genau, was ich NICHT wollte
Ich danke Euch ausnahmslos ALLEN für Eure Beiträge.
Aber:
Ich habe diese Geschichte geschrieben, weil ich einen Tag vorher in einem TV-Bericht gesehen habe, wie potentielle Kinderschänder, die aber noch keine Verbrechen begangen haben, versuchen, Therapieplätze zu bekommen und wie schwer es ihnen Vater Staat macht.
Bis zu diesem Zeitpunkt war ich NUR EINER Meinung: Diese Menschen bei lebendigem Leibe häuten, in Stücke schneiden etc. Ich hasse sie!!! Es ist das größte Verbrechen der Welt!
Und dann kam der Bericht und er hat an meiner Meinung, dass Kinderschänder für alle Zeiten unschädlich gemacht werden sollen, NICHTS, aber auch GAR NICHTS geändert! Es gibt nur NOCH einen Blickwinkel: nämlich den des Mannes, der merkt, wie sein Monster in ihm erwacht und er mit allen Mitteln versucht, sich helfen zu lassen, aber NICHTS geschieht!
Dieser Bericht hat mich derart aufgewühlt, dass ich eine Reflexion aus der Sicht eines solchen Mannes geschildert habe. Ich kann mich und ich will mich nicht in solche Menschen hineinversetzen, dazu fehlt mir diese Neigung, zum Glück!!! Es war ein Versuch, der Welt oder wem auch immer vor Augen zu führen, wie es letztendlich zu so einem Verbrechen AUCH kommen KANN!
Und jetzt kommen Kommentare, die sich fragen, warum schreibt man sowas, wenn man nicht - wenigstens ein bisschen - selbst so ist.
Das zeigt mir, dass mein Anliegen eben NICHT verstanden wurde.
Glaubt Ihr, ich schreibe sowas, wenn ich so bin? Und jetzt kommt mir bitte Keiner mit dem Schmarrn aus Basic Instinct: "Wer darüber schreibt, verschafft sich auch gleich sein Alibi, also ist er ja DOCH so!" Bitte!
Vielleicht reflektieren diese Menschen ja auch gar nicht so stark, was weiß ich!
Ich kenne keinen, ich war, bin, werde NIEMALS so sein!
Es ist eine Geschichte, deren Thematik mich damals aktuell stark genug gefesselt hat, um sie nieder zu schreiben.
Ich gehe davon aus, dass jetzt der letzte Zweifel, ich könnte es selbst sein, beseitigt ist. Und wenn einer Hilfe braucht, dann NUR der Ich-Erzähler, ich persönlich SICHER NICHT!
Trotzdem danke ich Euch, denn die Story polarisiert natürlich und ich hab damit rechnen müssen, dass manche Reaktionen unangenehm werden.