Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
zum Thema
Fotobuch - matt oder glänzend?15
Ich bin gerade dabei ein Fotobuch zu erstellen mit erotischen Bildern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Wunschhändler

Der Wunschhändler
© Nisham 06/2012

Unscheinbar die Tür zu dem kleinen Laden; dicke Bohlen zwar, doch nur roh behauen. Einzig der Türkklopfer, ein matt schwarz glänzender Rabenkopf. Schummriges Licht - das durch spinnwebenverhangene Schaufenster dringt - erhellt schwach den kleinen Laden. Der ist leer, bis auf einen antiken Stehtisch mit Intarsien und feinsten Schnitzereien. Sonst: nichts, keine Ware, nein, rein gar nichts.

Doch da steht er, der Wunschhändler. Ein unscheinbarer Mann, mit einer runzligen, ledrigen Haut, schlohweißem, schulterlangem Haar, und türkisfarbenen, stechenden Augen.

Wenn du bis dahin den Weg gefunden hast, dreimal mit dem Krähenkopf an die Tür gepocht, die Tür aufgestoßen hast und eingetreten bist, dann wird der Wunschhändler schon lange wissen, was du willst. Er wird dir deinen unausgesprochenen Wunsch erfüllen.

Um den Preis wird nicht gefeilscht. Du wirst ihn bezahlen, ohne mit der Wimper zu zucken. Nein, nicht mit klimpernder Münze oder knisternden Scheinen. Der Preis ist ein anderer, deinem geheimen Wunsch entsprechend.

Und ein jeder Wunsch wird dich ein ganz klein bisschen von deiner Seele kosten…
*nono*

das glaube ich nicht - -

warum sollte meine Seele darunter abnehmen oder leiden,
wenn ich einen Wunsch erfüllt bekomme?

*nene* Ev
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das liest sich eher wie das Fragment einer Geschichte. So, als ob Du Deinem Verlag in kurzen Sätzen die Kernidee für Dein nächstes Buch umreißen würdest.

Mach doch eine richtige Geschichte daraus! Es ist nicht mein Genre, aber die Idee ist gut. Ende oder Hohlbein würden sich die Finger danach lecken.
@ Zigeunerin

Liebe Ev, du gehst ja sowieso nie zu DIESEM Wunschhändler...

@ Sina

Danke, es ist in der Tat ein Fragment, nur habe ich bis jetzt nur gerade dieses spontane Fragment und nix anderes. Mal schauen, ob ich daraus etwas in die Tastatur bringe...
*****tti Frau
1.384 Beiträge
@nisham
seh rschön *blumenschenk*

für mich ist es ist kein fragment, mehr gibt es nicht zu schreiben.
jeder soll an seine wünsche denken, nicht bezahlbr mit geld.
die erfüllung "dieser" wünsche kostet etwas ganz anderes .. symbolisch gesehen ein stück der seele

lg violetti
@ violetti

Da hast du auch wieder echt.

Viellecht schreibe ich doch eine andere Geschichte über den Wunschhändler... Mal schauen, was grad meine Phantasie anregt...
*****tti Frau
1.384 Beiträge
eine geschichte über die unterschiedlichsten wünsche der unterschiedlichsten menschen mit den unterschiedlichsten "preisen"

wäre das eine kleine anregung?
Hmmm...

Schwieriges Thema.
Ich seh da schon den Wunschhändler im vordergrund. Und es ist doch so, dass möglicherweise gar nicht soooo viele Menschen den Weg in seinen kleinen Laden finden...

Ach ja,weisst du denn, wo der In München liegt?
@ Nisham
lieber Jean-Luc
woher willst Du wissen - dass ich NIE zu DIESEM Wunschhändler gehen würde?
wahrscheinlich fehlt mir die Phantasie dafür - -

*nixweiss* Ev
Ev, die Phantasie hast du schon, nur nicht die Adresse... *zwinker*
Jean-Luc dann schreib sie mir mal auf ... *g*
Ich darf nicht.
*****tti Frau
1.384 Beiträge
@nishan
ja sicher weiß ich das, der laden ist in der violett-strasse, das haus mit den blümchen im vorgarten, ich bin jeden abend im laden *liebguck*
Das ist seine Dépendance...
Sein Münchner Hauptladen liegt ganz anderswo...
*****tti Frau
1.384 Beiträge
in werde in finden ..
Vielleicht...
Ihr ...
... habt mich herausgefordert.

Ich arbeite an einer Geschichte. In Fortsetzungen. Kein Roman, aber...

Ihr müsst euch noch eine Weile gedulden...

Auf Wiederlesen!

Nisham - im Namen des Wunschhändlers
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Ich seh das wie SinasTraum: es wirkt wie ein Fragment oder wie ein Expose zu einer längeren Geschichte oder einem Buch, aber mir reicht das schon als ein Text, den man selbst weiterdenken soll. Über eigene Träume nachdenken, überlegen, was man bereit wäre dafür zu zahlen …

Ich finds klasse und etwas längeres daraus zu machen ist auch nicht die schlechteste Idee. Der Ton hatte was von Bradburys Zirkus-Geschichte, wo hinter einem bunten, etwas heruntergekommenen Zirkus etwas düsteres lauert. Solche Geschichten liebe ich.
**********Engel Frau
25.819 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir gefällt das auch sehr gut!
Und ich sehe den Laden sehr deutlich in meiner Phantasie. Ja, die Beschreibung des Ladens und des Wunschhändlers passt wirklich sehr gut.

Und auch ich würde gerne eine Fortsetzung lesen. Oder besser gesagt, die Geschichte, die sich um dieses Fragment herum bildet.

Dieser kurze Einblick regt an zum Nachdenken.
Muss man wirklich für jede Wunscherfüllung bezahlen?
Ich denke, es kommt ganz darauf an, was für ein Wunsch es ist.
Vielleicht hat ihn sich der eine oder andere ja schon längst verdient und kann es sich nur nicht selbst eingestehen.

Und ja, es hat etwas von Hohlbein... dessen Bücher ich zum Teil sehr mag.
Danke.

Wie schon geschrieben: ich arbeite drqan, doch ihr werdet euch noch etws gedulden müssen....

Dieser Wunschhändler hat etwas sehr volatiles an sich...
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Erinnert mich ein wenig an den Faust,
da waren dann die Preise ziemlich gesalzen...
genau !!!
Lasst euch überraschen - doch übt euch noch ein wenig inn Geduld...
*****tti Frau
1.384 Beiträge
Ich war am Wochenende beim Wunschhändler .. der preis: MUT
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Ich war da auch.
Preis: Innerer Krieg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.