Anita - Anne und Co - - -
Nein, nein und noch einmal NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will nicht mehr mit Anita Bridge spielen. Und Anne geht mir langsam auch auf den Keks.
Und bei Christa esse ich kein Hühnerfrikasse mehr.
Kommt Anita doch in ihrem neuen türkisgrünen Kleid und will mir weismachen, ich hätte in meinem Rotweinkuchen Grappa.
Total bescheuert, der ist mit doch viel zu wertvoll, um ihn in einen Kuchen zu geben. Überhaupt, wie die wieder aussah. Schon als sie – die Türklinke noch in der Hand – in die Wohnung kommt – ich bekam vor Schreck den Mund nicht zu. Ok, es ist Herbst, zeitlos endlos deprimierend, aber muss man deshalb wie eine Leberwurst angezogen sein?
Ich sage noch, warum ziehst du dich so an, da meinte sie:
na, dieses übereinander – das heißt glaube ich Zwiebelpulle – oder Nuckelpulle – oder so ähnlich – das ist doch sehr praktisch. Man zieht immer ein Kleidungsstück über das andere und kann dann auch eines nach dem anderen wieder ausziehen.
Ich wollte schon sagen, geh dich mal warm duschern – habe es dann aber doch unterdrückt.
Da ist Anne mit ihren 85 Jahren viel jünger – aber ich fange an, auch an ihrer Intelligenz zu zweifeln.
Folgendes war passiert:
Ich trank neulich mit Anne meinen Benediktine Dom, Pfaffengetränk meint sie immer dazu. Da hat sie ja nicht so ganz Unrecht, lach. Und dann sagte sie etwas sehr „Kluges“:
sie hätte im Radio gehört, dass der Ausdruck: spinnefeind nicht von der Spinne herrührt, sondern es ist lediglich eine Aussage von einem Moderator. Der hat durch seinen Mond gesichtet,
dass es außer Sterne auch Zimtsterne gibt. Ich schaute wohl ziemlich dumm aus der Wäsche, da redete sie schon weiter:
Du kannst doch auch Karten legen - - - kannst du mir mal meine Mondkarten legen?
Ich konnte nur noch den Kopf schütteln. Wer ist denn jetzt hier die Bekloppte?
© ev 14.10.2012