Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3471 Mitglieder
zum Thema
Wie gehe ich am Besten mit seinen Erektionsproblemen um?7
Mein Freund 51 und ich 39 sind seit 4 Jahren zusammen.
zum Thema
Stehe mir selber im Weg7
Ich habe bereits 1993 alle angleichende Operationen abgeschlossen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht mehr da

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Nicht mehr da
Und plötzlich war er nicht mehr da. Er war einfach weg. Ohne Vorwarnung, ohne eine Idee, wohin er gegangen ist, war er einfach weg und hat mein Leben zurückgelassen und abgestreift, als wäre es ein alter Schuh. Er, der jahrelang eine so wichtige Rolle in meinem Leben gespielt hat, war nicht mehr da.

Ja klar, hab ich viel geweint. Ich muss mich dafür auch nicht schämen. Man weint nun mal, wenn einem so was passiert. Ihr würdet auch weinen. Und austicken. Und nicht mehr richtig funktionieren.

Ich habe auch nicht mehr richtig funktioniert, damals. Und das Richtigfunktionieren fällt mir bis heute noch schwer, auch wenn es mittlerweile sechs Jahre her ist, dass er sich verpisst hat.

Ihr seid echauffiert über meine Wortwahl? Das macht nichts. Im Gegenteil, das tut mir gut, eine solche Wortwahl zu treffen. Es befreit mich. Es macht mich klarer. Es macht mich funktionierender. Standpunkt beziehen! Das tut gut. Ihn einen Pisser nennen, ihn beschimpfen, wenn keiner zuhört, das geht mir runter, wie Öl!

Natürlich sage ich so etwas niemals vor anderen.

Anderen erzähle ich, wie gut er ist. Ja, er ist ein guter Mensch. Er tut anderen nicht weh. Er geht nur einfach weg, wenn etwas nicht richtig nach seinen Vorstellungen läuft. Aber dafür kann er nichts, weil er ja gut ist.

Manchmal ruft er an. Und dann fragt er mich, wie es mir geht und was ich gerade mache.

„Fernsehen.“ Ist meistens meine Antwort, weil ich nicht weiß, was ich ihm sagen soll. Ich hab nicht viel mit ihm zu reden.

Er kann auch nichts dafür, dass er nicht da war, als die Jungs aus der Nachbarschaft mich verdreschen wollten, weil er ja weit weg ist. Weit weg in jeder Beziehung.

Ich soll ihn besuchen. Aber ich weiß nicht wirklich so recht, was ich dort soll. Er ist nicht mehr da. Und er ist nicht mehr mein Zuhause. Er ist niemand. Er ist nur mein Vater. Vater ist nur ein Wort.

© Rhabia 02-2012
ja, aber die Arme des JC sind weit offen...
er ist immer da...
• das ist nicht viel, aber es ist erheblich mehr als nichts -
****e_a Frau
583 Beiträge
Zuerst dacht ich, ach wieder so eine Er-hat-mich-verlassen-ohje-Story. Aber dann: Schöne Wendungen im Verlauf der Geschichte. Ist Scheisse, wenn der Vater zum Wort wird. Frage: Wie alt ist die Ich-Erzählerin in der Geschichte?
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Der Ich-Erzähler ist neun Jahre alt.
Und diese kleine Geschichte habe ich nach einem Telefonat mit seinem Vater geschrieben.
****e_a Frau
583 Beiträge
Tönte für mich wie ein erwachsener Mensch.
Schön, dass du daraus eine Geschichte gemacht hast.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön!
Der junge Mann ist viele Geschichten wert.
Er ist es nur nicht wert, einfach verlassen zu werden.
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
Ich weiß gar nicht was ich jetzt dazu schreiben soll ...

... ich drück Dich einfach mal *knuddel*
Vielen Dank
Für die tolle Geschichte, emotional so dicht...
Geschichten die das Leben schreibt.....Rhabia pur.

Darf ich den "Vager" im letzten Satz in "Vater" verwandeln ? *liebguck*

P.S. Und grüß Deine beiden ganz lieb von uns dreien - den Hund natürlich auch *smile*

Joe
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Oh, ja, bitte gern!
Leider macht mein Rechtschreibprogramm aus Vater grundsätzlich Vager. Ich weiß nicht, wie ich ihm das abgewöhnen kann!

Die Grüße werde ich morgen übermitteln.

Grüß Du Deine beiden auch ganz lieb!

*blume*

Anke
rhabia
arbeitest du in Word?
dann geh unter Extras zu Auto-Korrektur-Optionen. Da wo schon vorgegeben ist, dass dein Programm immer aus zürück - zurück macht. du kannst Vager eingeben (was soll das denn für ein Wort sein) und eingeben, dass es immer automatisch in Vater umgewandelt werden soll. Funktioniert bestens.
Hab ich mal bei ner Kollegin so eingestellt, dass immer, wenn sie ihren Namen schrieb, Word daraus Dummbäckchen machte. Hat sie fast in den Wahnsinn getrieben.

Zu deiner Story: Wo ist die Mutter, die ihm alles erklärt? Wer lässt einen Jungen so ganz allein mit so vielen Fragen? Traurig, aber irgendwie nicht nachvollziehbar, darum trifft es mich nicht so wie andere hier.

Zum Text - "ohne eine Idee, wohin er gegangen ist" - das passt nicht, besser "Ohne, das sich eine Ahnung hatte", oder "eine Vorstellung.."

Gruß
Dea
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp mit den Einstellungen der Auto-Korrektur.
Ich werde mir das mal zu Gemüte führen!

Die Mutter wird schon irgendwo sein und auch so viel erklären, wie sie kann.

Aber so ein Kind strickt sich in seiner Gedankenwelt was ganz eigenes zusammen.
*******olf Mann
1.290 Beiträge
nicht alles was Erwachsene sagen
dringt zum Kind vor. Oft stellt sich ein Kind seine eigene Welt, seine eigene Umgebung in seinr Fantasie zusammen. Manchmal hift es, wenn das Kind seine Gedankenwelt malen kann und einem Erwachsenen davon erzählt. Dann kann der Erwachsene zuhören und VIELLEICHT wird es ihm erlaubt eine Rolle in der Gedankenwelt übernehmen zu können.

Eine schöne geschriebne Erzählung.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Danke, grauer Wolf!
*******olf Mann
1.290 Beiträge
@Rhabia
gerne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.