Aufwachen - zu zweit
Ganz leise versuchst du dich aus dem Bett zu schleichen, um aufs Klo zu gehen. Aber ich bin schon wach. Ich wache immer auf, wenn du aufwachst. Es ist nicht deine Schuld, obwohl du der Auslöser bist, dass ich aufwache. Bevor du aufwachst atmest du schwer. Nein, eigentlich ist es mehr als das. Du grunzt! Und dann räkelst du dich und merkst nichts davon. Und davon wache ich auf.Ich beobachte, wie du über mich zu klettern versuchst, um aus dem Bett zu kommen. Du versuchst es ganz leise. Aber es ist mehr ein dich über mich Wälzen. Du bist für akrobatische Meisterstücke noch zu müde.
Du wankst zur Tür. Schlaftrunken. Und weil dir morgens die Füße schmerzen. Ich kann das sehen. Aber ich sage nichts.
Kurz vor der Tür zupfst du dir die Schlafanzughose aus dem Po. Das klingt albern. Und unerotisch. Aber mal ehrlich! Jeder zuppelt sich morgens den Schlafanzug aus dem Hintern!
Wenn du zu mir ins Bett zurück kommst, wird dein Atem nach Zahnpasta riechen. Und du wirst unter deine Decke kriechen und noch ein wenig schlummern. Vielleicht wirst du auch ein bisschen schnarchen, wenn du noch mal einschläfst.
Und weil ich dich liebe, lasse ich dich schlafen und stelle dir nur einen Kaffee auf den Nachttisch.
Ich liebe es, mit dir aufzuwachen.
© Rhabia 05-2012