Die Kaffeemaschine - Nur für MICH
Vorige Woche hat meine Senseo-Kaffeemaschine ihr Leben ausgehaucht, heute früh die normale Kaffeemaschine. Zu spät war ich auch dran, wie immer, jeden Tag das gleiche Drama. Der Tag hat schon schlecht angefangen. Ich überlege, ob ich mir eine neue Kaffeemaschine kaufe, vielleicht ein wirklich nobles Stück für Espresso, Cappuccino, mit allen Schikanen. Aber nein, ich halte mein Geld zusammen.
Ein Mann weiß es eh nicht zu schätzen, ob er guten Kaffee serviert bekommt, selbstgemachte Erdebeertörtchen mit Schlagsahne, Süßigkeiten, ein sauberes Bett mit schöner Bettwäsche, eine gepflegte und gemütliche Wohnung mit Kerzenschein, frische Handtücher und Zahnbürste, .. MICH im hübschen Outfit .. wer mich liebt und mit mir zusammen sein will, der trinkt auch einfachen Kaffee aus einer einfachen Kaffeemaschine.
Wahrscheinlich muss FRAU sich immer sehr kostbar machen, damit die Kerle gezwungen sind, sich immer wieder zu bemühen, Verlust-Angst spüren. Wenn es ihnen zu gut und zu schön gemacht wird, verlieren sie den Jagd-Instinkt und stellen das Gehirn aus, denken nur noch an sich selbst.
Ich besitze noch eine neue, ganz kleine, einfache Kaffeemaschine, original-verpackt im Keller. Also, raus aus dem Keller, rein in die Küche und eine Tasse wunderbar schmeckenden Kaffee gekocht.
Doch diese reicht eben nur für eine Tasse aufs´s Mal – und DIE ist für MICH!
© violetti 17.09.2012