Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Zweifel

nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Im Zweifel
Im Zweifel

Kannst du dich jetzt mal selbst mit dir einig werden? Lange genug haderst und zweifelst du an dir selbst, aber nein, immer wieder fängst du von vorne an. Dumme Kuh!

Meine Worte. Glasklar gesprochen. Ob sie etwas bewirken, bleibt abzuwarten. Es ist doch immer wieder dasselbe Spiel. Ein neues Jahr, einige Vorsätze, reichlich Schampus, etwas Sex und dann sind sie wieder dahin diese Ideen für das Kommende noch Unbekannte. Langsam müsste ich ehrlich wissen, wie der Hase läuft. Doch nein, was mache ich? Ich falle wieder darauf herein. Ich hab mir vorgenommen, dass nichts gut ist, dann kann auch nichts schlecht sein. Oder ist da wo ein Fehler in meinem Denken? Fängst du schon wieder an? Schau nicht so! Dieser waidwunde Blick bringt mich noch um. Und versteck dich nicht. Komm vor und zeig dich. Ich schaue in dich …

Guten Morgen, fängt der neue Tag an. Ob er gut wird, lässt sich leicht feststellen, man muss ihn begehen, belaufen, bewandern, befahren, erleben, ausleben, erarbeiten, verfaulenzen – am besten alles zugleich, damit man ja nichts verpasst.
Guten Morgen. Freundlicher geht es doch nicht, nicht einmal das neue Jahr fängt so nett an. Der Morgen ist gut und noch besser, wenn aus dem Morgen der Vormittag geworden ist und man noch untätig im warmen Bett liegt, die Gedanken treiben lässt und draußen der Regen auf das Dach trommelt, der Sturm seine Melodie dazu pfeift und man davon eingelullt wird, eingehüllt von treibenden Gedanken im Kreislauf der Elemente. Was denke ich da am frühen Morgen?

Kannst du dich jetzt mal einigen? Ich bin es leid, mir ständig dein Gelaber anzuhören? Einmal so, einmal so. Nein, nein, nein! So geht es nicht mehr weiter!

Ich sitze dir gegenüber und betrachte dich. Deine gerade Nase, die mausbraunen Haare, die schon längst wieder einen Schnitt vertragen könnten und blicke in deine Augen, die mich mit ihrer Farbe bestechen. Deine Augen sind das Schönste an dir. Ja, sie sind schön. Doch dein Blick ist hart. Warum nur? Warum schaust du so? Sei doch fröhlich und kümmere dich nicht um andere. Kümmere dich doch nicht immer darum, was andere wollen oder erwarten. Sorge dich um dich selbst. Mir gefällt deine Stirnfalte nicht, die sich in den letzten Wochen einen tiefen Weg in deine Haut gegraben hat. Sie ist so tief wie ein Schützengraben. Hast du darin kleine Männchen verborgen, die auf mich schießen, wenn ich mich dir nicht beuge?

Ach, komm schon. Du kannst doch auch lächeln! Verzieh deine Lippen und versuche es. Ich schau dir zu, wie du dich bemühst und erkenne nur eine tiefe Trauer, die sich hinter deinem harten Blick verbirgt.

Ich sehne mich nach deiner Fröhlichkeit. Werde dir schnell einig, was du willst, was du begehrst und nimm mich wieder auf als Teil von dir.

Du starrst mich mit einer Intensität an, die mir kalte Schauer über den Rücken jagen. Ja, ich will, dass wir uns einig sind! Ja, ich will, dass du Ruhe hast! Ja, ich will, dass wir …

ich sind, eins in uns selbst geschlossen und nicht mehr vom Zweifel zerfressen.

Was bleibt ist der Ausdruck meiner Augen, die mich aus dem Spiegel heraus ansehen, als hätten sie ein Eigenleben – ich zweifle an mir selbst. Zaudere nicht! Handle.

(c) Herta 1/2012
Oh JA ...
wer kennt das nicht - -
die Zweifel - -
die Wut - -
das Lächeln - -
die Wünsche - -
die Verzweiflung - -

man möchte den Spiegel entzwei schlagen - aber das würde NICHTS ändern - - - -
wir müssen nur unseren inneren Schweinehund schlachten und

lernen uns so zu lieben wie wir sind - - mit all unseren Schwächen

dann kann uns jeder Spiegel schnurzpiepe sein.

Lass uns sofort damit anfangen
Ev
Wenn die...
Trägheit erstmal Einzug hält, wegen des angeblich Erreichten...

...dann brennt das "Feuer" Leben eben noch nicht licherloh!

Dann ist es nötig, noch mehr Holz zu haken, noch mehr zu schüren, noch härter zu arbeiten, den Schweinehund noch mehr zu zähmen und noch mehr Dankbarkeit für den eigentlich tollen Startplatz beim großen Rennen Leben zu zeigen

• verdammt harte Übungen! *ko*

... aber in Wahrheit *top*

Danke für den sehr aktuell anstehenden Text!

ein Mar*kuss*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank euch beiden.

Ich pflege und liebe ja meinen höchstpersönlichen Schweinehund, der auch ab und zu mal Freigang hat - er gehört dazu, wie der Zweifel *zwinker*

Liebe Grüße
Herta <-- die ständig mit sich selbst im Hader liegt *rotfl*
Tja *smile* das Spiegelbild ist nicht immer unser bester Freund. Manchmal härtester Kritiker...aber halt doch nur unser Spiegelbild.

*top*
Joe
Ich gebe es...
...ja zu - ich peinlich Dichterlein.

In den Strassenbahnen in Stuttgart gibt es immer Gedichte zu lesen, alle paar Monate wechselnd, im 4er Block oder so.

Und da war ein wunderbares Gedicht über den Zweifel, welcher allein uns antreibt, vom Tal aus aufwärts wuchernd, wie Schlingpflanzen (meine Worte nun), den Berg immer höher hinauf zu steigen!
Total klasse

Aber wie immer - ich kann mir keine Namen merken!

Nur der transportierte, tiefere Inhalt blieb hängen -hat ja auch was!

Gruß erneut

"Ein Angeklägter mit Beim-Zweifeln"... oder so ähnlich verquert
Gespräche mit dem Spiegel - manchmal wirken sie wirklich!
*g*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Ja, die Spiegelungen - sind auch in der psychiatrischen Altenpflege an probates Mittel - besser als jedes Psychopharmakum *zwinker*

Zum Zweifel an sich, halte ich den weniger für eine Triebfeder, sondern eher für einen Hemmschuh. Wer vom Zweifel zerfressen wird, ist nicht mehr handlungsfähig, weil er jeden Schritt, den er zu tun gedenkt, doppelt, dreifach oder was weiß ich wie oft, durchkaut und dann überlegt, wie es ausgehen könnte.

Liebe (manchmal auch zweiflerische) Grüße
Herta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.