Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
5356 Mitglieder
zum Thema
Geilheit abhängig von Person oder Situation?21
Beim normalen Sex mit einer Frau fällt es mir schwer en Ständer zu…
zum Thema
Umgang mit Erektion am Strand?99
Hi,. Ich würde gerne ins Wasser gehen oder am Strand langspazieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Manche Tage sind anders

Manche Tage sind anders
Manchmal wache ich morgens auf und bin plötzlich dumm.

Wer schrieb noch mal Vom Winde verweht? Wie nennt man eine Erektion, die länger als 4 Stunden andauert? Wie heißt nochmal der neue Freund meiner Freundin?

Alles Dinge, die ich gestern noch wusste. Aber die Informationen scheinen wie weggeblasen, vertrieben, um sich irgendwo mit all den anderen Dingen zu vereinigen, die ich mal wusste, aber verloren habe. Wie den Namen des ersten Freunds meiner Freundin, die Formel für Kreisdurchmesserberechnung oder wie Elektrizität funktioniert. (Gut, wenn die Regierung aufdecken würde, dass Elektrizität tatsächlich magisch ist, würde ich es auch glauben.)

Und es passierte so schnell, über Nacht. Ich habe offensichtlich spontan Alzheimer im letzten Stadium bekommen. Gestern war ich noch unglaublich brillant, und heute sind die feineren Mechanismen meines Hirns plötzlich verstopft und schwerfällig. Es fühlt sich an, als ob mein Gehirn, während ich schlief, verrottet ist, wie Fleisch, das zu lange in der Sonne lag. Es läuft wie ein Gerät, das jemand auf Stand-By geschaltet, oder wie eine Maschine, bei der ein Kleinkind die Hebel und Knöpfe verstellt hat.

Kaffee trinken hilft nicht, ich schleppe mich vom Stuhl zum Sofa. Wie durch einen mentalen Nebel sehe ich mir eine Weile halbherzig an, was im Fernsehen läuft. Fliegende Mücken schwimmen durch meine Augen. Von irgendwo ganz in der Nähe trifft eine Stimme auf mein Ohr, die mir bekannt vorkommt, bis ich merke, dass es der Nachrichtensprecher aus dem TV is. Ich denke: `Im Moment bin ich so dumm, dass ich kaum genug mentale Energie zum Atmen aufbringe.`

Dann stehe ich im Badeziemmer, sehe in den Spiegel und frage mich: `Was, wenn das mein Normalzustand ist und ich es nur nie bemerkt habe? Was, wenn das eigentlich Tag der Erkenntnisse ist und mir plötzlich bewusst wird, wie mangelhaft mein Bewusstsein sonst immer funktioniert? Vielleicht ist dies der Beginn meines dummen Lebens als Dummerchen, und muss ich weiterhin dumme Gedanken denken, dumme Dinge tun und dumme Sachen schreiben?`

`Alle kennen dich als die Dumme.`, denke ich. `Sie waren nur zu nett, es zu sagen.` Aber ich kann einfach nicht grundsätzlich dumm sein. Ich weiß, dass mein Arzt die fliegenden Mücken in meinen Augen mouches volantes nennt. Ich benutze beim Schreiben jede Menge Kommata. `Dumme Leute setzten jede Menge Kommas.`, fällt mir ein. `Und ein Wort wie `Pertubation` in einem Satz zu verwenden? Das heißt nur, dass du ein Wort kennst.` `Aber wenn ich auch Gedankenstriche verwende?` - `Nein!`

Der Dummie-Tag zieht sich fort. Ich suche mein Telefon und als ich es gefunden habe, weiß ich längst nicht mehr, wen ich anrufen wollte. Als ich in die Küche komme, steht der Backofen auf Vorheizen, und mir fällt wieder ein, dass ich etwas essen wollte. Ich habe nicht mal mehr Hunger! Ich werfe ständig etwas um, oder lasse Dinge fallen, als ich den Tisch decken will.

Es muss mit der Chemie in meinem Gehirn zu tun haben, irgendeine zufällige Kombination von Nahrungsmitteln, Getränken, Schlafrhythmen, UV-Lichteinstrahlung und Feuchtigkeit, die meine Wahrnehmung trübt. Oder meine Hormone spielen verrückt. Aber mein PM-Syndrom fühlt sich anders an, da bin ich eher manisch-depressiv, nicht einfach verblödet.
Vielleicht sollte ich einen Energiedrink trinken, oder Kaugummi kauen und ein Kreuzworträtsel lösen. Vielleicht kann das meinen Abstieg in die Dummheit aufhalten. Ich bezweifle es.

Aller Hoffung beraubt, mache ich den Fernseher wieder an, mir fällt nichts Besseres ein. Ich sehe mir eine Dokumentation an und auf einmal bin ich nicht nur dumm, sondern ein Primat, ein Einzeller, wenn ich meine Fähigkeiten vergleiche mit denen des Wissenschaftlers, der gerade erläutert, wie man Kreativität mittels Radiowellen erzeugen kann, oder des Physikers, der über dunkle Materie spricht. Ihre Augen glitzern vor lauter geheimem Wissen, das nur Genies besitzen, ihr unfassbarer, kolossaler Intellekt spiegelt sich in ihrem Ausdruck.

Ich sehe einem Mann zu, der umwerfende Therorien über die Quantenwelt mihilfe von Obst vermitteln will – eine Birne ist ein Proton, diese Traube ein Quark, dieser Kürbis ein Graviton. Und ich denke: `Ich bin so dumm, dass der einzige Weg, mir diese Sachen zu verdeutlichen, eine Obst-Analogie ist!`

So einen Dummi-Tag habe ich alle paar Wochen einmal. Ein Tag, an dem mein Selbstvertrauen auf den niedrigsten Level sinkt, an dem ich feststelle, dass nichts meine Anwesenheit auf diesem Planeten rechtfertigt, und ich mich damit abfinden muss, dass der Rest meines Lebens wohl aus einer Karriere im Bereich „Dateneinführung“ oder „Regale füllen“ bestehen wird.

Zumindest glaube ich, dass es nur alle paar Wochen passiert. Eigentlich ist es schwer zu unterscheiden, ob es nur ein Dummi-Tag ist, oder mein ganzes Leben, denn meine Erinnerungen an die schrecklichen Erfahrungen dieser Tage sind so lebendig, so ausführlich, dass sie vieles andere überschatten.

Wäre es nicht eine furchtbare Vorstellung, das perfekte Gedächtnis zu besitzen, sich aber nur an all das zu erinneren, was man an grausig dummen Dingen getan oder gesagt hat?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Margret Mitchell, Priapismus und... tja, keine Ahnung, Thorsten? *g*

Aber das ist wirklich eine Frage der Tagesform.

Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. *g*
Ich auch
aber bei mir tritt dieses "Dummchensyndrom" vermehrt auf wenn ich mal wieder viel zu lange in meiner geliebten Georgsklause war! *zwinker*
Kennt nicht jeder diese Tage ? *smile*
Zum Glück bin ich ein Mann (primitiv aber glücklich) und alles was mann an so einem Tag tun kann ist Sport treiben....alles andere klappt nicht.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ich fand es frisch und amüsant geschrieben.

Dummie-Tag. Schön! Jetzt weiß ich wenigstens, was ich manchmal hab *lol*
**********Engel Frau
25.832 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klasse geschrieben!

Oh mann, nun weiß ich endlich, dass ich nicht alleine bin. Bei mir treten diese Dummie-Tage auch immer wieder auf. *g*

Erst gestern legte ich im Büro in der Küche den Teebeutel in den Kühlschrank, stellte die Wurstdose neben die Teetasse und den Wasserkocher und dachte, "irgendwas ist falsch an diesem Bild..." *cool*
Danke euch allen,
schön, dass das Wiedererkennungswert für euch hat - ich frage mich tatsächlich immer, ob ich da nicht eigentlich klarer bin (und ehrlicher) über meine geistigen Fähigkeiten. Nur die Ungeschicklichkeit lässt mich aufatmen, die ja nicht jeden Tag so schlimm ist.

Mit einem Kater hat das aber wenig zu tun - wenn ich beschwipst bin, halte ich mich für wahnsinnig raffiniert und witzig, was ich am nächsten Tag sicher nicht mehr bin, aber das war´s dann auch schon.

Gruß
Dea
Temporärer Alzheimer
....so nenn ich das bei mir...

oder auch Hardwarestörung....

Ich hasse diese Momente...die manchmal uuunheimlich lange dauern können...selbst wenn es vielleicht nur ein paar Minuten sind...
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist doch ganz normal...
wer kennt das nicht? Man tobt aus dem 3tten Stock die Treppen hinunter in den Keller, um etwas wichtiges zu holen. Im Keller angekommen, hat man dann vollkommen vergessen, was man holen wollte.

Ist mir heute morgen passiert. Wohl ein Dummie- Tag heute. Aber der Blödi- Tag ist, wenn man gar keinen Keller hat....

Tom schäm
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Schöner Text *g*

Ich habe jeden morgen die Light-Variante dieses Syndroms. Bis nach dem ersten Kaffee. Vorher können mich Leute ansprechen, anrufen, draußen Mecha-Godzilla den Müllabfuhrlaster vernaschen …
Leider verstehe ich gar nicht wovon du schreibst
denn ich suche seit dem Aufstehen nach den satzzeichen und manchen grossbuchstaben punkt da war so ein plop beim satz aus dem bett und dann war alles so balla balla von zwischen meine beine bis in den kopf punkt der resthirnverstärker spring auch nicht mehr an aber warum schreibe ich diesen stuss fragezeichen
*spitze*

häbitte *tuete* laf
****e_a Frau
583 Beiträge
Sehr lustig, flott und treffend beschrieben. Las das richtig gern. Und kenn solche "Verschiebungen".

Z.B. vor ein paar Tagen an einer Vernissage. Geh durch einen nächsten Raum, da hängt ein urlanger Spiegel, ich guck rein, und sehe mich nicht, erschreck. Stelle fest: da hängt kein Spiegel.
Dann ein paar Momente später: ich blick durchs Fenster nach draussen. Die Menschen in der Galerie spiegeln sich im Fenster, mit ihren Gläsern in der Hand, plaudernd, sich einander zuneigend. Da lächelt mir eine sympathische Frau zu, durchs Spiegelfenster. Ich nicke, sie ebenfalls, ich denk, die trägt denselben Pullover wie ich, hat die den auch selbst gestrickt? Sie schaut mich immer noch an. Ich werde nachdenklich. Sie auch. Und dann kam diese Endlossekunde angerauscht, die mit dem ultimativen Befreiungseffekt: oh, c'est moi!
Kann es sein, dass wir alle alt werden?

(ich hoffe es, jung sterben war nie mein Ziel...)

Danke fürs Feedback
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.