Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1153 Mitglieder
zum Thema
Was gibt euch Sicherheit bei Sextreffen mit einem Fremden?43
Was gibt euch Sicherheit bei Sextreffen? In der Vergangenheit habe…
zum Thema
Eigene Fotos im Internet zeigen - wie sind eure Erfahrungen?16
Ich würde mal gerne Eure Erfahrung wissen. Habt Ihr schon mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warnung vor Internet Explorer

Warnung vor Internet Explorer
Bundesamt warnt vor Internet Explorer

http://www.n24.de/news/newsitem_8226695.html

Internet-Explorer-Nutzer sollten schnell auf einen anderen Browser umsteigen: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor einer bisher unbekannten Schwachstelle des Programms.

Das Bonner Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt Internetnutzer vor einer bisher unbekannten, kritischen Schwachstelle im Browser Microsoft Internet Explorer und empfiehlt das vorübergehende Umsteigen auf einen alternativen Browser. Wie das Amt mitteilte, sind von der Schwachstelle IT-Systeme betroffen, die den Internet Explorer in den Versionen 7 oder 8 unter dem Betriebssystem Microsoft Windows XP sowie in den Versionen 8 und 9 unter Microsoft Windows 7 verwenden.

Die Schwachstelle werde bereits zu gezielten Angriffen ausgenutzt, hieß es. Zudem sei der Angriffscode auch frei im Internet verfügbar, sodass mit einer breitflächigen Ausnutzung rasch zu rechnen sei. Um die Schwachstelle auszunutzen reiche es aus, den Internetnutzer auf eine präparierte Webseite zu locken. Beim Anzeigen dieser Webseite könne dann durch Ausnutzen der Schwachstelle beliebiger Code auf dem betroffenen System mit den Rechten des Nutzers ausgeführt werden.

Bis der Hersteller ein Sicherheitsupdate zur Verfügung gestellt habe, sollten die Nutzer des Internet Explorers laut BSI einen alternativen Browser für die Internetnutzung verwenden. Das Amt steht nach eigenen Angaben mit Microsoft in Verbindung. um die Sicherheitslücke zu schließen.

(AFP, N24)

18.09.2012 07:02 Uhr
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Ich weiß schon warum ich kein Windows auf meinen Rechnern habe *zwinker*
http://lebensglueck.joyclub.de/forum/t658519.warnung_vor_internet_explorer.html#p14253824
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.