Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
zum Thema
Negativ - Erster versuch46
Dieses Negativ sollte ein Versuch sein. Mich würde Interessieren wie…
zum Thema
Kurzgeschichten mit Pointe21
Vor einiger Zeit, so glauben wir uns zu erinnern, gab es hier einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er. Sie. Beide.

netter Versuch
wir sind hier bei den Kurzgeschichten
mitnichten sollten wir hier dichten.

Nicht Fleischesfrust, Verstand ist meine Lust!

meine auch
****mas Frau
3.500 Beiträge
Ja,
wir sind hier eine Kurzgeschichtengruppe. Doch wenn jemand dichten möchte, so kann er dies gerne tun. Es wurde eigens dafür ein Thread für Gedichte eingerichtet. *zwinker*

Im Übrigen finde ich dieses Gedicht durchaus gelungen.

Lieben Gruß
Conny
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es liest sich
recht holprig, oder?
EIn Sonett sollte ja im Idealfalle ein Klanggedicht sein. Vielleicht lese ich das falsch.... kann auch sein.

Die Form des Sonetts übrigens ist getroffen. Es besteht, (da gibt es sehr starre Regeln) aus 2 Vierzeilern, die das Thema beleuchten, gefolgt von 2 Dreizeilern, die eine kontrapunkt indizierte Lösung finden.

Den Bruch zwischen Quartett und Terzett ist gelungen. Auch die Problemerhebung oder ds Thema und die entsprechende Lösung ist erarbeitet. Also streng genommen ein Sonett.

Ich finde beim wiederholten Lesen allerdings aufgrund des Versmaßes und der, vielleicht ungewollt erzwungengen Reimform (reim dich oder ich erschieß dich, Zitat aus der Germanistik- Gruppe) leider keinen Zugang.
Schade, aber durchaus erfrischend, dass sich jemand am Sonett reibt, das ist nämlich ähnlich schwer, wie ein schönes Haiku zu schreiben...

Tom
Beschämung
hier irrte ich
durch Unverstand
****mas Frau
3.500 Beiträge
Irren
ist menschlich.
Ist doch schön, dass es hier auch menschelt. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.