Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze überschaubar
1627 Mitglieder
zur Gruppe
Verführung
1225 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Was braucht ihr für euch in einer Beziehung?28
Untertitel: Wie ich mich konkret selber lieben lasse Klingt im ersten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennungen- Versuchs eines Essays

Trennungen- Versuchs eines Essays
Über Trennungsschmerz und die Irrungen und Wirrungen wird um ein Vieles mehr geschrieben als über ein harmonisches Zusammenleben oder ein sich finden.

Warum?

Die Trennung ist schwierig, das Kennenlernen ist eigentlich viel schwieriger.

Und würde, gründlich betrieben, sicher so manche Leute erstmal gar nicht zum Paar werden lassen.

Das Kennenlernen verläuft, wenns denn überhaupt bis zu einer
"Beziehung" führt, meistens sehr rosa und blausa und Meinungsverschiedenheiten scheint es nicht zu geben.

Schwerwiegende Differenzen ebenfalls nicht.

Und der Sex ist halt sooo toll, wer will da schon dauernd diskutieren. Okay, ich auch nicht.

Da ist die Trennung schon schwieriger.

Wenn sie nicht gerade in eine harmonische Freundschaft übergeht , weil der Sex sich ausgelaufen hat :

Schwieriger fand ich die Trennungen, die von mir ausgingen. Sehr viel schwieriger.

Diese Grübelei, ob es nicht besser wäre, es nochmal zu versuchen...

Da ist eine Trennung, die von der Gegenseite ausgeht, einfach als Fakt zu betrachten.

Egal wie weh es tut, es ist dann wie es ist. Wer sich trennt um die Reaktion zu testen hat sich selbst ins aus geschossen.

Denn es gibt kaum etwas mieseres, als die Gefühle des Anderen für sich selbst gegen ihn zu verwenden.

Dann stellt sich die Frage, wo welche Klamotten sind. Sind sie in seiner Wohnung ist es leicht, dalassen oder durchwaschen und weiter nutzen.

Sind sie in der eigenen Wohnung und müssen womöglich noch Möbelpacker bemüht werden ist es schwieriger.

Und bestand eine eigene Wohnung, die nicht gehalten werden kann wird es zumindest in Hamburg schnell zur Katastrophe.

Wäre das Angebot an kleinen Wohnungen grösser wäre die Trennungsrate sicher noch höher...

Dann gibt es die gemeinsamen Erinnerungen. Die Fotos, behalten?
Falls ja, wohin damit?

Die Bilder im PC- löschen, archivieren, einzeln durchgehen?

An ihn oder sie schicken oder nicht?

Dann die Information der Freunde- je mehr davon wussten desto mehrere müssen den neuen Stand erfahren und haben ganz viele
Fragen...

Es selbst wirklich verstehen.

Beim Aufwachen niemanden neben sich liegen zu haben. Bei den Essensplanungen nicht mehr an ihn zu denken und weniger zu kochen.
Seinen Lieblingswein eingepackt zu haben und erst dann zu merken, das er nicht mehr zu den nötigen Einkäufen gehört.

Bei den Herrendüften stehen zu bleiben und, sich erinnernd, weiter zu gehen.

Beim Reinkommen einer sms nicht mehr mit " Schatz, ich vermisse dich und alles duftet nach dir" zu lesen.

Die Abende anders zu gestalten.

Ob zurückgezogen oder wild und extatisch, um zu vergessen- die Abende sind nicht mehr die Selben.

Die Nächte erst recht nicht, und sexuell fehlt oft sehr viel.

Eine Trennung kann wie ein Todesfall empfunden werden, oft noch schlimmer.
Am Todesfall hätte niemand Schuld gehabt...

Meist wird dann der Entschluss gefasst, das Leben neu zu orientieren, wieder die Dinge zu tun, die durch die Beziehung zu spät kamen.

Eine mir bekannte Frau durfte während seiner Abwesenheit niht baden, um nach ihm zu duften, bis er wieder kommt.
Leider vergass er dann auch öfter mal während seiner Anwesenheit, mit ihr zu baden.

Nach der Trennung suchte sie erstmal eine Sauna auf, machte 2 Peelings und hatte das Gefühl, mindestens ein Pfund leichter zu sein...

Das normale Leben setzt wieder ein, das Profl im Joy oder wo auch immer wird leicht verändert.

Und es ist die Absicht da, jetzt erstmal den eigenen Kram zu machen, bloss keine neue Beziehung...

Egal: Wer den Wunsch nach einer festen Beziehung im Herzen trägt wird früher oder später wieder dort landen.

Und natürlich eine grosse Hoffnung haben: Das es dieses Mal für immer hält.

Und vielleicht tut es das dann auch wirklich. Oder auch nicht.
sobald man
zu denken beginnt...entdeckt man Fehler an sich und anderen, am meisten entdeckt man sie an dem Menschen mit dem man die meiste Zeit verbringt. Man entdeckt seine/ihre Primitivität, seine/ihre Dummheit, seine/ihre Gefühllosigkeit, sein/ihr Unvermögen mit irgend etwas geschickt umzugehen. Wenn man/frau also den infrage kommenden Partner für eine "Zukunft" wirklich im Vorhinein durch und durch kennen würde würde er/sie es nicht annehmen was auf ihn/sie zukommt, sondern generell entschlossen alleine bleiben. Deshalb der Sex! Er lässt uns vieles vergessen/übersehen, er bringt uns dazu unüberlegt zu handeln - triebhaft einfach und er ist ganz alleine dafür verantwortlich, daß wir nicht aussterben... Ihn, den Sex, sollten wir deshalb immer besonders pfleglich behandeln...*lach*
Sur_real
da muss ich dir Recht geben, egal wie mensch noch beim Mal davor am Boden lag, so seelisch gesehen...
Und die Seele liegt am Boden...
Aber vertrauensvoll geht es dann irgendwann weiter...
Mit Rosen, Sex, feurigen Küssen...
ein
Schmaus!!*blume**blume*
Danke schön
für die Dankes und das Kompliment.
Blumen für alle
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
Denkanstoß
Ich habe Probleme damit, das, was du hier vorlegst, Essay zu nennen
(allerdings habe ich auch journalismus studiert und mag es schon alleine deswegen nicht, wenn man einer Sache das falsche Stil-etikett aufdrückt)
Für mich besteht dein beitrag aus einer Aufzählung relativ inkohärenter Gedanken zum Thema "Trennung", die ich bestenfalls abends in mein Tagebuch kritzeln würde, um mir darüber klar zu werden, was ich möglicherweise von einer Beziehung erwarte

Ab dem Punkt, an dem dies noch bildlich illustriert wurde, verlor ich dann jegliches Interesse, aber ich bin ja auch kein Mann

Solltest du dich aber je ernsthaft mit der Frage auseinandersetzen wollen, was ein Essay ist und wie man einen schreibt, findest du hier eine gute anleitung

http://www.anleitung-zum-sch … e-schreiben/essay-schreiben/
Bjutischatz
Lies mal die Essay von Michel de Montaigne.

Und lies bitte genau, es heisst "Versuch eines Essays".

Insofern kann lediglich der Versuch fehlgeschlagen sein...
******ool Frau
31.610 Beiträge
Nun
Egal, wie du das Kind nennst, es ist eine Totgeburt - wohlgemerkt in meinen Augen

Und tu mir bitte den gefallen und Rede mich mit meinem korrekten Nick an oder mit bjuti, wie die meisten anderen hier ...

Die Bezeichnung "Schatz" kann ich so gar nicht leiden

*danke*

Und keine bange, das war meine letzte aeusserung dazu - Kritik sollte man ertragen können, wenn man schreiben lernen will

*wink*
Äusserung wird groß geschrieben...
und ich werde auf die Gehässigkeiten einer gewissen " Dame" ganz sicher nicht mehr eingehen.

Ich sehe da nichts Schönes- kein nettes Aussehen, keine schöne Seele, keinen wachen Geist.

Nur Rechthaberei und Beleidigungen.

DU willst schreiben lernen? Viel Erfolg...
******ool Frau
31.610 Beiträge
sag
Äusserung wird groß geschrieben...
--------------------------------------------------------------------------------

und ich werde auf die Gehässigkeiten einer gewissen " Dame" ganz sicher nicht mehr eingehen.

Ich sehe da nichts Schönes- kein nettes Aussehen, keine schöne Seele, keinen wachen Geist.

Nur Rechthaberei und Beleidigungen

das dem rechtschreibungsprogramm meines IPad *zwinker*

ansonsten war ich immer der ansicht, dass es in dieser gruppe ums schreiben und konstruktive kritik an den schreibversuchen anderer geht - und nichts anderes habe ich getan

daher ist mir unverständlich, dass darauf von Deiner seite mit persönlichen beleidigungen gegen meine person geantwortet wird - die steht doch hier gar nicht zur debatte sondern die von Dir eingestellte geschichte

mir scheint, Du solltest nicht nur am erlernen des schreibens arbeiten sondern auch an menschlichen umgangsformen
So, zurück zum Thema:
Es geht um Trennungen.

Es geht um loslassen, Es geht zum Beispiel darum, vertrocknete Rosen zu entsorgen und den stehengelassenen Aschenbecher zu entsorgen...
Trennungen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.