Gewinnspiel
Gerade hab ich beim "Aufräumen" diese kleine Story gefunden und musste schmunzeln. Ich weiß nicht, ob ich sie irgendwann schon mal gepostet habe. Falls ja, sorry dafür!Gewinnspiel
"Kleiner Onkel!" schrie ich in den Hörer, als die letzten Sekunden laut hörbar in mein Ohr ploppten. „Plopp, plopp, plopp.“
„Jaaaaa! Herzlichen Glückwunsch! Genau so hieß Pippi Langstrumpfs Pferd! Sooo, liebe C. aus M., somit hast Du eine Reise gewonnen. Zwei Wochen Traumurlaub in Goa! Ist das nicht riesig? Radio Helle Welle gratuliert Dir herzlich und das Ticket wird von Huber-Reisen in München Sendling in der Ehrwalderstraße zwölf – DAS Top-Reisebüro in Deiner Nähe – gesponsert! Allerdings, liebe C. musst Du in einer Stunde ready vor Deinem Haus stehen. Du wirst von einer Luxuslimousine von >Call-a-Limo< - DIE Top-Adresse für Mietwagen aller Art, speziell Stretchlimousinen sind derzeit im Angebot, Telefon 555881- abgeholt! Also los, pack Deine sieben Sachen und dann kann es losgehen!“
„Boah!“ war alles, was mir über die Lippen kam. Die Stimme aus dem Off notierte meine Adresse und ich zündete mir erstmal eine Zigarette an. Ein Anruf bei meiner Chefin brachte grünes Licht, was den Urlaub betraf.
Dann breitete sich Hektik aus. Goa. Westindien. Freaks. Heiß. Meer. Party. „Verdammt, was soll ich einpacken?“ Schnell war der Inhalt der Sommerseite meines Kleiderschranks auf Bett und Boden verteilt. Das orange Sommerkleid, Jeansminirock, Unterwäsche, Sweatshirts für kühle Nächte, Slips, BH´s, Jeans, das rote Kleid – ja, das Rote auf alle Fälle, ein Käppi, Leinenschuhe, T-Shirts – kann man nie genug davon dabei haben! – das schwarze Minikleid (wenn ich braun bin, sieht das super aus!) – Haargummis, oh fuck, nur noch zwanzig Minuten! Der Föhn, boah… fast vergessen! Bodylotion, Socken! Brauch ich in Goa Socken? Zahnbürste, Sonnencreme, oh Mann, bestimmt fehlt das Wichtigste! Ach leckt mich doch am Arsch. Iss mir alles zu hektisch!
Ich setzte mich neben die voll gestopfte Reisetasche, rauchte eine Zigarette und stellte mir vor, wie ich dem Chauffeur lässig zuraune: “Kannst Feierabend machen. Ich bleib hier!“
Pünktlich stand ich vor meinem Haus, als der Wagenschlag für mich geöffnet wurde. Was ich eingepackt hatte? Pass, Schlüssel, Geldbeutel und fünf Zigaretten.