Warum?
Warum wir zusammen sind? Das kann ich gar nicht sagen. Wir passen eigentlich nicht wirklich zueinander. Mein Humor ist nicht der deine und dir bleibt bei meinen Witzen das Lachen oft im Halse stecken. Mir bei deinen nicht. Du machst selten Witze.
Du magst so vieles an mir nicht. Angefangen von den Speckröllchen, bis hin zu meinen Schreibanfällen magst du so einiges nicht, an mir.
Ich mag auch Manches nicht. Ich mag nicht, dass du ständig Fußball schaust und das Motorengeräusch deiner heiß geliebten Autorennsendungen im Fernsehen tötet mir den letzten Nerv.
Mein Lachen macht dir Gänsehaut. Du findest es absolut abscheulich.
Dafür kann ich es nicht leiden, dass du das Messer mit der falschen Hand hältst.
Und überhaupt. Wie du isst, das geht überhaupt gar nicht. Das macht mich nicht an und macht mir keinen Spaß. Hast du eigentlich je bemerkt, dass du mit der Gabel immer das Essen sortierst? Das Grüne rechts und das Fleisch links und den Rest oben am Teller. Hast du das je bemerkt?
Du frotzelst mich immer, dass ich mir auf die Unterlippe beiße, wenn ich während des Redens denke. Himmelherrgottnochmal! Freu dich doch einfach, dass ich denke! Das ist ein Vorzug, den ich, genau betrachtet, dir gegenüber habe! Mein Kopf dient nicht nur dazu, meinem Blondschopf als Ständer zu dienen.
Und überhaupt: Deiner Meinung nach rede ich zu viel, lache zu laut und bin sowieso absolut fürchterlich.
Du bist auch fürchterlich. Fürchterlich kleinkrämerisch, wenn es um dich geht, superhyperkorrekt wenn es um deine dir eigene Wahrheit geht. Du bist ein Korinthenkacker!
Und weißt du, du Ungetüm, warum ich dich liebe?
Du küsst so gut. Und du findest mich absolut küssenswert.