Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
zum Thema
Blowjob unter Wasser, anregend oder abtörnend?114
Wir beide finden blasen unter Wasser sehr anregend und aufregend…
zum Thema
Wasser, Luft, Erde2
Wasser, Luft, Erde Schaum rinnt in kleinen Wölkchen an meinen Waden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weidental

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Weidental
Weidental. Was für ein klangvoller Name. Er klingt nach satten Wiesen und frischer Luft, nach plätschernden Wassern und sanft rauschenden Bäumen, nach dem Summen der Bienen und nach Sonnenglimmern unter Weidenzweigen im Wasser. Nach Ruhe und Behaglichkeit.

Weidental. Das ist ein Moloch aus Teer und Beton im ehemaligen Grüngürtel der Stadt, in den große Lücken geschlagen wurden, damals, als Wohnungsmangel herrschte. Häuserfluchten und Affenfelsen aus Stahlbeton und Depression, der kaum zu entkommen ist.
Wer hier landet, ist ganz fast ganz unten. Wer hier aufwächst, weiß nicht einmal, dass er es nie schaffen wird. Mit einer Adresse aus Weidental braucht man sich nicht einmal um einen Ausbildungsplatz zu bewerben. Mit einer Adresse aus Weidental ist man automatisch asozial.

Weidental. Hier gibt es noch immer mehr Kinder, als Erwachsene. Vielleicht, weil man hier kein Geld für Kondome hat, vielleicht auch, weil man hier nicht nachdenkt, über Sex und seine Folgen. Vielleicht, weil hier die Frauen ihre Zuflucht und ihre Daseinsberechtigung im Kinderkriegen finden, weil sie sonst nicht wissen wieso und weshalb und warum und vor allem nicht: Wohin!

Weidental. Hier wurde letzte Woche ein Mann von der Polizei „integriert“. Er wurde einquartiert, weil seine Zeit um war. Er hat seine Zeit abgesessen, als Pädophiler und braucht einen Aufenthaltsort für „Danach“! Im Weidental kann man ihn ansiedeln. Da fragen die Leute nicht viel.

Weidental. Polizeibericht: „Ein Mädchen, 4 Jahre alt, dunkelblond,
vermutlich bekleidet mit einem dunkelblauen T-Shirt und einer khakifarbenen Hose wird vermisst. Sachdienliche Hinweise an die zuständige Polizeidienststelle.

Weidental. Pressebericht: „Herbert L., ehemaliger Insasse der JVA Heidenfeld kam am vergangenen Samstag bei einem Handgemenge ums Leben. Der vor zwei Wochen im Stadtteil Weidental zugezogene Herbert L. war als rehabilitiert aus der JVA entlassen worden!

Weidental. Carolina sitzt auf der Schaukel. Carolina muss auf's Klo. Aber ihre Mama hat gesagt, sie soll nicht klingeln. Nicht klingeln, solang das Sechsuhrläuten nicht vorbei ist...
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Was bleibt...
ist ein großes ?

Kommt da noch was?
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
vielleicht
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
fein... ein sehr sensibles thema!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
oh ja, das ist es!
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
kann zur gratwanderung mutieren... nicht die klischees bedienen, vorsicht im umgang mit der schuldzuweisung usw.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
weil ich keine Schuldzuweisungen machen möchte, habe ich das bewusst offen gelassen

es IST eine Gratwanderung
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
ich schätz dich aber sensibel genug ein, diesen spagat zu schaffen und eine gute kurzgeschichte daraus zu entwickeln!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
die letzten zeilen der geschichte sollen sagen, dass ein unschuldiger getötet wurde.
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
dann habe ich es falsch interpretiert... ich sah darin den schuldigen, der nur auf das mädchen traf, weil die mutter ihrer fürsorgepflicht nicht nachkam.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
hm... lies noch einmal!

bin gespant auf deine zweite interpretation!
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
hmm... ich trau mich nicht....

....

ok, das mädchen wurde vll. nicht auf anhieb gefunden und lebt noch...

und der tod durch das handgemenge muss nicht unbedingt bezug zu dem kind und dem polizeibericht haben...

es bleibt das "?"

*liebguck*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr mutig! Und durchaus gelungen! *top*

(Der Antaghar)
Die Geschichte macht Kloß im Hals. Gut so!
Danke.
"Weidentäler"
gibt es sehr viele! Schöne Bezeichnungen und Namen für Dinge oder Zustände die es wegen "Irreführung" eigentlich so nicht geben sollte.

Stuttgart war ehemals ein herrlicher Stutengarten; - heute könnte man es auch Betonstadt nennen.....

Die in deinem Beitrag aufgezeigte Widersprüchlichkeit ist ein sehr gelungener Ansatz uns dieses bewusst zu machen!
Eine Ernste Geschichte
und ein sehr ernstes Thema. Mutig auf jeden Fall und bis hierher auch sehr gelungen. Allerdings wird man an diesem Punkt mit vielen Eindrücken und Fragen stehen gelassen - vielleicht auch ganz gut so, denn an diesem Punkt darf man sich ruhig Zeit zum Nachdenken nehmen.

Wir warten auf die Fortsetzung .

LG
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Danke für alle eure Kommentare.
Vielleicht geht die Geschichte weiter.
Vielleicht sollte ich sie aber auch genau so stehen lassen, wie sie ist.
******tee Paar
469 Beiträge
Gibt...
...es nicht (leider) überall solch ein "Weidental"?

U.U. vielleicht auch DIREKT VOR UNSERER TÜR???

Frau Picc.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Weidental ist überall.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weidental ist überall.

Das unterschreibe ich hiermit.

Und lieber http://www.joyclub.de/my/1063137.seelenfire.html, diese Geschichte enthält wesentlich mehr als nur Bausünden ...

Wenn ich etwas vorschlagen darf, liebe Rhabia: Lass die Geschichte einfach so, wie sie ist. Auch wenn mich eine Fortsetzung brennend interessieren würde - sie bleibt so, wie sie da steht, noch lange im Gedächtnis und lässt so viele Fragen offen, dass sie ihre Leser wohl mehr beschäftigen dürfte, als wenn alles aufgeklärt würde.

Aber Du bist die Autorin, und Du wirst es so machen, wie Du es für richtig hältst - und es wird, da bin ich sicher, eine gute Entscheidung sein.

(Der Antaghar)
****e_a Frau
583 Beiträge
Deine Beschreibung hat die interessante Form einer Art Gesang. Gern hätte ich noch eine Strophe zu Carolines Mutter gelesen.

Apropos "Weidental ist überall": Rhabia hat eine Tristesse und Armut beschrieben, mit der auch Verwahrlosung und Hoffnungslosigkeit einhergehen kann. Eine Form von seelenloser Unschönheit. Ich bin nicht der Meinung, dass Weidental überall ist. Vielleicht finden sich überall vereinzelte Strophen. Aber Gottseidank existiert das ganze Lied nur an vereinzelten Orten.
Weil wir wohl...
...alllzu oft selbst die Augen verschliessen, mutlos agieren, träge sind und der Muse zu wenig Platz im Leben einräumen...

...deswegen sprießen vielleicht so viele Weidentäler in den westlichen Ländern - und bedienen ganz den Zeitgeist nach Wachstum und Mehr, Mehr, Mehr!

Schliesse mich aus ganz zeitnaher persönlicher Erfahrung, jetzt und grad, und vorhin auch schon, dem Antaghar an - So wie sie da strahlt, mit ihrem dunklen Schattengewandt, so wirkt ihre Kraft sehr impulsgebend.

Und doch ist auch immer mehr Licht zu erkennen, mehr Freude und Engagement, mehr (r)Evolution, mehr fühlende Tiefe und Rückverbindung zur natürlichen Schönheit der Natur und zu den kleinen, Glück verheißenden Dingen im Leben - überall (nicht nur in Betongarten21)

Drum - *anbet*

M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.