Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1673 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine ungehaltene Rede ungehaltener Menschen

Eine ungehaltene Rede ungehaltener Menschen
"Als wir uns kennenlernten warst du vor Begeisterung kaum zu halten.

Sooo toller Sex, so leidenschaftlich, whow, du bist so intelligent, klasse, für was du dich interessierst und engagierst.

Und das Übliche eben.

Wir haben einander in vollen Zügen genossen, du mich wohl noch etwas mehr als umgekehrt.

Oder, anders: Ich musste mich mehr bemühen und auf mehr verzichten.

Du wolltest fast sofort eine richtig feste Beziehung, Liebe, Treue und später zusammen wohnen...

Du warst jeden Abend da oder ich bei dir.

Irgendwie hast du es immer hinbekommen, das wir uns nie mit Freunden von mir getroffen haben.

Die ja leider meistens Pärchen sind...

Du wolltest mit mir allein sein, betontest, mir immer zu helfen, wenn etwas wäre.

Und dann war was. Nichts wirklich Schlimmes, aber Grund genug für dich, dir sofort zu überlegen, ob du das mitmachen willst.

Mit mir gemeinsam durchstehen möchtest, unter Reduzierung deiner Ressourcen ausgleichen möchtest.

Du hast mich damit alleingelassen. Absolut allein.

Und ich war fassungslos, war denn nicht alles so eng zwischen uns?

Und warum zum Geier sollte ich monogam sein? Hofftest du, ich würde vor dir erben oder du vor mir Krebs kriegen?

Ich hab mir selbst geholfen und helfen lassen, so als wenn es dich gar nicht gäbe.

Absolut allein.

Ich habe es hinbekommen, aber die Achtung vor dir für immer verloren.

Die Liebe schwindet langsamer, leider.

Ich verzichtete für dich. Ich glaubte und vertraute dir.

Ich hätte ein Arschvoll ohne Ende für meine Blödheit verdient.

Und ich habe Angst. Angst, nicht mehr vertrauen zu können.

Angst, nicht mehr lieben zu können.

Nein, das darfst du mir nicht angetan haben, das nicht ...

Und, lernresistent wie ich bin wirds wohl wie in der Dreigroschenoper enden- " Und vor es Nacht ist liegt sie wieder droben..."

Wie oft habe ich diese Geschichte gehört, gelesen.

Wenn nur diese brennende Leidenschaft nicht wäre...

Ich hoffe, sie verbrennt möglichst Wenige.
sie verbrennt
leider sehr viele..."leider" ich weiß nicht...was hätten wir sonst??
Die Liebe schwindet langsamer, leider.

Ich verzichtete für dich. Ich glaubte und vertraute dir.

Ich hätte ein Arschvoll ohne Ende für meine Blödheit verdient.

Und ich habe Angst. Angst, nicht mehr vertrauen zu können.

Angst, nicht mehr lieben zu können.

Nein, das darfst du mir nicht angetan haben, das nicht ...

*danke*

der Weg wird so zwar nicht einfacher, aber DAS Wissen, anderen geht es auch so,
macht ihn "gehbarer"
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wie schafft man das, zu jemandem in die Kiste zu steigen, den man eigentlich verachtet?

Das ist für mein Empfinden ein derartiger Gefühlsspagat, das kann man mir mit "der Sex ist so geil" allein nicht erklären.
Ein weiteres Beispiel dafür was wir Menschen uns antun und antun lassen.....der Liebe wegen ?
Wie Emotionen und Verstand sich gegenseitig beeinflussen....dafür der Evolution ein "Arschvoll"

Gut und eindringlich geschrieben *top*

Joe
wie man es schafft
zu jemanden in die Kiste zu steigen, den/die man eigentlich "verachtet"??
indem man auf sich selbst keine allzugroßen Stücke hält vielleicht!
Weiß ich denn wer ich bin? oder ob ich wirklich mehr wert bin als...X?
Die Natur ist manchmal auch bescheiden...gäbe es uns denn sonst???
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
Inspirierend
Ungehalten ... kann ich auch:

Jemand der uns nicht gut tut, wirkt vertraut, kennen wir schon, zieht uns magisch an! Verbunden mit der Hoffnung, diesmal wird es anders, lassen wir uns auf das Wohlbekannte ein ...

... immer und immer wieder!

Wie viel Selbstachtung haben in den Jahren des Scheiterns verloren, wie viel Leid haben wir ertragen und oft geglaubt, wir haben es verdient, wie viel Verlust, Enttäuschung und Mutlosigkeit steckt in jedem Tropfen Blut, der durch unseren geschundenen Körper fließt, jede Träne brennt wie Feuer ...

Sinnlos und scheinbar ohne Verstand, wie Lemminge, rennen, laufen, nein kriechen wir hinterher, lassen uns erneut ins Verderben ziehen!

Anfangs, wenn unsere Muschi und Titten noch Neuland sind und die Lippen und der Arsch noch jungfräulich ... bis alles erobert ist, sind wir interessant! Gleichgültig wie lange, eher kurz es dauert, doch bis dahin halten wir selbst Sex, ob am Tag oder in der Nacht, für so etwas wie Liebe, wollen gefallen, uns hingeben, nichtahnend dass "Loch gleich Loch" zu sein scheint! Wir geben uns hin, nennen es "Fallenlassen", lassen gar über uns bestimmen, uns alles nehmen, oft auch den Verstand!

Wir lernen nichts dazu, es ist nicht möglich in eine andere Richtung zu gehen, ein anderes Leben zu führen!

Gibt es einen beschissenen Preis dafür!

Ja sicher, dass muss es ...

Danke Vater! Danke Mutter!
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weisst du...
einen Fehler zu machen, ist allzu menschlich.
Den selben Fehler zweimal zu machen, ist töricht.
Wer ihn mehr als zweimal macht, dem gehört, wie du schreibst, der Arsch versohlt *zwinker*

Tom
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir lernen nichts dazu, es ist nicht möglich in eine andere Richtung zu gehen, ein anderes Leben zu führen!

Das halte ich, mit Verlaub, für ein Gerücht.

Ich kenne sehr viele Menschen, die sehr wohl das Steuer herum gerissen haben und jetzt in eine ganz andere Richtung gehen und ein völlig neues, beglückendes und erfüllendes Leben führen.

Sehr treffend finde ich dagegen:

Jemand der uns nicht gut tut, wirkt vertraut, kennen wir schon, zieht uns magisch an! Verbunden mit der Hoffnung, diesmal wird es anders, lassen wir uns auf das Wohlbekannte ein ...

Und dafür kann es hilfreich sein, auch mal das bisher Unbekannte zu wagen und sich nicht immer an das Altvertraute zu klammern, das einem letztlich doch nur schadet ...

Diese für viele Menschen offenbar vertrackte Situation ist hier übrigens von http://www.joyclub.de/my/2118380.carpediemhhmaso.html sehr eindringlich beschrieben.

*top*

(Der Antaghar)
Ghostface-
würden ganz viele Joyler nicht immer wieder emotionale Fehler machen hääte der Laden weniger Mitglieder und wäre weniger belebt, glaub es mir...-

Ich stell mir gerade alle Ärsche vor, du hast viel zu tun! *hotass*
@ Tom
Bei Gott mein Alter...erzähl mir jetzt nicht Du hättest diesen fehler nicht mehr als 2x begangen *haumichwech*
Wieviele Beziehungen hatte ich denn ...mal sehen....8 langjährige (die viel früher hätten enden müssen , hätte man(n) sich nicht selbst was vorgemacht) = 8x Fehler..und bereit den nächsten einzugehen auf der Suche nach der sogenannten Erfüllung.
(Quasi auf der Suche nach der zukünftigen Ex *zwinker*)
Biker
ganz genau! so ist es eben...
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Einerseits so gut und echt geschrieben, dass ich mich darin wiederfinde und tagelang darüber diskutieren möchte.
Andererseits fehlt mir zu einer wirklichen Kurzgeschichte irgendwas.

(Andere, die viel schlauer sind, als ich, könnten das mit Sicherheit besser in Worte fassen.)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ia

Rein handwerklich hat der Text rein gar nichts mit einer Kurzgeschichte zu tun.

So wie eigentlich alle Beiträge von @**********Hmaso...

Bitte nicht böse sein an dieser Stelle, aber so ist es einfach.

Trotzdem haben diese tagebuchmäßig anmutenden, nur leicht künstlerisch verfremdeten Berichtsbruchstücke ja menschlich etwas, das uns alle mitdiskutieren lässt.

Auch wenn sie schreiberisch eigentlich nicht zum Gruppenthema passen.

Ich bin da zurzeit in versöhnlicher Stimmung, weil ich an anderer Stelle so viel Gutes im eigentlichen Gruppensinn lese. *g*

Nur: grundsätzlich sollten wir uns schreiberisch weiterhin an unseren Anspruch erinnern, hier Kurzgeschichten vorzustellen.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ich wusste es:
Andere können es in bessere Worte fassen! *zwinker*
**********Engel Frau
25.819 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, es ist keine Kurzgeschichte. Aber ich mag diesen Stil. Ich stehe da wirklich drauf.
Klar und deutlich, mitten ins Herz und in den Verstand. Nüchtern betrachtet und dennoch gefühlvoll.
Ich mag das.

Und für mich liegt der Focus dieser "Geschichte" woanders, als für euch.
Für mich sticht hervor, dass man in der Not, dann wenn man den anderen wirklich braucht, oftmals erst merkt, wie wichtig man diesem ist. Und dass durch diese Enttäuschung etwas in einem selbst langsam stirbt.

Dieses "ich bin immer für dich da"... wieviel hält das aus? Wie weit geht das? Wann ist das Ego stärker als die so vielbesungene große Liebe?

In solchen Situationen lernt man den oder die Geliebte/n erst richtig kennen. Und dann kann die Enttäuschung - wie hier zu lesen - sehr groß sein und wirklich Angst machen, ob man jemals wieder vertrauen kann.

Was natürlich nicht nur bei Geliebten so zutreffen kann, auch Freunde können sich da beweisen - oder auch nicht. *zwinker*
GefallenerEngel
Ganz lieben Dank. Eben diesen Punkt wollte ich zum Ausdruck bringen, und den Egoismus, der letztlich alle nur verlieren lässt...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich mir diesen Einwurf erlauben darf:

Denn wirkliche Liebe beginnt erst dort, wo sie wichtiger ist als das eigene Ego ...

Oder wie es in unserem Profil als Motto steht:

Das Paradies ist, wo Menschen die Liebe wichtiger nehmen als sich selbst!

(Der Antaghar)
Antaghar, ganz genau
Liebe ist großzügig und geduldig, sie fordert nicht, sie will das Glück es Anderen mehr als das Eigene...
*********uptas Mann
452 Beiträge
Ein wunderbarer …
… Text!

*top*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
OT an dieser Stelle...
muss ich kurz auf "Kurzgeschichte" eingehen.
Ich finde nicht, dass wir uns stur und typisch Deutsch auf "Kurzgeschichte oder Nix" immer in selbstkasteiender Weise reglementieren.
Sicherlich ist ein 400-Seiten Roman hier am falschen Ort. Sicherlich ist das KG Forum nicht speziell auf Haiku´s ausgelegt. Dennoch halte ich Schreiben für Kunst. Eine gnädige Kunst, die uns entführt, die uns beseelt, die uns inspiriert, fordert und fördert. Schreiben und der Umgang damit, der Umgang mit Kritik und Lob,der Umgang mit uns selbst hier, lassen uns reifen und wachsen.
Ich möchte eigentlich nicht, dass ich nur im Bereich der KG wachse *zwinker* denn wie ihr sicherlich wisst: KURZ kann ich gar nicht *lol* ich müsste glatt kündigen...

Tom
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
@CarpediemHHmaso
... so viele Ärsche und so wenig Zeit *lol*
Nun gut ich erweitere mein Statement um den Begfriff: Irrtum, Täuschung und Balzverhalten. Wobei letzteres ( bezogen auf die Mitgliederzahl ds JC) wohl am Image liegt, das man sich selbst schafft.
Image ist ja das, was man bräuchte, damit alle denken, dass man so ist, wie man gerne wäre.

Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.