Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
843 Mitglieder
zum Thema
A liebt B liebt C74
Aus Film und Buch kennt jeder die Geschichten: A liebt B mit Inbrunst…
zum Thema
Sagt ihr euch noch, dass ihr euch liebt?187
Wir sind "erst" 8 Monate zusammen und stellen fest, dass wir uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Irgendjemand liebt dich immer

Irgendjemand liebt dich immer
Du erkennst, dass jemand dich liebt, daran, wie er vorsichtig eine Wimper von deinem Gesicht nimmt. Oder eine Serviette benutzt, um dir einen Krümel von der Wange zu wischen.
Du hast nicht um diese Dinge gebeten, doch diese Person tat es einfach. Sie wollte nicht, dass du wie ein Idiot aussiehst. Ihr fallen diese Dinge auf, weil sie dich wirklich ansehen und als erste merken, dass mit deinem ansonsten so hübschen Gesicht etwas nicht stimmt.

Jemand liebt dich, wenn er sich um dich sorgt und sich um dich kümmert, wenn du krank bist. Wenn du unsicher bist, ob jemand sich wirklich für dich interessiert, gibt es einen Trick, den du anwenden kannst, um herauszufinden, ob er dich mag. Erfinde eine Lebensmittelvergiftung und schreibe demjenigen eine Nachricht. „Ich bin krank, tut mir leid. Ich bleibe zuhause – mir hilft nur noch Tee.“ Die Antwort wird dir die Augen öffnen. „Wie schrecklich. Gute Besserung!“ schreibt dir jemand, der womöglich immer dein Freund sein wird – aber nie mehr. „Brauchst du etwas? Soll ich vorbei kommen?“ ist schon eher die Art von besorgter Zuvorkommenheit, die von echtem Interesse zeugt.
Es ist einfach, etwas für jemanden zu empfinden, der dich nicht braucht. Es ist nicht schwer, jemanden zu lieben, der fröhlich und zufrieden ist, und dich nicht um viel mehr fragt als ein wenig gemeinsamen Spaß. Krankheit stößt ab. Wen fragt man, ob er einem das Haar aus dem Gesicht hält, wenn man sich übergeben muss? Niemand traut sich, und wenn es getan wird, kann man sich glücklich schätzen, dass man dieser Person etwas wert ist.

Jemand, der dich liebt, spricht dich darauf an, wenn du Fehler machst. Er lässt aus deinem Herzen keine Mördergrube werden und redet mit dir. Er hilft dir nicht, die Leichen zu verstecken. Vielleicht sogar doch, aber er kritisiert dich und vergibt dir erst, wenn er sieht, dass du deinen Irrtum einsiehst. Dieser jemand kennt dich und liebt dich genug, um zu wissen, wann du aufhören solltest. Er sagt Stopp, wenn du zu weit gehst und dich beruhigen sollst. Dieser Mensch kennt dich und ist kein passiver Beobachter, sondern ganz vorne in den Schützengräben deines Lebens bei dir. Er hat eine Meinung über deine Entscheidungen und alles, was du sagst und tust. Er will ein Teil deines Lebens sein, er möchte ein Teil von dir sein.

Jemand liebt dich, wenn ihn die Stille nicht stört. Er räumt mit dir deine Wohnung auf, ohne dabei laute Musik zu brauchen. Es gibt keinen Druck, keine Notwendigkeit, jede Minute mit Geräuschen, Worten, Hintergrund zu füllen. Die Freunde, die mit dir ausgehen, oder nur so lange zusammensitzen, bis die Gesprächsthemen aufgebraucht sind oder der Film aus ist; die jede Minute Schweigen als unkomfortabel erfahren und immer etwas unternehmen müssen, um keine Langeweile aufkommen zu lassen – sind nur Freunde fürs Vergnügen. Liebe kommt erst ins Spiel, wenn man zusammen Nichts tun kann. Ob man gemeinsam die Natur genießt bei einem Spaziergang ohne viele Worte, oder jeder für sich etwas Unterschiedliches im selben Raum tut - es gibt kein betretenes Schweigen, nur bedeutsame Stille.

Jemand liebt dich, wenn er möchte, dass du glücklich bist, sogar, wenn es bedeutet, dass es für ihn keinen Vorteil darstellt. Er versteht, was du brauchst, um zufrieden zu sein und findet sich damit ab, dass dieses Etwas ihn nicht notwendigerweise einschließt. Ich habe gelernt, das Geschenk niemals zu unterschätzen, das es bedeutet, wenn jemand dieses Verständnis zeigt. In einer Welt, in der Viele Beziehungen als etwas empfinden, das zuerst und vor allem sie selbst glücklich machen soll, ist es großartig, jemanden zu finden, der seine Bedürfnisse zurückstellen kann.


Jemand liebt dich, wenn er dir den Nacken massiert oder nur kurz über deinen Rücken streichelt, in jeder denkbar möglichen Situation.
Jemand liebt dich, wenn Zärtlichkeit geschenkt wird, ohne dass eine Revanche gefordert wird und Sex ohne Erwartungshaltung stattfinden kann.
Jemand liebt dich, wenn es ihm egal ist, wie viel Geld du verdienst. Niemand verkauft dem anderen etwas, niemand verkauft sich.
Jemand liebt dich, wenn sie ihre Welt mit dir aufbauen können, die nichts mit Status, Familie, Freunden zu tun hat, sondern nur sie und dich beinhaltet.
Jemand liebt dich, wenn er alles stehen und liegen lässt und dich zum Flughafen fährt, damit du kein teures Taxi bezahlen musst.
Jemand liebt dich, wenn er dir beim Umzug hilft und danach nicht gleich verschwindet, sondern auch hilft, die Lampen anzubringen und die Bilder aufzuhängen.
Jemand liebt dich, wenn er für dich da ist, auch wenn du ihn zu wenig beachtet hast in letzter Zeit. Er verzeiht und versteht. Und weiß, dass du nicht immer perfekt sein musst.
Jemand liebt dich, wenn er seine Hilfe anbietet, auch wenn du zu stolz bist, darauf einzugehen, und es trotzdem sagt. Wenn er dir versichert, dass er für dich da ist, wenn du ihn brauchst, auch wenn er versteht, dass du gerade jetzt lieber alles allein schaffen möchtest.
Jemand liebt dich, wenn ihm deine schlechte Laune nichts ausmacht. Wenn du grantig und abweisend bist und er trotzdem lacht und dich anlächelt.
Jemand liebt dich, wenn er sich still im Hintergrund hält, wenn du dich mit jemandem streitest und nur dann eingreift, wenn du ungerecht behandelt wirst.
Jemand liebt dich, wenn er dir einen Kuss gibt, obwohl du dir gerade die Zähne putzt oder deine Nase läuft.
Jemand liebt dich, wenn er mit dir und nicht über dich lacht, wenn du einen Witz verhauen hast.
Jemand liebt dich, wenn er dir Dinge anvertraut, die andere nicht wissen sollten. Wenn er keine Angst hat, dass du sein Vertrauen missbrauchen könntest, weil er es auch nicht tun würde.
Jemand liebt dich, wenn die Umarmung zum Trost nicht nach 30 Sekunden mit Schulterklopfen beendet wird. Man kann sich ausheulen oder einfach in seinen Armen ruhen, ohne reden zu müssen, und man fühlt seine Hand auf sich kleine Striche ziehen.
Jemand liebt dich, wenn sie hinterfragen, ob alles in Ordnung ist, ob sie vielleicht einen Fehler gemacht haben, warum man auf einmal so still ist. Und sie glauben einem, dass es nichts ist.

Irgendjemand ist immer da, der dich liebt. Sieh dich um.

Und wenn all das bei einem einzigen Menschen zutrifft, ist es kein irgendjemand mehr, dann seid ihr zu zweit.
*****tti Frau
1.384 Beiträge
DAS ist wahre Liebe ..
Danke, ich fühl mich tief bewegt, mein innigster Wunsch

violetti *blume*
Liebe Mods ...
2. Absatz - - 1. Zeile - -

bitte kümmert statt kümert

*danke* Ev
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist es nicht wichtiger zu wissen, dass man liebt?

Alle wollen unbedingt geliebt werden, doch woher soll all die Liebe kommen, wenn kaum einer liebt?

So schön es ist, auch an den kleinsten Gesten zu spüren, dass man geliebt wird - es ist noch viel schöner, durch all diese kleine Gesten zu zeigen, dass man liebt!

(Der Antaghar)
Ich gehe davon aus, geliebt worden zu sein, ohne dass ich den ganzen Fragenkatalog bejahen kann. Ich bin geliebt worden, obwohl derjenige mal unsensibel, mal verständnislos und zu müde für eine Massage war.

Und ich habe ihn geliebt, weil er ein Ego hatte, das er nicht ständig für mich zurückstellte oder aufgab.

er möchte ein Teil von dir sein
- so einen Wunsch fände ich inzwischen bedenklich!
ich sehe darin die reinste Form der Liebe

gebend von der Mutter zum Kind,

denn durch diese "erlernt" das Kind selbst Liebe zu empfinden und zu geben
das ist selbst von einer Mutter viel verlangt - aber da kommt es am ehesten hin.
dann geht aber
er möchte ein Teil von dir sein
auch gar nicht!
meine Kinder sind AUS MIR

und manchmal möchten sie es auch wieder sein

er möchte ein Teil von dir sein

so passt es !!!

auch in SIE-Form
bedingt ja.
Im Kleinkindalter mag das so sein, auch die Mutter mag das von mir aus für immer empfinden - werden die Kinder erwachsen, ist es ein lebensnotwendiger Prozess zu sagen: Ich bin nicht DU!

Distanz, vor allem die, die das eigene Ego schützt, ist wichtig - gerade auch für die Liebe.
Distanz, vor allem die, die das eigene Ego schützt, ist wichtig - gerade auch für die Liebe.


hat meine volle Zustimmung
ist möglich, wenn die uneingeschränkte Liebe statt fand
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
Schön ...
... soviel Gefühl! *knuddel*
irgendwie...
...ist das wohl falsch rübergekommen

ja, es könnte die Liebe einer Mutter zu ihren Kindern gemeint sein, mit ein paar von den Absätzen, nicht mit allen
ja, es könnte die perfekte Partnerschaft gemeint sein, mit einigen anderen

aber die Summe meiner aufgezählten "Liebesgesten" ist nicht als Katalog zum abhaken gedacht gewesen.

Antaghar:
hast du diesen Satz überlesen?
In einer Welt, in der Viele Beziehungen als etwas empfinden, das zuerst und vor allem sie selbst glücklich machen soll, ist es großartig, jemanden zu finden, der seine Bedürfnisse zurückstellen kann.

Nur denke ich, das Liebesfähigkeit auch viel damit zu tun hat, erst einmal annehmen zu können, dass man liebenswert ist.
Sich völlig für jemanden aufgeben wäre die Kehrseite von deinem Argument, denn wenn man nur gibt und nicht zurückbekommt überlegt man es sich das nächste Mal anders.
Wenn man aber spürt und weiß, es sind Leute da, die einem diese Liebe schenken, wenn man sich dessen würdig empfindet, kann man sie auf gleicher Augenhöhe zurückgeben - es sollte immer ein gleichwertiges Geben und Nehmen sein.

Leahnah
• du hast völlig recht damit, dass wir verantwortlich dafür sind, dies unsere Kinder zu lehren - mit vorgelebter Liebe

und Tangocleo:

es ist kein Fragenkatalog - gerade weil du ein paar Sachen davon rauspicken kannst, funktioniert es.
ich hätte den Schlusssatz weglassen sollen.

es geht gerade darum, dass wir ein paar dieser Dinge von ein paar Leuten erfahren dürfen
• von echten Freunden geliebt werden, die für einen da sind
• von unserer Familie bedingungslos geliebt werden, auch wenn wir sie vernachlässigen
- von Menschen für einen Augenblick geliebt werden können, auch wenn sich schon kurz darauf zeigt, dass es kurzfristig war - in dem einen Moment hat man Liebenswürdiges gehabt/gezeigt/gelebt und die Liebe bekommen, die man verdient

dass es nicht alles von einer Person kommen kann manchmal, kann jeder nachvollziehen. und doch kommt es vor, aber darauf wollte ich nicht hinaus.

irgendjemand liebt dich immer - deine Mutter, deine alte Schulfreundin, dein alter Schulkamerad, der noch von dir träumt, obwohl du ihm jahrelang sagen musstest, dass du nicht so empfindest, dein Bruder, auch wenn ihr euch lange nicht seht, dein Ex, wenn er in Erinnerungen schwelgt, der Unbekannte auf der Straße, der dich anlächelt und Lust oder Sympathie empfindet, der Kollege, der weiß, dass er sich auf dich verlassen kann, der Mensch am Telefon, der deine Stimme und Höflichkeit zu schätzen weiß...

und diese Menschen sind für den Augenblick, den sie mit dir teilen, ein Teil von dir - deiner Erfahrung, deiner Empfindung, deines Lernprozesses, deiner Enttäuschungen, deines Lebens

so war es gemeint.
und das hätte der Schlusssatz sein müssen:

Irgendjemand ist immer da, der dich liebt. Sieh dich um, wenn du es nicht glaubst.

und der nächste Schritt?
Lieben! völlig, vorbehaltlos und ohne Erwartungshaltung.

klarer?
Liebe Grüße
Dea
*****tti Frau
1.384 Beiträge
@dornroeschen
sehr behutsam und verständlich formuliert *blumenschenk*
Liebe schenken, Liebe empfangen .. ohne WENN und ABER

Liebe ist ein Gefühl, es ist nicht ein- oder auszuschalten über den Kopf

lg Violetti
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
einfach lieben.
ohne Hintergedanken
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
http://www.joyclub.de/my/1648949.dornroeschen67.html

Nein, hab ich nicht übersehen, wollte es aber auf meine Weise noch besonders betonen und hervorheben.

Und auch ich bin der Meinung, dass erstmal "Selbstliebe" (im Sinne von Selbstakzpetanz) dazu gehört, um lieben zu können. Aber ich würde jederzeit widersprechen, wenn jemand behauptet, man könne nur wirklich lieben, wenn man spürt, dass man geliebt wird.

Ich weiß, auch aus eigener Erfahrung, dass man sehr wohl lieben kann auch ohne die Gewißheit, geliebt zu werden.

Sich völlig für jemanden aufgeben wäre die Kehrseite von deinem Argument, denn wenn man nur gibt und nicht zurückbekommt überlegt man es sich das nächste Mal anders.

Es geht nicht darum, sich für jemanden aufzuopfern. Aber man kann auch einfach nur geben, selbst wenn man nichts dafür bekommt, also ohne Bedingungen. Für mich ist es das Gegenteil von: Ich liebe dich nur, wenn du mich auch liebst.

Diese Einstellung macht viele Liebesbeziehungen kompliziert und nicht wenige sogar unmöglich ...

Es ist wie mit dem Schenken: "Ich schenk dir gern was, wenn ich auch was dafür bekomme! Aber ich schenk dir nichts mehr, wenn du mir nicht auch was schenkst." Das riecht nach Geschäftsbeziehung, und natürlich kann man das so sehen und leben, wenn man will. Doch solche Geschenke kommen aus meiner Sicht nicht wirklich von Herzen, sondern werden nur unter bestimmten Bedingungen gewährt. Und ich behaupte mal ganz frech, dass Liebe an sich keine Bedingungen kennt, auch nicht die Bedingung, zurück geliebt zu werden.

Rhabia hat das knapp und treffend ausgedrückt:

einfach lieben.
ohne Hintergedanken


(Der Antaghar)
antaghar
auch das steckt schon drin:

Jemand liebt dich, wenn es ihm egal ist, wie viel Geld du verdienst. Niemand verkauft dem anderen etwas, niemand verkauft sich.

wir sind uns einig.
ich kann mich nur nicht so knapp und auf den Punkt ausdrücken, ich muss immer gleich einen ganzen Roman daraus machen.

aber mit dieser "schwäche" bin ich - denke ich - hier nicht so ganz verkehrt aufgehoben.

;-))

LG
Dea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.