Zwei Seiten ein und derselben Medaille
Zwei Seiten ein und derselben Medaille!Irgendwo, in einer nicht näher namentlich einzugrenzender Stadt
"Man, regt mich diese beknackte Eso-Szene was von auf."
"Ach herje. Erzähl, was ist passiert?"
"Du kennst doch die junge Frau, die ich vor ein paar Wochen kennengelernt habe. Sie ist ja immer mit so Zeugs wie Reiki, Familienstellen, Geistheilen und Schamanismus unterwegs."
"Ja. war ja nicht zu überhören."
"Genau. Und jetzt hat sich mich am Wochenende zu irgend so einer Sitzung mitgeschleppt. Meinte, es würde mir gut tun."
"Und?"
"Tja, ich dachte - OK - ihr zuliebe."
"Und? Wie wars - erzähl."
"Schrecklich. Die haben doch alle was an der Waffel."
"So schlimm?"
"Schlimmer. Mitten in so einer Sitzung, bei der es eigentlich um irgendwelche Ängste bei einer der anderen Frauen ging, wegen ihres Partners und seinen BDSM Fantasien, fing plötzlich der Typ, der die Sitzung leitete, an, von altem Karma und unverarbeiteten Traumen zu reden. Und fasselte etwas von vergangenen Leben, und Seelenmustern, die aus einem anderen Leben stammen würden."
"Hört sich interessant an."
"Interessant? Völlig plemplem, kann ich dir sagen. Fasselte etwas von der Bildebenen-Signatur der Dinge, die sich im Außen zeigen. Peitschen, Gerten, Lederstiefel, Lackmäntel und all so ein Zeugs würden auf Verstrickungen in den Seelenverträgen von jenen, die sich mit so etwas rumschlagen, hindeuten, die in die Periode des 2. Weltkrieges zurückreichen könnten. Das ließe sich ja z.b. schon in alten Bildern von Offizieren und allein ihrem äußeren Autreten herauslesen. Die damals völlig unter Überlebensangst und Gruppenwahn Stehenden, und dadurch extrem unbewußt handelnden Menschen, sie würden heute unter entschärften Bedingungen die alten Muster aufarbeiten. Eben eher verspielt, als todernst. Wäre halt der Reifungsprozess, der so läuft. Karmisches Abkühlen nannte er es."
"Der war ja schräg drauf."
"Kannste wohl sagen. Die anderen Dinge, die mit einem unverarbeiteten Kollektivtrauma von uns allen bezüglich der Schuld und Verantwortungsfrage hinsichtlich der Vergasungen im dritten Reich zu tun haben sollen, will ich gar nicht groß erläutern. Er meinte, wir alle würden noch immer unbewußt an unserer eigenen Vergasung teilnehmen - und doch wissentlich. Und nicht in Verantwortung für das Leben gehen wollen. Da hat es mir echt gelangt!"
"Naja, hört sich echt abgedreht an. Aber irgendwie hat er ja recht, oder? Hast du mal so einen Bericht über Viehtransporte heutzutage gesehen. Muss für diese Wesen genauso die Hölle sein, wie für die
Menschen damals. Und überhaupt, so wie wir die Welt unserer Nachkommen gerade schäbig behandeln."
"Ach, hör doch auf. Am Besten fängst du jetzt auch noch mit Wiedergeburt, Karma, Verantwortung an. Ich kann's jedenfalls nicht mehr hören. Scheiße!"
"Beruhig dich. War doch eh bestimmt nur Gerede."
"Meinste?"
"Ja, klar. Aber soll ich dir mal was erzählen?
"Gerne."
"Also, du kennst doch meine Sub, die große Schwarzhaarige."
"Natürlich. Haste mir doch schon mal gezeigt! War die nicht auch auf diesem eso-spirituellen Trip?"
"Stimmt ja, genau. Aber sie hat mir nun versprochen, in Zukunft nicht mehr zu solchen Sitzungen zu gehen."
"Echt. Na Glückwunsch, du Meister."
"Danke. Ich bin da auch heilfroh. Sie meinte, nun endlich gefunden zu haben, durch mich, worin sie sich richtig spüren kann!"
"Waow - Respekt."
"Ja, sie scheint nun echt glücklich zu sein. Und das macht mich auch ziemlich glücklich!"
Derweil - am anderen Ende der Stadt
"Oh man, dieser Idiot. Hat gesagt, er will mich nie wieder sehen."
"Na dann wird er hoffentlich meisterlich genug gewesen sein, dich auf Befehl ziehen zu lassen!"
"Ach was. Er war völlig aufgelöst nach der Heilsitzung, zu der ich ihn eingeladen hatte. Ist vollkommen ausgeflippt."
"Mmmh - hat wohl den Schmerz nicht ertragen können, wie?"
"Irgend sowas. Schrie nur noch was von Hokuspokus und schwarzer Magie."
"Da muss ich jetzt aber echt lachen. Verzeih bitte."
"Schon gut. Ich komm ja auch langsam wieder runter."
"Das die Typen aber auch immer gleich ausflippen, wenn sie mal ein wenig den Seelenspiegel hingehalten bekommen. Echt erschreckend!"
"Kannste laut sagen. Ein auf dicken Meister machen, aber beim ersten Anzeichen von wahrer Meisterschaft gleich ab durch die Mitte."
"Durch die Mitte? Wohl eher durch Bauch oder Kopf. Aber so scheint es eben zu laufen, wenn aus Spiel mal Ernst wird. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen, wie's ja so schön heisst."
"Tja, aber davon kann ich mir nun auch nichts kaufen. Und ein netter Kerl war er ja sonst."
"Was nützt das aber schon, wenn er dem Feuer nicht gewachsen ist, na?"
"Nicht viel."
"Genau. Musste eben wieder auf die Suche gehen, nach dem einem, der wirklich bereit ist, mit dir den Tanz auf Messers Schneide auch bis zur tantrischen Spitze zu gehen. Mit allen Spielarten, die man bis dorthin ausloten kann, wenn man/frau nur will."
"Schön, wenn du das so sagst."
"Nimms nicht zu tragisch. Wir scheitern alle mal, an allerlei Stellen im Leben. Aber es geht weiter. Ich wollte dir übrigens auch noch was erzählen."
"Ja? Na dann schieß los."
"Du kennst doch meinen Herrn."
"Ja. Schien ein netter Typ zu sein."
"Stimmt. Mein Lehrer und ich haben nun aber beschlossen, ihn noch näher zu sich zu führen. Dazu hab ich ihm jetzt zunächst versprochen, Abstand von der "Szene" zu halten, und mich ganz für ihn zu öffnen."
"Aha. Und was soll das bringen?"
"Mein Lehrer meinte, unsere Verbindung wäre wirklich von tiefer Liebe geprägt, und ich solle mich noch mehr auf seine geliebte Spielart einlassen. Um ihn fester an mich zu binden, also vom Herzen her."
"Und dann."
"Tja, er meinte, dann, wenn es Zeit ist, und unsere Bindung bei ihm stark genug verwurzelt ist, dann würde eben die schmerzliche Schock- und Aufwachtherapie beginnen müssen."
"Und du meinst, es könnte helfen?"
"Klar.
"Weisste, um ehrlich zu sein - mir geht dieses ständige "Retten wollen Attitude" auch zuweilen auf den Geist."
"Darf es ja. Nur offen bleiben, für Neues, das sollten wir immer."
"Und gesprächsfreudig."
"Ja, bestimmt. Es ist einfach auch so, dass ich ihn wirklich liebe. Und mein Lehrer hat da ja sowieso mein vollstes Vertrauen"
thru F_H (Juli 2012)