *g*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Ich frag mich nur, wo die Biester immer wieder herkommen!
Da kann die Küche klinisch rein sein, kaum liegt ne Banane länger als einen Tag da rum, schwebt Drusilla gemeinsam mit ihren Schwestern in Wolkenformation durch die Küche.
EKELHAFT!
ich muss *schweig*

ich habe früher mit ihnen gearbeitet - - - -

aber ein Gutes haben sie:

sie sind NIE da wo es giftig ist *ja*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
ok... dann ist es bei mir zumindest nicht giftig (da soll mich nochmal jemand ne Giftspritze nennen! *zwinker* )
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ia

Hast Du das Problem auch im Winter?

Wir zum Glück bisher nur im Frühjahr/Sommer. Dann aber auch extrem. Es gibt ja diese Fruchtfliegenfallen. Die helfen aber nur sehr begrenzt. Keine Ahnung woher das kommt. Wir wohnen sehr am Stadtrand und ich habe das immer auf die "Natur" geschoben. Aber eklig finde ich es auch.

Soviel Natur braucht doch keine Sau. *fiesgrins*
Liebe Sina
es ist doch sooooooooooo einfach:

kaufe einfach gespritztes Gemüse und Obst - -
dann hast du auch keine Fruchtfliegen - -

Kleiner Tipp:

Stellt mal ein halbes Glas Rotwein neben das Obst. Die Viecher lieben das Zeug und ertrinken darin. *zwinker*

Luna
Ja, Rotwein...
...besonders gern begehen sie ihren Suizid in 1953er Château-Lafite *rotfl*

Ich sah sie allerdings auch schon im Aldi-Mosel-Weißwein absaufen.
also eigentlich heissen die Drosophila und sind taufliegen
fragt doch einfach einen erfahrenen Terrarianer *g*
ich hab früher meine Pfeilgiftfrösche damit abgefüttert
und auch selber gezogen *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Aaaah, das mit dem Rotwein ist ein guter Tipp. Das probiere ich mal.

Dass die Biester nur Bio-Ware bevorzugen, wusste ich auch noch nicht. Das geht mir allerdings genauso, von daher weiß ich nicht, wie die Fiecher und ich da auf einen Nenner kommen... *motz*
Musst aber lieblichen und keinen trockenen Rotwein nehmen *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch wenn sie manchmal nerven mögen - es sind letztlich total harmlose und unschädliche kleine Tierchen. Und wo immer sie auftauchen, ist nichts giftig oder chemisch behandelt oder gar unhygienisch. Sie sind also eher ein Kompliment für gesundes Obst und eine weitgehend saubere Küche ...

Und ja, sie lieben offenbar Wein.

(Der Antaghar)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Antaghar, ich denke, es wird eine Herausforderung für mich sein, die kleinen Tierchen als "Kompliment" zu betrachten.

Wenn der Frühling wieder kommt, werde ich an Dich denken, und es versuchen.

*omm*
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
Tolle Geschichte!
Voll aufs Glatteis geführt!

Ich dachte erst, Du wirst von Deiner verfressenen Verwandtschaft heimgesucht ... *haumichwech*

Los wird man die Tierchen mit:

Ein altes Marmeladenglas o.ä. mit ca. 1/3 Obstessig füllen und ein Spritzer Spülmittel darauf. Durch das Spülmittel kommen selbst "clevere" Tierchen dann nicht mehr weg und ertrinken.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
OK... es ist also ein Kompliment an meine Küche...
Sie schwärmen das Ganze Jahr über immer wieder!

Egal, ob Äpfel, Bananen, Orangen... Drusilla wartet!

Schleppe ich die mit dem Obst und Gemüse ein?
Und wenn ja... Kann dann ein Vegetarier wirklich Vegetarier sein?
Denn wenn er das Obst isst, isst er ja Drusillas Kinder gleich mit!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Baaah, na danke, @****ia... *wuerg*

Und wie krieg ich DIE Bilder jetzt wieder aus dem Kopf?!?
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
*lach*
ich weiß es nicht!

Mit einem Elektroschocker?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.