Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
453 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe beim Liebesspiel?316
Eine kurze aber interessante Frage, wo ich schon jetzt auf die…
zum Thema
Schuhe, die man haben muss, aber niemals getragen werden?91
Heute hatte ich ein interessantes Gesprräch mit meinen Kolleginnen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sonntagsfrauen

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
Mmhm
irgendwie gruselt es mich immer, wenn ich Benachrichtigungen zu diesem Thema bekomme ... Und hier die Meinung lese , dass Frauen
ue-50 (ich bin 54) grau, verbittert und ungeliebt in Cafés rumsitzen und nichts mit ihrem leben anzufangen wissen und teilweise pikanterweise geaeussert von Männern, die selber ü60 sind und nicht im Traum dran denken würden, sich den Rest ihres Lebens mit ehrenamtlichen Tierschutz zu befassen (ausser mit vögeln *zwinker* )
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Antaghar, wie oft warst du ausgebrannt von Familie?
Jahrzehntelang abhängig von jemandem, der die Kohle heimbrachte, während du "nur" den Haushalt und die Kinder hattest?
Abgewertet.
Nichts mehr Wert.
Unnötig.

Ich versuche gerade (bisher erfolglos) für ebensolche Frauen ein Projekt ins Leben zu rufen, kriege dafür keine Finanzierung.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
... und teilweise pikanterweise geaeussert von Männern, die selber ü60 sind und nicht im Traum dran denken würden, sich den Rest ihres Lebens mit ehrenamtlichen Tierschutz zu befassen ...

Sorry, liebe Bjuti, aber ich finde Tierschutz (oder was auch immer) immerhin tausendmal besser als nur allein und deprimiert zu Hause vor sich hin zu vegetieren und das Leben als beendet zu betrachten! Natürlich gibt's auch noch Spannenderes als Tierschutz, aber das wäre doch schon mal ein Anfang.

Nebenbei bemerkt bin auch ich im Tierschutz sehr aktiv, auch wenn ich sonst nicht mal im Traum daran denke, mich überflüssig zu fühlen. Und das Leben um mich herum pulsiert ebenso wie in mir, und bei wem das nicht der Fall ist, den enthebe ich nicht seiner Verantwortung dafür, endlich mal den Arsch hochzukriegen und ein neues Leben auch im Alter anzufangen.

Das ist durchaus möglich - man muss es nur wollen.

(Der Antaghar)
******ool Frau
31.610 Beiträge
Du hast mich nicht verstanden
ich wehre mich einfach gegen die zuschreibungen, dass Frauen ü50 nur noch grau und verbittert in Cafés rumsitzen!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Du gehst da zu sehr von Dir selbst aus, Antaghar.
Du bist gebildet, intelligent und bist ein Mann. Also von Haus aus anders erzogen.

Viele Frauen aber, hatten jahrzehntelang nichts anderes als die Familie.

Wenn diese dann wegbricht, kommt der Zusammenbruch.

Klingt dämlich.
Ist aber oft so.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Bjuti, natürlich sind nicht alle Frauen in dem Alter so.
Aber eben doch erschreckend viele.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dagegen verwahre ich mich auch, und zwar heftig. Und ich kenne auch persönlich keine einzige, die das wirklich so macht, weiß aber, dass es das leider geben soll. Und denen täte es gut, wieder in die Gänge zu kommen, und sei es über irgendwelche ehrenamtliche Tätigkeiten.

Durch mein eigenes Alter kenne ich logischerweise viele Frauen, die nicht nur über 50, sondern sogar über 60 sind. Und keine einzige von ihnen hockt verbittert allein zu Hause oder in Cafés rum, sondern sie alle sind aktiv und beschäftigt - mit was auch immer. Und das ist gut so.

(Der Antaghar)
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Antaghar, allein schon durch Deinen Status als Schriftsteller und intellektueller Mann bewegst Du Dich in einem anderen Millieu.
Somit ist Dir diese Gelähmtheit wohl fremd.

Ich habe viele Jahre als Hausfrau und Mutter auf dem Lande verbracht.

Dort ist ein solches Verhalten Alltag.

Leider..
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
@Antaghar
Zwei Fragen zu:

... ich viele dieser Frauen kenne, die sich angeblich für andere "aufgeopfert" haben, dabei aber letztlich nur für sich Anerkennung, Sicherheit, Wertschätzung und Liebe "erkaufen" wollten.

Woran erkennt man diese Frauen?

Sind diese Frauen sich dieser "Selbstlüge" bewusst?
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
@Rhabia
... ausgebrannt von Familie?
Jahrzehntelang abhängig von jemandem, der die Kohle heimbrachte, während du "nur" den Haushalt und die Kinder hattest?

Abhängigkeit, gleichgültig von was (Zuneigung, Anerkennung, Sex, Geld), ist der folgenreichste Preis für etwas, dass die Betroffenen dann merkwürdigerweise auch noch "Liebe" nennen!

Und die allerschlimmste Abhängigkeit erlebt man als Kind von den Eltern, denn dagegen kann man sich kaum wehren!

Aber warum eine Frau sich freiwillig jahrelang als Hausfrau ausnutzen lässt und dennoch um neue Klamotten und Haushaltsgeld "betteln" muss, nur weil sie verheiratet ist und seine "Zufallsabspritzer" als eine Art Gefängnisgitter ausgetragen hat, werde ich niemals verstehen!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rhabia

Nun komm ich aber genau aus diesem Milieu, ich bin darin aufgewachsen.

Dass ich mich als Erwachsener daraus befreit und hochgearbeitet hab, bedeutet nicht, dass ich mich nicht mehr an dieses Milieu erinnere (zumal ich später zahllose Menschen aus diesem Milieu intensiv betreut hab).

Und ich hab damals ebenfalls auf dem Land gelebt (so wie heute wieder), ich kenne das alles nur allzu gut.

rohdiamant_stgt

Diese Frauen sind meist leicht zu erkennen, weil sie stets so eine leidende Opfermiene zur Schau tragen. Und dass sie regelrecht verlangen, dass die erbrachten Opfer doch bitte endlich mal wohlwollend zur Kenntnis genommen werden und ihnen gefälligst voller Dankbarkeit vergolten werden sollten.

Ob sie sich dieser Selbstlüge bewusst sind? Ich glaube nicht, denn es sind meist sehr unbewusste Menschen, die niemals wirklich über sich selbst nachdenken, höchstens indem sie sich selbst bedauern und bemitleiden.

(Der Antaghar)
bijuti
ich glaube was Du sagst - ich kenne schon Frau(en), die mit ü 50 noch aussehen wie eine Diva und klug und selbstbewusst durch ein abwechslungsreiches Leben gehen...

mal was Positves zum Thema Frauen von mir...*g*
******ool Frau
31.610 Beiträge
falsche antwort
ich glaube was Du sagst - ich kenne schon Frau(en), die mit ü 50 noch aussehen wie eine Diva und klug und selbstbewusst durch ein abwechslungsreiches Leben gehen...

mal was Positves zum Thema Frauen von mir...

sie hätte lauten müssen

Du beauty siehst ausgesprochen gut, divenhaft, selbstbewusst und intelligent aus

für Dein alter

*haumichwech*
Bijuti
ich glaub du hast ein Bild eingesetzt...
das kann ich aber nicht sehen...oder ist das als ein Fingerzeig gedacht, gewissermaßen auf meine Leere hindeutend???

Du hast natürlich völlich recht...Du siehst ja auch unglaublich aus und Du bist ja auch sensationell undwoweiter... *bussi* + blumensckenk =
*anbet*
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
Ne ...
... die Bjuti hat kein Bild eingesetzt, sie hat dass mit Absicht gemacht um ...

... bis zum Schluss die Spannung zu halten!

*lol* *rotfl* *haumichwech*
******ool Frau
31.610 Beiträge
Eben!
weil genau das, was ganz unten steht, der Pferdefuß ist, mit dem so mancher Mann sein Kompliment null und nichtig macht *zwinker*

Surreal du bist ein *schleimer*

*haumichwech*
was
bleibt einem schon anderes übrig???!

Dominante Frauen sind sehr eigen...und da ich auch "dominant" bin
hüstel hüstel, gerne wäre, lasse ich jedem seine "Würde" würde ich sagen... gelle

aber geschleimt hab ich doch gut - oder???
Das ist schon eine Asbach Uralt wert....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.